Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox und Thunderbird haben ein Sicherheitsupdate

Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox und Thunderbird haben ein Sicherheitsupdate

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Firefox und Thunderbird haben ein Sicherheitsupdate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am Anfang die böse Nachricht:
OS-X wird letztmalig zugunsten des Firefox-OS unterstützt. Angekündigt wurde es schon lange vorher. Damit wird ein Schnitt zu Apple vollzogen
Grund: Zu geringe Entwicklerkapazität

Und nun die guten Nachrichten:
Firefox und Thunderbird haben jeweils ein Sicherheitsupdate gemacht. Es wird mit einer größeren Anzahl zum Teil kritischer Fehler aufgeräumt.

Die gute Nachricht:
Der Firefox besitzt ab sofort eine Facebook-Unterstützung. Sie ist noch in der Beta-Phase und muss deshalb per Hand frei geschaltet werden. Wie es gemacht wird ist in heise.de/newsticker: Firefox 17 kommt mit Facebook Integration beschrieben. Wer mit der Anleitung nicht zurecht kommt: Hier fragen.

Das Wichtigste an der Neuerung ist eine Art Messenger in einer Sidebar und man hat alle "Freunde" vor der Nase. Damit nimmt der FF den Status von ICQ ein. Dies sollte einmal Anlass sein, unter den Freunden ordentlich aufzuräumen. Es sei, man erachtet es als wichtig zu wissen, was Steffen Seibert über seine Kanzlerin berichtet.

Noch eine Neuigkeit von Mozilla und Co:
Auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/duckduckgo-de/?src=search gibt es jetzt ein Suchmaschine-AddOn für DuckDuckGo mit Verschlüsselung für Suchanfragen. Damit ist Google mit seiner Schnüffelei endgültig raus aus unseren Systemen. Es wird auch bei der Ergebnisanzeige keine Werbung mehr geschaltet. Das ist vor allem für die User wertvoll, die Probleme mit ihrer Unterscheidung haben.

Altes deutsches Sprichwort: Mir ist mein eigenes Hemd näher als der Rock des Herrn.
verseau
verseau
Mitglied

Re: Firefox und Thunderbird haben ein Sicherheitsupdate
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2012, 20:15:51
Heute am WELT-HALLO-TAG ein HALLO an Dich hinterwaelder!
Danke Dir für Deine Tipps. Ich surfe mit Firefox und fühle mich im Net viel "sicherer" seit dem Debakel mit dem Security Shield.
Grüsse verseau

Anzeige