Computerhilfe (PC-Abteilung) Flimmern des Bilschirms am Laptop

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Flimmern des Bilschirms am Laptop
geschrieben von Gitte45
Was kann es sein - weiß jemand Rat

Hallöle,
hab ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich ihn einschalte braucht er mittlerweile eine ziemliche Weile bis er sich gefangen hat und der Bildschirm anzeigt.
Es kommt mir so vor als wäre es ein Wackelkontakt denn jenachdem wie ich den Deckel bewege oder am unteren Rand etwas zusammdrücke bleibt das Bild fest. So wie ich loslasse, flimmert's wieder.
Manchmal dauert diese Prozedur ne halbe Stunde.

Hab null Ahnung von der Technik.

Muss ich das Teil wegwerfen oder rentiert sich evtl. eine Reparatur? Ist knapp 4Jahre alt.

Weiß jemand Rat
Gitte

Re: Flimmern des Bilschirms am Laptop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 03.04.2011, 23:08:34
Es wird das Verbindungskabel sein, welches in den Deckel zum Display führt.
Meist wird es rechts sehr eng am Scharnier geführt und bewegt sich natürlich geringfügig.
Es könnte ein Kabelbruch vorliegen oder aber auch nur ein gelockerter Stecker auf einer Seite sein.
Es ist aber ein ziemlicher "Fummelkram", auch für den Fachmann.

Bei guten Markengeräten gibt es aber im Fachversand Ersatzteile.
In Ahrensburg bei Hamburg hatte ich mal Teile bestellt, die man sonst nicht bekommt.
Scharniere und Deckelschalen zum Beispiel.
Ich könnte mal suchen, ob ich die Rechnung noch finde.

Der Einbau wäre aber etwas für eine Fachwerkstatt.
Ob da ein neues Notebook nicht die bessere Lösung wäre ?

nordstern
kleiber
kleiber
Mitglied

Re: Flimmern des Bilschirms am Laptop
geschrieben von kleiber
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2011, 09:26:02


Liebe Gitte
Ich hatte das gleich Problem...
Es lag an einem kleinem Verbindungskabel...
Wie dies genau zusammen gehört weiß ich nicht ...da technisch unbegabt...
Ich hab den Läppy in die Werkstat geschickt ...zwei Wochen...nun funktioniert er wieder einwandfrei...Hab einen Windows Vista...
Liebe Grüsse Margit.

Anzeige