Computerhilfe (PC-Abteilung) Frage

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2009, 16:05:48
Danke!
--
susannchen
kolli
kolli
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2009, 16:05:48
Danke Webmaster das ist doch eine vernünftige Information!
jetzt mach ich auch wieder Platz;

werde versuchen der Bitte meine Unwichtigkeit
zu erkennen nachzukommen.
--
kolli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 30.01.2009, 10:49:50
karl, im alten Forum gabs ein Programm oder eine Software die mir sagte, wenn ich mal zu viel geschrieben hatte und meinen Text anschließend einkopieren wollte. Textlänge von 500 Worten überzogen usw, usf...
Kannste das nicht so ähnlich mit den Bildern hier auch machen,,oder noch besser (für solche Leute wie mich) eine automatische Bildgrößenreduzierung unterhalb der maximal zulässigen Größe ?


Das ist unter Suche zu finden Rolf, hat wohl mit dem neuen Forum wenig zu tun,oder?
--
susannchen
geschrieben von Hugo 26.07.07


Wenn ich mich recht erinnere, musste man dann aber den Text neu schreiben. Das dürfte natürlich nicht sein. Ich hatte mir angewöhnt, bei längeren Texten diese in den Zwischenspeicher zu kopieren, damit sie nicht verloren waren.


--
schorsch

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kolli vom 30.01.2009, 16:26:06
Das einfachste Mittel gegen das Zeitlimit ist:
Beitrag in Word schreiben, überarbeiten und wenn er fertig ist hier her kopieren.
--
rolf
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 30.01.2009, 16:30:47
So habe ich es auch in Erinnerung, Schorsch.
Ist aber nicht mehr relevant, da es keine Begrenzung mehr gibt.
Das Sichern - oder in Word, Editor etc. schreiben - hilft aber auch gegen Absturz, Logout etc.
--
rolf
kolli
kolli
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von kolli
als Antwort auf rolf † vom 30.01.2009, 16:32:24

--Ja, Rolf, das mache ich ja auch inzwischen genau so!Aber wehe, wenn es zu viel Buchstaben (Zeichen) sind dann muss man wissen wo man sich denn nun grade befindet.
Nach Auskunft von Baerliner und Webmaster
spielt die Buchstabenanzahl nur bei den Blog-Beantwortungen eine (negative)Rolle.
nun weiss ichs!
--
kolli

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rolf † vom 30.01.2009, 16:35:39
Kein vernünftiger Mensch schreibt seine Forenbeiträge zunächst mit einem Textverarbeitungssystem, denn schließlich kann er darin ja nicht die (evtl.) nötigen BB-Codes für Formatierungen, Links, Zitate usw. erzeugen und muss dann nachträglich die Codierung erzeugen. Wozu gibt es einen integrierten Editor, um seine Texte in Foren, Blogs, Gästebüchern, PNs zu schreiben?

Schlimm finde ich es allerdings, dass man das Editieren nicht derart unterbrechen kann, dass man im selben Browserfenster/-tab eine andere Funktion ausführt und dann wieder zurücknavigiert: alle Schreibarbeit war dann nämlich umsonst. Und wie leicht kann es versehentlich vorkommen, dass man nicht darauf achtet, eine zwischengeschobene Aktion nicht im aktuellen ST-Fenster zum Editieren macht (Editieren auch gleich Erstanlage eines Beitrags usw.)
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kolli vom 30.01.2009, 16:49:56

--Ja, Rolf, das mache ich ja auch inzwischen genau so!Aber wehe, wenn es zu viel Buchstaben (Zeichen) sind dann muss man wissen wo man sich denn nun grade befindet.
Nach Auskunft von Baerliner und Webmaster
spielt die Buchstabenanzahl nur bei den Blog-Beantwortungen eine (negative)Rolle.
nun weiss ichs!
--
kolli


Na, ganz genau weiß ich es immer noch nicht, denn es ist unklar, ob bei der Zeichenbegrenzung die evtl. nötigen BB-Codes für Formatierung usw. mitzählen oder nicht.

--
baerliner
kolli
kolli
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von kolli
als Antwort auf baerliner vom 30.01.2009, 16:57:20
Baerliner:>>Kein vernünftiger Mensch schreibt seine Forenbeiträge zunächst mit einem Textverarbeitungssystem >>>
So lange man keinen besonderen Wunsch bezüglich der Formatierung
für seine Texte hat, ist es wohl nicht sooo unvernünftig mit Schreiben
zunächst in "Word", weil man sich ja Zeit lassen kann, Man muss halt wissen: schreib ich eine Blog-Antwort oder einen Forums-Beitrag.

--Gruß:
kolli
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kolli vom 30.01.2009, 17:44:36
Ein kurze Antwort - wie diese - schreibe ich natürlich auch direkt hier, bei einem längerem Beitrag, den ich auch mal überdenken will, sehe ich doch die Vorteile der Textverarbeitung gegenüber dem Editor.
Von der Sicherheit gegen Verlust des bereits geschrieben ganz zu schweigen.
--
rolf

Anzeige