Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Fotos können nicht hochgeladen wwerden

Computerhilfe (PC-Abteilung) Fotos können nicht hochgeladen wwerden

myrja
myrja
Mitglied

Fotos können nicht hochgeladen wwerden
geschrieben von myrja
Hallo Ihr lieben Fachkräfte,

ich wollte gerade eben ein neues Fotoalbum erstellen. Nachdem ich "eigene Bilder hochladen" angeklicvkt hatte, erschien nach kurzer Zeit dieser Hinweis:
Der Upload konnte nicht geladen werden. Bitte prüfe deine Flash-Einstellungen oder installiere Flash: http://get.adobe.com/de/flashplayer/.

Ich dachte mit meinem Flashplayer ist was nicht in Ordnung und habe ihn neu installiert. Geht aber trotzdem nicht. Es kommt immer diese blöde Meldung.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat für einen Dummie wie mich. Schon mal ein kleines Dankeschön im Voraus.

Myrja
Elko
Elko
Mitglied

Re: Fotos können nicht hochgeladen wwerden
geschrieben von Elko
als Antwort auf myrja vom 18.09.2016, 14:10:36
Hallo liebe Myrja,
so schön ist Rätselraten auch wieder nicht.

Mit welchem Browser/n wolltest du denn einen Upload durchführen??
Welches Betriebssystem hast du denn Überhaupt??

Schöne Grüße
Peter
myrja
myrja
Mitglied

Re: Fotos können nicht hochgeladen wwerden
geschrieben von myrja
als Antwort auf Elko vom 19.09.2016, 18:45:16
Hallo Elko,

danke für Deine Antwort.

Ich habe Windows 7 HomePremium.

Mein Browser ist Firefox.

Bisher konnte ich immer Bilder hochladen in meine Alben, wenn ich "eigene Bilder hochladen" anklickte. Nun geht es plötzlich nicht mehr.

Zickt vielleicht mein Laptop rum? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei Facebook klappt es einwandfrei.

LG

Myrja
Elko
Elko
Mitglied

Re: Fotos können nicht hochgeladen wwerden
geschrieben von Elko
als Antwort auf myrja vom 20.09.2016, 17:41:38
So myrja,
ich habe kein WIN 7 mehr, so kann ich es nicht simulieren.

Also musst du zuerst selbst vergleichen:

https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Folgender Flash-Player sollte bei dir vorhanden sein

Betriebssystem wählen: (Schritt 1)
Windows 7/Vista/XP

Browser wählen: (Schritt 2)
FP 23 for Firefox NPAPI


Darunter gibt es noch eine Link für Systemanforderungen, (Anklicken)
Es sollte also Adobe Flash Player 23 sein.

Bis dahin so weit so gut!

Aber jetzt fängt es erst an, ein beliebter Standardfehler.

Du öffnest den Firefox.
Dann gehst du (oben ) zur Menüleiste > Extras > Add-ons > Plugins

In dieser Liste des FF muss jetzt das Plugin:
Shockwave Flash 23.0 r vorhanden sein und es muss auch aktiviert sein (immer aktivieren)

Wenn nicht vorhanden über FF Add-on-Suche im Firefox hinzufügen.


Dann sollte dem Upload nichts im Wege stehen. Hoffentlich

Schöne Grüße
Peter
myrja
myrja
Mitglied

Re: Fotos können nicht hochgeladen wwerden
geschrieben von myrja
als Antwort auf Elko vom 20.09.2016, 18:39:12
Tausendfaches Dankeschön, lieber Peter!

Es hat wunderbar geklappt!



LG

Michaela

Anzeige