Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox

veilchen57
veilchen57
Mitglied

Firefox
geschrieben von veilchen57
Hallo
ich benutzte immer den Firefox, vor einiger Zeit hatte ich einen Absturz seitdem kann ich Firefox nicht mehr starten.Habe Firefox im Task Manager beendet, habe ihn deinstalliert, wenn ich ihn neu runterlade ,kommt immer die Meldung" die Anwendung muss erst beendet werden, ich habe schon alles mögliche probiert weiß nicht mehr weiter...vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Habe Vista

VLG Ursula (Veilchen)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf veilchen57 vom 10.02.2012, 19:54:18
Erste Möglichkeit:
- Installiere ProcessExplorer von http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653
- Starte ihn einfach mit einem Mausklick
- Scrolle die Liste aller laufenden Prozesse nach unten
- Dort findest du den laufenden Prozess für den Firefox
- Klicke mit der rechten Maustaste auf Firefox und wähle Kill Process Tree
- Jetzt dürfte sich der FF wieder ganz normal starten lassen.

Zweite Möglichkeit:
Da der Process auch beim Herunterfahren sich nicht beendet nehme ich an, das du beim Beenden das System in den Zustand der Hibernation versetzt. Das ist schon richtig, denn damit kannst du wesentlich schneller starten, hat aber den Nachteil, das laufende Prozesse nicht beendet werden. Hier hilft vor dem Beenden ein Klick auf den [Start]-Button und die Auswahl

Computer ausschalten... und in der Message (Auswahlfenster) wählst du Neu starten.

Nach dem Neustart sollte der FF sich nicht mehr im Speicher befinden.
Re: Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf veilchen57 vom 10.02.2012, 19:54:18

Habe Firefox im Task Manager beendet, habe ihn deinstalliert, wenn ich ihn neu runterlade ,kommt immer die Meldung" die Anwendung muss erst beendet werden, ich habe schon alles mögliche probiert weiß nicht mehr weiter...


Da habe ich Fragen.
Den Firefox deinstalliert .
Wie oder womit ?

Beim Runterladen kommt die Meldung ?
Wie "lädst du ihn runter" und womit?

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2012, 12:47:49
Das Prob kommt auch bei mir hin und wieder vor. Der FF befindet sich im RAM und wird bei Hibernation immer wieder dort erscheinen.

Übrigens lässt der ProcessExplorer sich als einen hervorragenden Taskmanager einsetzen. Dazu ist er in ein Verzeichnis der eigenen Wahl zB: C:\Programm Files\Sysinternals (für XP C:\Programme\Sysinternals) zu kopieren. Dann wird er gestartet und im Menü - Options die Option Replace Task Manager gesetzt. Ist dies geschehen, erscheint er nach drücken der Kombination [Strg]+[Shift/Umschalten]+[Esc] (bei Vista/Win7) oder [Strg]+[Alt]+[Esc] (bei XP). Will man ihn nicht mehr, nimmt man diese Option einfach wieder zurück.

Anleitungen für den ProcessExplorer gibt es bei http://www.sempervideo.de/?tag=process-explorer Der dort beschriebene Fehler für 64-Bit Wins sollte beseitigt sein, so ist es zumindest http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653 zu entnehmen.
Diabolic
Diabolic
Mitglied

Re: Firefox
geschrieben von Diabolic
als Antwort auf veilchen57 vom 10.02.2012, 19:54:18
ich benutzte immer den Firefox, vor einiger Zeit hatte ich einen Absturz seitdem kann ich Firefox nicht mehr starten.Habe Firefox im Task Manager beendet, habe ihn deinstalliert,


falls du keine für dich wirklich wichtigen tools für den FF nutzt oder auch nicht viele adressen, passwörter etc. in den FF-einstellungen gespeichert hast: beim deinstallieren des FF angeben dass auch die anwenderdaten restlos gelöscht werden sollen.

das hilft immer: oder

das andere wäre erweiterte computerkenntnisse über die ordnerstruktur von windows, welche zudem mit boardmitteln von windows nicht so ohne weiteres einfach zu bändigen ist.

am besten nutzt man dazu einen dateimanager wie den total-commander 7.xx welcher zugleich 2 einfach zu bedienende laufwerksfenster auf dem screen anzeigt.

download des total-commander

in den einstellungen dieses programmes muss man zudem von windows als versteckt makierte verzeichnisse/dateien hier auf sichtbar einstellen.
die anwenderdaten zum firefox kann man dann sehr konfortabel hier finden:

auf systemlaufwerk wie z.b. :
c:\users\anwendername\appdata\local\mozilla\firefox\profiles\ws2ud2ai.default\cache

(eher unwichtig für diesen Fehler, der inhalt des cacheordners samt unterordner kann gelöscht werden!)[/indent]

der ordner ws2ud2ai.default hat auf jeden Computer einen anderen (Vor-)Namen und wird bei der installation von firefox erstellt.

und wichtiger
c:\users\anwendername\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\ws2ud2ai.default\


genau in diesem Bereich klemmt es bei dem angegebenen Fehler.

hier würde ich je nach wichtigkeit wie umfang der daten den inhalt dieses ordners samt unterordner in einem neu extra angelegten sicherungsodner abspeichern.

dann die ordner wie ..\ws2ud2ai.default\.. restlos löschen, firefox wie oben angeben über die systemsteuerung deinstallieren und dann neu installieren. danach die gesicherten daten/unterordner (wie passwörter, bookmarks, firefox-extenssions) der alten installation[i] bis auf die dateien sessionsstore.js
wieder in einem ordner mit ähnlichem namen wie \ws2ud2ai.default\ zurückspielen.

da m.e. genau die dateien sessionstore.js oder die folgenden dateien sessionstore1-8.js allesamt beschädigt sein könnten.

mfg
diabolic
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Diabolic vom 11.02.2012, 15:08:12
Das ist doch nicht etwa dein Ernst? Weist du überhaupt welche Funktion der Cache hat? Veilchen57 soll wohl ihr System zermurksen?
Auch wird hier keine Shareware verkauft.

Ich gebe es wirklich langsam auf und verschwinde hier.

Anzeige

Diabolic
Diabolic
Mitglied

Re: Firefox
geschrieben von Diabolic
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2012, 20:19:58
Das ist doch nicht etwa dein Ernst? Weist du überhaupt welche Funktion der Cache hat? Veilchen57 soll wohl ihr System zermurksen?
Auch wird hier keine Shareware verkauft.

Ich gebe es wirklich langsam auf und verschwinde hier.


Ich fass´ es nicht, bin aber nicht fassungslos, dass jemand immer wieder Schwierigkeiten damit hat Computer-Fachleute in diesem Forum nicht empfindlich zu diskreditieren/beleidigen.

Und wie in dieser Dreisheit zusätzlich geschehen einem Menschen sogar zu unterstellen essentielle Shareware wie den Total-Commander zum effizienten Umgang beim Arbeiten mit Dateien unter dem Betriebssystem Windows, die man im übrigen als selbst ernannter Fachmann kennen sollte, verkaufen zu wollen;
- !try it, before buy! was aber im übrigen bei diesem Programm gar nicht nötig ist, wenn man sich von einen Zeitverzögerungsfenster, das der Programmierer in die Sharewareversion eingebaut hat nicht gestört fühlt.

mfg
diabolic
veilchen57
veilchen57
Mitglied

Re: Firefox
geschrieben von veilchen57
als Antwort auf veilchen57 vom 10.02.2012, 19:54:18
danke für eure Mühe habe alles versucht hat nicht geklappt, das gleiche
Problem bleibt bestehen..habe ProcessExplorer runtergeladen, nach Anweisung gemacht ohne Erfolg----

veilchen
Re: Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf veilchen57 vom 11.02.2012, 22:18:42
danke für eure Mühe habe alles versucht hat nicht geklappt, das gleiche
Problem bleibt bestehen..habe ProcessExplorer runtergeladen, nach Anweisung gemacht ohne Erfolg----

veilchen


Und was schließt Du daraus ?

nordstern
veilchen57
veilchen57
Mitglied

Re: Firefox
geschrieben von veilchen57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2012, 22:32:41
keine Ahnung....

Anzeige