Computerhilfe (PC-Abteilung) Fotos aus dem Blog speichern

inge
inge
Mitglied

Fotos aus dem Blog speichern
geschrieben von inge

inge

meine Enkelin schickt mir aus Australien auf ihrem BLOG im Internet immer sehr schöne Fotos - es ist mir nicht möglich , diese auf dem üblichen Wege zu speichern.
Kann mir einer einen Tipp geben ?
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Fotos aus dem Blog speichern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 25.09.2008, 09:03:08
Welche Blogsoftware benutzt deine Enkelin denn? Wir könnten dann einmal testen, was geht und was nicht. Bildschirmfotos (Screenshots) sollten übrigens immer funktionieren.
--
webmaster
inge
inge
Mitglied

Re: Fotos aus dem Blog speichern
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2008, 11:55:04

inge

das mit den screenshots ist eine gute Idee - aber wenn ich die Fotos vergrößere , sind sie nicht mehr klar.
Sie schreibt auf mymapblog.com/luisa
Karl
Karl
Administrator

Re: Fotos aus dem Blog speichern
geschrieben von Karl
als Antwort auf inge vom 25.09.2008, 12:25:05
Hallo Inge,


die Bilder sind auf mymapblog .com in den Flashplayer eingebettet und stehen deshalb nicht dem normalen Download zur Verfügung. Wenn du auf ein Bild mit der rechten Maustaste klickst, kannst du es mit der richtigen Auswahl in dem gezeigten Menü vergrößern, aber es wird dann unscharf, da es nur in der ursprünglich gezeigten Vergrößerung vorhanden ist.

Der Screenshot ist also das Beste, was du an Auflösung erhalten kannst. Wenn du einige der Bilder in groß haben möchtest, dann schreibe deiner Enkelin eine E-Mail, sie sendet dir diese Bilder dann sicherlich gern im Anhang.

Beste Grüße
--
karl
inge
inge
Mitglied

Re: Fotos aus dem Blog speichern
geschrieben von inge
als Antwort auf Karl vom 25.09.2008, 21:26:33

inge

danke für eure Info , das mit dem screenshot passt schon - ist doch eine Alternative

Anzeige