Computerhilfe (PC-Abteilung) Frage

kolli
kolli
Mitglied

Frage
geschrieben von kolli

--Wo finde ich infos über die erlaubte Menge der Bustaben
ich in welcher Abteilung versenden darf,
ist es bei Satire anders als bei Gedichte und da wieder anders als bei Reise, usw.
Wenn man es vorm Schreiben schon wo sehen könnte wäre es sehr hilfreich.
Word zählt scheinbar anders als ST.?
In Satire hätte ich eben einsetzen wollen (laut Word)
2014 Zeichen (mit Leerzeichen)ohne=1679 Zeichen.
Das war denn wohl zu viel?


kolli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kolli vom 29.01.2009, 22:29:19
Ich weiss es nicht, sicher aber ist es abhängig von der Formatierung,Schriftgrösse und Schriftart,Farbe, daher denke ich dass keine genaue Angabe gemacht werden kann.
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kolli vom 29.01.2009, 22:29:19
Wenn ich mich richtig erinnere, sind es max. 500 Wörter.
--
rolf

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 29.01.2009, 23:11:05
Wörter? je 20 Buchstaben?
Sicher meinst du Buchstaben
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 29.01.2009, 23:21:24
Nicht Buchstaben, sondern Wörter.
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 29.01.2009, 23:28:47
Meinst du nicht das ist Unsinn? 1 Wort kann 3 Buchstaben und 20 Buchstaben haben,, welche Massstab setzt du dann also an?
--
susannchen

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 29.01.2009, 23:44:38
Wieso ich, ich kann doch hier keine Begrenzung setzen.
Mit der Begrenzung wollte der WM verhindern, daß hier seitenlange Beiträge, zum Teil mit langen Zitaten, gepostet werden.
--
rolf

Edit
Ja ist auch ein Wort, hat sogar nur 2 Buchstaben.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rolf † vom 29.01.2009, 23:51:26
Ich denke, dass die Frage sich auf die höchstzulässige Länge eines Kommentars zu einem Blogartikel bezieht - und da sieht das so aus:


--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rolf † vom 29.01.2009, 23:51:26
In den Forenbeiträgen gibt es mMn keine Begrenzung, wie die ausführlichen Postings von niederrhein beweisen.

Auch für den Eingangsartikel in den Blogs gibt es wohl keine Begrenzung.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 30.01.2009, 07:32:09
Irgendwie scheint es aber doch eine Beschränkung zu geben, sonst hätte Kolli seinen Beitrag doch unterbekommen.
--
susannchen

Anzeige