Computerhilfe (PC-Abteilung) Fotos

therese
therese
Mitglied

Fotos
geschrieben von therese
Wie kann ich 2 Fotos nebeneinander, aus meiner Galerie, in den Wettbewerb setzen? Ich möchte die Spanne zwischen dem Morgen und dem Abend zeigen.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
uki
uki
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von uki
als Antwort auf therese vom 13.07.2008, 13:54:26
Ganz einfach.
Ich gehe davon aus, dass es für dich keine Schwierigkeit bedeutet 1 Foto einzusetzen.

Nachdem du also 1 Foto eingesetzt hast, einschließlich Beitrag anlegen klicken, gehe zurück auf deine Bildergalerie, hole dir die 2. Grafikurl, dann zurück in die Foren auf deinen Beitrag mit dem 1. Bild.
Klicke auf Bearbeiten und setzte das 2. Bild zu deinem 1. Bild.

Nicht vergessen, danach runterscrollen und "editieren" klicken.


Etwas schneller geht es, wenn du dir beide Grafikurls erst auf Word kopierst, jeweils das Worddokument offen lassen oder nur verkleinern, damit es auf der unteren Startleiste leicht geöffnet werden kann.
Dann mit einer Url beginnen, danach die 2. Url vom Wordd. kopieren und einsetzen.

Noch eine Methode fällt mir gerade ein. Beide Grafikurls von Word gemeinsam kopieren und ins Forenschreibfeld eingeben.
Dann jeweils eine über den Bildurlbutton einsetzen.
Danach können die ersten beiden, ins Schreibfeld eingefügten Urls gelöscht werden.
Es grüßt dich

--
uki
albawil
albawil
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von albawil
als Antwort auf uki vom 13.07.2008, 14:28:32
Wowww "uki" fast die gleiche Antwort wollte ich jetzt auch schreiben, genau so wird es gemacht.
OK beide Bilder stehen bei der ersten Erklärung untereinander, dürfte aber auch den gleichen Sinn ergeben.
--
albawil

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von uki
als Antwort auf albawil vom 13.07.2008, 14:34:24
. . .und welche von den 3 Vorschlägen würdest du benutzen?
Ich denke der letze, 3. Vorschlag ist der einfachste.
--
uki
albawil
albawil
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von albawil
als Antwort auf uki vom 13.07.2008, 14:40:12
Uki, ich würde Tipp 1 nehmen und beide Bilder untereinander sellen. Zu bedenken ist aber dabei die Größe der Bilder. ( jedes 640 x 480)und nicht größer ))
--
albawil
uki
uki
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von uki
als Antwort auf albawil vom 13.07.2008, 14:45:05
Natürlich untereinander, albawill.
Beim 3. Vorschlag habe ich nur die beiden Urls direkt vor mir auf der Schreibfläche, was einfacher ist.
Dann, von der Schreibfläche aus können die Urls hintereinander, jeweils eine Url, in den Bildurlbutton gegeben werden.
Sie erscheinen dann hintereinander auf einem Blatt.
Es könnten auch viel mehr als 2 Bilder genommen werden.










Bei dieser Probe habe ich festgestellt, dass es mir einfacher vorkam, die Urls vom Worddokument zu holen, als hier von der Schreibfläche, weil es Schwierigkeiten machte, die Länge , wegen des nötigen Seitenscrolls kopiert zu bekommen.
Kann aber sein, dass das anderen keine Schwierigkeiten bereitet.
Also, mein bester Vorschlag, die Urls erst in Word kopieren, dann von dort holen, besonders dann, wenn es mehr als 2 Bilder sein sollen.

Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von pilli †
als Antwort auf therese vom 13.07.2008, 13:54:26
therese

dein wunsch war doch, wenn ich richtig gelesen habe, die bilder nebeneinander zu zeigen um damit eine spannung zu erzeugen?

untereinander präsentiert, verliert deine idee natürlich an spannung, denn es ist ja kein direkter vergleich mehr *auf einen blick* möglich?

nutze vieleicht die variante einer in einem bildprogramm gefertigten collage, den effekt zu erzielen?


--
pilli
astrid
astrid
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von astrid
als Antwort auf uki vom 13.07.2008, 14:28:32
Hallo Uki,so machte ich es auch,
wie von Dir hier beschrieben.

Nachdem du also 1 Foto eingesetzt hast, einschließlich Beitrag anlegen klicken, gehe zurück auf deine Bildergalerie, hole dir die 2. Grafikurl, dann zurück in die Foren auf deinen Beitrag mit dem 1. Bild.
Klicke auf Bearbeiten und setzte das 2. Bild zu deinem 1. Bild.Nicht vergessen, danach runterscrollen und "editieren" klicken.
geschrieben von Uki


Ich probierte es selber aus
und siehe es ging. )

Lieben Gruß zum Sonntag,Astrid
astrid
astrid
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von astrid
als Antwort auf uki vom 13.07.2008, 14:49:13
Ja Uki,
ich mache dafür,wenn es mehr sein soll,
Outlook Express auf und tu so als wenn
ich schreibe und setze so meine Urls da
rein,dann kopieren,somit hast Du alle Urls
auf ein mal.
Es geht oft auf verschiedene Art und Weise.

Gruß,Astrid
therese
therese
Mitglied

Re: Fotos
geschrieben von therese
als Antwort auf uki vom 13.07.2008, 14:28:32
ES HAT GEKAPPT !!!!

Herzlichen Dank an Euch alle.
Egal wie gut mein Bild auch abschneidet, die Freude über Eure Hilsfbereitschaft wiegt alles auf.

Liebe Grüsse, Therese


--

Anzeige