Computerhilfe (PC-Abteilung) Fotos

berghexl1
berghexl1
Mitglied

Fotos
geschrieben von berghexl1
Liebe Helfer!
Hab mal schon wieder ein Problem. Mein Computer hatte verschiedene Viren und alles mußte gelöscht werden. Nun bin ich dran, alles wieder neu einzugeben. Ich hab nun einen Ordner unter eigene Bilder "Sommer 2008" und in diesem habe ich die Unterordner der verschiedenen ausgeführten Touren angelegt. Was mich nun stört ist, daß wenn ich in den Ordner reingehe, dieser auf dem (Deckblatt) symbolisch keine Bilder anzeigt. Früher war das immer so. Was hab ich falsch gemacht??
Außerdem möchte ich mich noch herzlich bedanken für die vielen Anregungen auf meine HILFE Frage vom 18.6.08, aber da ging dann nichts mehr und nun stehe ich wieder mit null da.
Also, danke im voraus
Liebe Grüße
--
berghexl1
Re: Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf berghexl1 vom 10.07.2008, 16:19:11
Hallo Berghexl,

Ich weiß zwar nicht ganz genau, was Du meinst, glaube aber, wenn Du in dem Ordner bist, wo die Unterordner sein sollen, die ein Deckblatt haben sollen,
dann mußt Du dort im Menü unter Ansicht Miniaturansicht wählen.
Ich glaube, dann ist es anschließend so, wie Du das möchtest.
--
Gruß, clabauterman
Re: Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf berghexl1 vom 10.07.2008, 16:19:11
@berghexl1,
Die Frage ist natürlich, welches Betriebssystem du benutzt.
Ich gehe mal davon aus, dass es mind. XP ist.
Du hast sicher die Bild-Unterordner in "Eigene Dateien" - "Eigene Bilder" abgelegt.
Auf dem Symbol des ungeöffneten Ordners zeigt Windows XP im "Normfall" automatisch vier Bilder aus dem Ordner an.
Sollte diese "Vorschau"-Funktion zunächst nicht klappen, dann klicke den gewünschten Ordner mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü den Eintrag "Miniaturansicht aktualisieren".
Ansonsten- für die Bilder im Ordner - siehe "clabautermann".("unter Ansicht Miniaturansicht wählen).
--
klaus

Anzeige

astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von astimaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2008, 18:38:01
Hallo Berghexl1,
ich glaube was du meinst! Versuche mal folgendes:
Der Ordner mit Bilder-re Maus-Eigenschaften-Anpassen-Bild auswählen-doppelt klicken-Bild öffnen und Übernehmen-ok.
Dann hast du auf den Ordner oder Unterordner immer das Bild, was du möchtest.
Tschüs Astimaus
--
astimaus
debi
debi
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von debi
als Antwort auf astimaus vom 14.07.2008, 21:39:05
Der Ordner mit Bilder-re Maus-Eigenschaften-Anpassen-Bild auswählen-doppelt klicken-Bild öffnen und Übernehmen-ok.
Dann hast du auf den Ordner oder Unterordner immer das Bild, was du möchtest.
astimaus


Na das war nun aber ein prima Hinweis, den ich sofort in die Tat umgesetzt habe.
Ich bin immer dabei, im PC und Notebook Ordnung und Übersicht zu halten - und verkünstle mich, um auf jeden Über- vier Bildchen der Unterordner zu deponieren. Dass es sehr viel einfacher geht, hab ich nun so nebenbei gelernt - Danke an astimaus.
--
debi
Re: Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf astimaus vom 14.07.2008, 21:39:05
Danke Dir,ebenfalls Astimaus,
das kannte ich auch noch nicht.
Hatte immer 4 Bilder auf der
Ordnervorderfront.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von debi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2008, 11:13:18
[color=red]Hatte immer 4 Bilder auf der
Ordnervorderfront.


... was ja auch völlig normal ist. Es ging doch m.E. um "Überordner" - und die erscheinen immer nur als gelbe Mappe - wenn nicht einige Bilder "lose" (neben den Unterordnern) dort drin verwahrt werden )
--
debi
Re: Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf debi vom 15.07.2008, 11:25:22
Sicher Debi,
nur ich mache es schon ein paar Jahre so,in Ordner packen,die Bilder,dann brauche ich sie nicht lange suchen.

Sobald ich die Fotos von der Digitalkamera auf den
PC lade,gebe ich schon einen neuen Ordner ein,auch
manches mal erst mal nur ein Datum,ändern kann man
ja immer noch den Namen des Ordners mit Umbenennen.

--
astrid
debi
debi
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von debi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2008, 11:35:05
Ja Astrid,so ist es.
Und wenn du dann diese Ordner nach irgendwelchen Kriterien sortieren und in "ranghöheren" Ordnern verstauen möchtest, dann kommt astimausens Tipp zum Tragen.
--
debi
Re: Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf debi vom 15.07.2008, 12:00:58
Danke,hat sich schon erledigt,
Omaria half mir schon.
Vielen Dank,Omaria

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige