Computerhilfe (PC-Abteilung) Frage an unsere Spezialisten

schorsch
schorsch
Mitglied

Frage an unsere Spezialisten
geschrieben von schorsch
Ist es möglich, ein Programm auf einer externen Platte zu installieren?

Zur Präzisierung: Ich habe mein Programm für das Digitalisieren meiner Schallplatten (EZ Vinyl Converter) auf der Festplatte C:. Dazu gehört das Programm iTunes, auf welchem die digitalisierten Dateien abgelegt werden.

Nun möchte ich die Schallplattensammlung meiner Schwester ebenso umwandeln. Damit sie aber nicht mit meiner kollidieren, möchte ich sie auf einer externen Platte speichern. Am besten gleich beide Programme.

Besten Dank für Hilfe.

--
schorsch
kdriemer
kdriemer
Mitglied

Re: Frage an unsere Spezialisten
geschrieben von kdriemer
als Antwort auf schorsch vom 18.01.2009, 18:45:36
aber natürlich geht das.
Sollte es Kollosionen geben, Installiere das benötigte Programm vorsorglich auf einer anderen Festplatte und gib ihm einen Namenszusatz z.B. " _2 " und speichere oder lasse die Ergebnisse ebenfalls irgendwo an einem anderm Ort ablegen.
--
kdriemer
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Frage an unsere Spezialisten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kdriemer vom 25.01.2009, 13:51:47
So einfach wird das nicht klappen, die Registry bleibt auf Laufwerk C:

Wahrscheinlich kommt sich das Programm beim installieren schon ins Gehege, meldet evtl. "schon vorhanden,überspielen etc."

Einfach mal versuchen, die Installation kann immer noch abgebrochen werden.
--
susannchen

Anzeige