Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox ?

hellen60
hellen60
Mitglied

Re: Firefox ?
geschrieben von hellen60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2011, 16:14:14
Ich danke dir für deinen guten Rat.
Gruß Erika
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2011, 16:14:14
Das wird wohl nicht helfen. Ich gehe davon aus, das das default-Profil einen schweren Defekt besitzt.

Die erste Hilfe wäre wohl mit MozBackup von http://mozbackup.jasnapaka.com/download.php die Lesezeichen und die Passworte sichern, denn dort haben sich vermutlich eine ganze Menge angesammelt und werden später unwideruflich fehlen.

Danach wird der ProfileManager mit dem Aufruf Firefox -Profilemanager von der Befehlszeile gestartet und ein neues Profil angelegt, so wie hier beschrieben: http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten. Am Besten auf einer anderen Partition. Nun wird das zweite Profil gestartet und ausprobiert. Sollte die Funktionalität wieder vorhanden sein, dann sind die mit MozBackup gesicherten Daten dorthin zu übertragen. Das bisherige Profil wird danach ebenfalls mit dem Profilmanager gelöscht und das Neue in default umbenannt.

Jetzt noch fehlende PlugIn und AddOn's werden neu von http://addons.mozilla.org/de/firefox/ heruntergeladen und installiert. Achte darauf das besonders die AddOn von http://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7 auf dem neuesten Stand sind. Veraltete AddOn sind eine "beliebte" Fehlerquelle!

Bitte nur von dort downloaden und keinesfalls von irgend einem dümmlichen Zeitungsarchiv, niemals ein Spezial von der Bild oder Chip. Die versprechen das Blaue vom Himmel und kein Mensch weiß was da drin steckt! Ich warte sowieso nur noch bis es mal richtig kracht.

Fertig. Dauert höchstens eine halbe Stunde.
Bitte keine Experimente, lieber hier noch einmal fragen!

Anzeige