Computerhilfe (PC-Abteilung) Fragmentierte Dateien entfernen

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Fragmentierte Dateien entfernen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 08.02.2009, 17:44:08
Wichtig beim Defragmentieren ist, dass mindestens 15-20 % Speicherplatz frei ist auf der Festplatte/Partition.


Sorry, hatte das % Zeichen vergessen!

Stand aber ebenso in dem angegeben Link.
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Fragmentierte Dateien entfernen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 10.02.2009, 13:46:16
Ich hatte nach mehrfachem Defrag auch zwei so riesige rote Blöcke, die trotz 30 % Platz nicht wegzukriegen waren. Im Bericht wurden als nicht defragmentierbar zwei Dateien (440 MB und 2,61 GB) angezeigt, 1. 486 Fragmente, 2, 4.305 Fragmente. Da beide in einem Google-Desktop-Search-Ordner lagen, habe ich sie einfach gelöscht.
Freier Platz dann 39 %, Plattengröße 37,30 GB.
Danach war vor dem Defrag zwar noch ein großer roter Block, der wurde aber defragmentiert.
Wieso der 2. erst nach dem Löschen des 1. defragmentiert wurde ist mir ein Rätsel, der Inhalt war auch nicht angezeigt worden.
--
rolf

Anzeige