Computerhilfe (PC-Abteilung) Fotoschau ansehen

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Fotoschau ansehen
geschrieben von KarinIlona
Ich habe eine Frage, warum kann ich das wunderschöne Kakteen-Video von "alterchenmann" nicht ohne Ladeunterbrechung ansehen, während das Kakteen-Video von Loretta non-stop abläuft.
Bei Firefox lädt gar nichts, und im InternetExplorer hackt es fortlaufend.
Was ist zu tun?
KarinIlona
Karl
Karl
Administrator

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von Karl
als Antwort auf KarinIlona vom 10.11.2012, 19:51:01
Das Kakteen-Video ist sehr schön. Bei mir ruckelt es nicht.

Ruckeln entsteht dann, wenn pro Zeiteinheit weniger Bytes geladen werden als gezeigt werden müssten. Es ist also eine Frage der Kompression des Videos einerseits und der Leitungsqualität oder der Serverleistung andererseits. Das schwächste Glied, Internetanbindung oder Server, bestimmt das Ergebnis. Den Server haben wir erst kürzlich für viel Geld aufrüsten lassen, ich vermute, dass die Internetverbindung eine Rolle spielt und zu geringe Kompression.

Karl
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf Karl vom 10.11.2012, 20:10:19
Bei mir löppt dat mit allen Browsern. Es ist mit Sicherheit ein Problem mit einer langsamen Leitung bei KarinIlona. Sie könnte ja mal schreiben was sie für einen Internetzugang hat und auch die Konfiguration des PC könnte ne Rolle spielen.
Schönes Wochenende noch und LG Kurt

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von loretta
als Antwort auf KarinIlona vom 10.11.2012, 19:51:01
KarinIlona,

versuche es auch hier mal mit google chrome - der ist echt schneller als die übrigen Browser.

lg loretta
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf kurt3328 vom 10.11.2012, 20:16:43
@ kurt3328

... von wegen langsamer Leitung bei KarinIlona...
Ich habe das schnelle DSL 16000 mit Entertain Comfort Call & Surf, da dürfte es doch wohl nichts zu bemängeln geben.

@ loretta

Ich versuch mal deiner Empfehlung zu folgen.
Mal sehen, ob es mir gelingt.

DANKE euch allen - und bis bald wieder!
KarinIlona
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf KarinIlona vom 10.11.2012, 23:22:48
Habs mit google chrom ausprobiert:
keine Veränderung, das 1. Video ruckelt.
Lorettas Video läuft einwandfrei.

Schade, aber wohl nicht zu ändern hier bei mir.
LG KarinIlona

Anzeige

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf KarinIlona vom 10.11.2012, 23:53:46
Hallo KarinIlona, Du hast geschrieben:
1.)Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von KarinIlona am 10.11.2012 23:22 als Antwort auf kurt3328 vom 10.11.2012 20:16
@ kurt3328

... von wegen langsamer Leitung bei KarinIlona...
Ich habe das schnelle DSL 16000 mit Entertain Comfort Call & Surf, da dürfte es doch wohl nichts zu bemängeln geben.

----------------
2.)Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von KarinIlona am 10.11.2012 23:53 als Antwort auf KarinIlona vom 10.11.2012 23:22
Habs mit google chrom ausprobiert:
keine Veränderung, das 1. Video ruckelt.
Lorettas Video läuft einwandfrei.

Schade, aber wohl nicht zu ändern hier bei mir.

---------------
Zu 1.) Also hast Du mit DSL 16000 mit Entertain Comfort Call & Surf eine schnelle Internetverbindung? Hast Du dnn auch mal gemessen wie viel/wenig wirklich bei Dir ankommt? Das wäre sicherlich interessant!
Zu 2.) Man sollte so etwas nicht mit
"Schade, aber wohl nicht zu ändern hier bei mir."
abtun. das ist in jedem Fall zu ändern. Leider geben sich zu viele User mit solchen Gegebenheiten ab und bleiben im Grunde unzufrieden!
Schönen Sonntag noch und LG Kurt
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 10.11.2012, 23:53:46
Irgendwie wurden ein paar Beiträge in den Gulli gespült und statt dessen orientierst du dich an den Weissagungen einiger Kugelbesitzern. Sorry, das ich es mal so deutlich sagen muss. Zudem ist der Clip auch offline. alterchenMann arbeitet vermutlich an einer Neufassung.

Es liegt nicht am Browser, wie sollte es auch. Hier liegt offensichtlich ein technisches Verständnis-Problem von alterchenMann vor. Ich habe das Video gestern herunter geladen und es analysiert. (Andere taten es auch) Die Optionen zum von ihm verwendeten Codec wurden falsch gesetzt und so war sein Video bei einer Spielzeit von 110 Sekunden und einer Größe von 75 MByte viel zu groß. Teilnehmer mit geringerer Internetbandbreite können das Video nicht sehen. Ich habe seinen Clip des Spaßes halber mal umkodiert und kam ohne Qualitätseinbuse bei DivX-.AVI und bei Matroska-.MKV auf jeweils 12,5 MByte.

Die Frage von alterchenMann hätte eher lauten müssen: "Was muss ich ändern, damit die Relationen stimmen?" Hilfreiche und richtige Tipps gab es zur Genüge, leider hat er darauf nicht reagiert. Auch ich habe meine Hilfe angeboten - Seine Reaktion: Funkstille. Weshalb? Darüber kann nur er Auskunft geben.

Nochmal: Es liegt weder an dir noch an deiner Software.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 11:06:31
Danke, lieber hinterwäldler, für deine offene Antwort. Was ICH vermute, hast du dargelegt, da ich aber zu wenig Ahnung habe, traue ich mich auch nicht, etwas "zu vermuten". Vielleicht findet ja bei diesem Denkanstoß jeder für sich heraus, woran es liegt. Und ich warte mal ab...
Vielleicht kann ich irgendwann alterchenmanns Video auch durchlaufend ansehen? Vielleicht wird ja schon daran gearbeitet?
Ich danke dir!
KarinIlona
alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Re: Fotoschau ansehen
geschrieben von alterchenMann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 11:06:31
Ich bin totaler Laie.
Die Fotoshow habe ich mit Magix erstellt.Dort wird sie automatisch als MVM-Datei abgespeichert ohne das man irgendetwas einstellt. Mit viel Mühe ist es mir gelungen sie für den Export in eine MPG-Datei umzuwandeln.
Um irgendwelche Änderungen einzubringen fehlt mir leider das technische Verständnis.
Das Ergebnis so wie es jetzt zu sehen ist befriedigt mich auch nicht.

Anzeige