Computerhilfe (PC-Abteilung) Firewall blockiert Google-Earth

adam
adam
Mitglied

Re: Firewall blockiert Google-Earth
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2010, 00:15:48
@digizar,

da ich Vista habe, hat sich die Suche etwas anders gestaltet. Zum gestrigen Datum gibt es keine Einträge im Ereignisprotokoll. Allerdings hatte ich ja die Verbindung auch nicht zugelassen (gegen den Rat eines gewissen hinterwaeldlers). Die Warnung erscheint inzwischen nicht mehr. Danke soweit.

--

adam



Re: Firewall blockiert Google-Earth
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.09.2010, 09:21:20
Du hast die Anfrage ja abgelehnt, Adam (war richtig so!).
Da sollte sie wahrhaftig auch nicht mehr erscheinen.
Wahrscheinlich hätte ich das Earth auch runtergeschmissen;
aber wenn Du es halt brauchst...

Nur was mich jetzt unruhig werden lässt ist,
(ich lerne ja auch noch täglich)
daß kein Ereigniseintrag existiert.
Das ist ernst gemeint: Könnte eine hundsgemeine List nämlich sein, über die ich mich hier wohlweislich nicht auslassen werde.

Frage deswegen (vielleicht hast Du es übersehen?):
auch nicht in der Security/Sicherheit- Liste?

Ich hab kein Vista, da können die Sachen (übliche üble Verkaufs-M$-Methode) schon woanders liegen und auch anders heißen. Obwohl sie nichts anderes sind als bei Vorgängern.
Die machen das, um 'die Russen zu verwirren'.

Saludosamigo -digi-

adam
adam
Mitglied

Re: Firewall blockiert Google-Earth
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2010, 10:52:00
didgi,

mein Vista macht einen ziemlichen Aufstand, wenn ich in Bereiche gehe, von denen es der Ansicht ist, daß ich dort nichts zu suchen habe. Ich bin nicht mehr so erschrocken, nicht mal nachzusehen, aber ich könnte in diesen Ecken des PC auch nichts machen. Dazu fehlt mir das Fachwissen und ich glaube auch nicht, daß ich Lust habe, es mir anzueignen. Deshalb lasse ich lieber die Finger davon und hole mir notfalls einen Experten.

Die Warnung von Firewall erscheint nicht mehr und mein PC läuft rund. Ich glaube nicht, daß da gestern was schlümmes passiert ist. Danke für Deine Hinweise. Ich bin, für mich gesehen, schon in unermessliche Weiten vorgedrungen .

--

adam


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firewall blockiert Google-Earth
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 24.09.2010, 18:43:29
Dafür ist der ST leider nicht mehr die richtige Anlaufstelle, seitdem Du Deine Beleidigungen bei Computerhilfe verteilst und die wirklichen und hilfsbereiten Experten wegen Dir die Segel gestrichen haben.
geschrieben von adam

Was du nicht nur behaupten, sondern auch beweisen solltest. Bitte einen Link! Wenn du es nicht kannst, dann unterlasse es. Die Leute, welche du meinst, wurden wegen anderen Vorfällen vom WM aus dem Forum entfernt! Weshalb fragst du überhaupt Dinge, die du nicht verstehen willst oder warum gefallen dir die Antworten der Fachleute nicht?

Ich habe auch kein Problem damit, falls du deine Fragen in den Foren der Bunten (Magnus, PCWelt, Chip, CP) oder in paules-pc-forum.de, pc-experience.de, wer-weiss-was.de, Supernature.de, gulli.com, pc-special.net, WinFuture.de usw. stellst. Ob du dort jedoch andere Antworten erhältst ist sehr fraglich.
Sollte Google-Earth nicht so funktionieren wie du es erwartest (neuste Karten, neueste Bilder und neuestes Update), dann hast du mit Sicherheit etwas verkehrt gemacht.

-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --

Du hast die Anfrage ja abgelehnt, Adam (war richtig so!).
Da sollte sie wahrhaftig auch nicht mehr erscheinen.
Wahrscheinlich hätte ich das Earth auch runtergeschmissen;
aber wenn Du es halt brauchst...

Jetzt staune ich aber, seit wann steht Google auf dem Index der Schadprogramme oder ist eine Riskware wie TuneUp? Nur weil Google etwas tut, was die meisten anderen Hersteller von Software auch tun? Weshalb tolerierst du dies und seit wann BILDest du dir deine Meinung? Bitte bleibe sachlich. Du musst auch nicht alles glauben, was eine Ilse Aigner und Thomas de Maizière als Politiker von sich geben. Ich dachte das wäre wenigstens unter uns geklärt.

@all: Wenn ihr kein Vertrauen zu den Herstellern der von euch verwendeten Software habt, warum verwendet ihr sie dann? Wollt ihr die Welt anhalten? Ihr könnt ja auch nach der Installation von System und Programme den PC vom Internet trennen. Früher ging es auch. Ich hatte bis 1999 kein Internet. Das erste Programm, was sich dann beschwert ist vermutlich Windows(egalwas) oder der Virenscanner. Aber ihr habt euren Willen.


adam
adam
Mitglied

Re: Firewall blockiert Google-Earth
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2010, 12:20:34
@hinterwaeldler,

lies Dir Dein Posting in diesem Thread auf meine Anfrage durch, dann hast Du eine Antwort.

Außerdem bin ich der Überzeugung, daß Deine Polemik: "Was hindert dich daran dem dummen Programm "Windows-Firewall" mitzuteilen, das du dieses Programm Google-Earth benutzen willst und das es im Web auf die bei Google gespeicherten Karten der Erde und die dazugehörenden Bilder zugreifen darf?", durchaus dazu geeignet war, Schaden auf meinem PC anzurichten, hätte ich mich dazu verleiten lassen, ihr zu folgen. Wohlgemerkt: Meine Überzeugung!

Mein Mißtrauen Deinen sog. "Tipps" gegenüber ist gestiegen. Was mich anbelangt, werde ich sie meiden. Und nimm zur Kenntnis, daß ich alleine entscheide, wem ich mich als PC-Laie anvertraue und wem nicht. Du gehörst nicht dazu.

--

adam

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firewall blockiert Google-Earth
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.09.2010, 12:45:30
durchaus dazu geeignet war, Schaden auf meinem PC anzurichten, hätte ich mich dazu verleiten lassen, ihr zu folgen. Wohlgemerkt: Meine Überzeugung!
geschrieben von adam

Und welchen Schaden bitteschön? Hast du neben deinem Glauben an die Unfehlbarkeit einer Software auch das notwendige Fachwissen oder nur den Aufschriften gelber Schachteln entnommen? Nicht einmal die bunt Bedruckten schreiben in ihren Fachartikeln noch einen solchen Schmarren.
Man muß nur den inneren Schweinehund überwinden, um sich das notwendige Fachwissen anzueignen. Das Internet hilft dabei. Sturheit und aufstampfen mit dem Fuß, wie ein ungezogener Lausbub, hat noch niemals geholfen.

Wusstest du eigentlich:
Wie schnell ein PC sein kann, wenn man das System richtig konfigurierst, statt jede Menge Restriktionssoftware zu benutzen?


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Firewall blockiert Google-Earth
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2010, 10:36:42
Hast du neben deinem Glauben an die Unfehlbarkeit einer Software auch das notwendige Fachwissen oder nur den Aufschriften gelber Schachteln entnommen? Nicht einmal die bunt Bedruckten schreiben in ihren Fachartikeln noch einen solchen Schmarren.


An welche Unfehlbarkeiten ich glaube, solltest Du mir überlassen hinterwaeldler. Schön, daß Du Farben unterscheiden kannst. Ist doch ein Anfang!
Man muß nur den inneren Schweinehund überwinden, um sich das notwendige Fachwissen anzueignen. Das Internet hilft dabei. Sturheit und aufstampfen mit dem Fuß, wie ein ungezogener Lausbub, hat noch niemals geholfen.


Kauf Dir einen Knigge und eigne Dir das nötige Wissen über Benehmen an. Gutes Benehmen will ich Dir für den Anfang gar nicht zumuten. Der Schock könnte Deiner Sofware schaden.

Deine Links kannst Du selber öffnen, meinetwegen zu einer netten Melodie. Ich tue es bestimmt nicht. Und ich weiß, warum!! Und jetzt laß mich in Ruhe.

--

adam





Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firewall blockiert Google-Earth
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.09.2010, 11:22:07
Deine Links kannst Du selber öffnen, meinetwegen zu einer netten Melodie. Ich tue es bestimmt nicht. Und ich weiß, warum!!
geschrieben von adam

Wie kommst du darauf das beim Lesen der Fachbeiträge und FAQs (Antworten auf oft gestellte Fragen) dir ein Schock-Schaden für das restliche Leben entstehen könnte? Das möchte ich nun wirklich all zu gern wissen und auch wie es dir bis zum heutigen Tag gelungen ist, in diesem Zustand dich durch dein bisheriges Leben zu schummeln.

Ich hintere dich aber nicht daran unwissend zu bleiben. Es ist deine freie Entscheidung und du bist ein freier Bürger Deutschlands.
Und jetzt laß mich in Ruhe.
geschrieben von adam

Häähh? Alberner gehts wohl nimmer. Ich darf also nicht mehr mit dir zusammen im Buddelkasten und mit den Bäbnäppeln spielen?

Ich räume dir zweifellos das in der AGB des SeniorenTreffs verbriefte Recht ein, beim Webmaster dich über meine unverschämten Forderungen und bösartigen Unterstellungen, etwas lesen und lernen zu müssen, zu beschweren. Wo kommen wir hin, wenn jeder beliebige hinterwaeldler verlangen würde, das eigenes Wissen zu erweitern? hinterwaeldler haben dir gefälligst mitzuteilen, was du verlangst und ansonsten haben sie zu kuschen.

(Aus Rücksicht auf dein kindlich-zartes Gemüt habe ich mich noch äußerst mild ausgedrückt.)

Anzeige