Computerhilfe (PC-Abteilung) Freeware

Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute geht es um ein BildbearbeitungsProgramm.
Aber seht selber, was es alles kann.

InPaint 2.3

InPaint entfernt unerwünschte Objekte aus Fotos wie Stromkabel oder zufällig ins Bild geratene Personen. Das Retusche-Werkzeug füllt zu ersetzende Bildbereiche mit anderen im Hintergrund vorhandenen Elementen.

Mit InPaint lassen sich Fotos in wenigen Arbeitsschritten retuschieren. Zum Löschen setzt das Programm den Hintergrund des Bildes in den Bereich des zu entfernenden Gegenstandes fort. Dabei rekonstruiert InPaint den hinter dem ausgewählten Objekt befindlichen Bereich, indem es die angrenzende Umgebung nach Anwendervorgaben untersucht und sie anschließend geschickt an die Stelle des zu löschenden Objekts einsetzt.

Hobby-Fotografen verleihen mit InPaint leicht missglückten Schnappschüssen neuen Glanz. Das intelligente Löschverfahren produziert je nach Ausgangsmaterial sehr gute Ergebnisse und entfernt unerwünschte Bereiche nahtlos aus Bildern.
Re: Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2010, 12:49:30
Hallo Astrid,

das ist aber leider keine deutsche Version.
LG herie
Re: Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2010, 15:01:14
Hallo Herie,
auch ohne Englischkenntnisse,
kann man damit schnell und effektiv arbeiten.
Habe innerhalb von ein paar Sekunden aus einem
Bild das Datum entfernt.
Ausprobieren ist dann angesagt und wirklich nicht
so schwierig, da in der Hilfedatei auch noch alles
bebildert ist. Habe mir das Programm also ein wenig
angesehen.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

Re: Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2010, 19:18:06
Heute wieder eine interessante Software,
dieses mal direkt von dem Hersteller.
------------------------------

Giveaway of the Day - SWF Quicker 4.7

January 6, 2010SWF Quicker ist der führende Flash SWF Editor. Er ist die beste Wahl, um bestehende SWF Dateien zu editieren oder neue professionelle Flash Animationen von Grund auf neu zu erstellen. SWF Quicker ist eine leistungsstarke und dennoch kostengünstige Flash Animation Software, die euch voll und ganz zufrieden stellen wird!

Das Programm unterstüzt das Importieren und Exportieren von Dateien in Flash CS3 (V9), Flash CS4 (V10) und ActionScript 3.0 für fortgeschrittene Benutzer sowie das Exportieren von Dateien in Flash Lite 2.0, 2.1 und 3.0.
----------------------------

Diese Freeware Software wird als ein wirklich gutes Programm, welches sogar das Geld wert wäre, würde man es kaufen, bezeichnet.
Es besitzt auch einen Assistenten damit auch Anfänger problemlos ansprechende Banner für ihre Webseiten erstellen können.
Dieses schrieb auf der Linkseite (weiter runter scrollen) eine Webdesignerin und Sie meint:erstelle Seiten welche im Verkauf mehr als 15.000,- Euro kosten.
-------------------
Viel Spass beim Ausprobieren,
wünscht Euch, Astrid
Re: Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 13:04:52
Heut mal wieder einen Converter:

ConvertVid
ConvertVid - der Name ist Programm. Der Converter wandelt Videos verschiedener Formate untereinander um und unterstützt dabei eine ganze Menge aktueller Formate. Nebenbei extrahiert ConvertVid auf Wunsch noch den Audioteil aus Videos und speichert selbigen in einem gewünschten Format auf der Platte.

Die Programmoberfläche eignet sich gleichermaßen für Anfänger, wie auch für versierte Nutzer. Große Schaltflächen und ein übersichtlicher Aufbaumachen die Bedienung von ConvertVid intuitiv und einfach.

Die Liste der unterstützten Formate ist lang, für mobile Geräte gibt es aber zusätzlich eine gesonderte Auswahlliste. Hier wählt man einfach das gewünschte Abspielgerät aus, und die notwendigen Einstellungen werden allesamt automatisch vom Programm vorgenommen.

Unterstützte Geräte:
iPod Video, iPod Nano, iPod Touch, PSP, Zune, iRiver Clix, AppleTV & Handys

Unterstützte Formate:
DivX, XVid, AVI, WMV, MPEG1, MPEG2, H.264, FLV, RealVideo, 3GP, MP3, WAV, OGG, WMA, AAC.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Freeware
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2010, 13:25:14
Auszug aus der dortigen site:

"Kostenlose Vollversion auf Freeware.de

Jeden Tag bietet Ihnen Freeware.de auf dieser Seite einen kommerziellen Software-Download, der für 24 Stunden kostenlos ist. Es handelt sich also nicht um klassische Freeware, sondern um kostenpflichtige Software, die für einige Stunden kostenlos zum Download steht - natürlich legal und mit Genehmigung der Hersteller".

Bemerkung: Das Wichtigste daran habe ich rot markiert.

So kann man sich voller Freude und Hoffnung die Speicher vollmüllen.

Anzeige

Re: Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2010, 09:42:44
Sicher, aber nur wenn man will.

Muß man jedes Angebot annehmen?
Du kaufst doch auch nicht alles Schorsch,
was in den Geschäften angepriesen wird oder???
Hättest sonst auch die Schränke voll.

Lieben Gruß, Astrid
uki
uki
Mitglied

Re: Freeware
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2010, 12:12:08
Schorsch und Astrid, kann es sein, dass ihr aneinander vorbeiredet?
Wie ich Schorsch verstanden habe, macht er auf die 24 Stunden aufmerksam, in der der Download umsonst ist. Weiter nehme ich an, dass Schorsch daraus versteht, dass nach den 24 Stunden das runtergeladene Programm nicht mehr funktioniert oder aber bezahlt werden muss, also keine freeware mehr ist.
-----------
Es kann aber auch so verstanden werden, dass innerhalb von 24 Stunden das betreffende Programm umsonst auf den Rechner geladen werden kann, auch ein dazugehöriger Schlüssel, der aber wiederum innerhalb dieser 24 Stunden eingesetzt werden muss, um das Programm in eine Vollwertversion zu wandeln. Macht man das alles, kann das vollwertige Programm als Freeware behalten werden.

Nun bleibt die Frage offen für den, der es noch nicht ausprobiert hat. Welche Version ist richtig?

Hier nochmals der betreffende Auszug:

Kostenlose Vollversion auf Freeware.de

Jeden Tag bietet Ihnen Freeware.de auf dieser Seite einen kommerziellen Software-Download, der für 24 Stunden kostenlos ist. Es handelt sich also nicht um klassische Freeware, sondern um kostenpflichtige Software, die für einige Stunden kostenlos zum Download steht - natürlich legal und mit Genehmigung der Hersteller.

Während der besagten 24 Stunden können Sie die zum Download stehende Software kostenlos herunterladen und mit einem speziell angebotenen Schlüssel in eine Vollversion umwandeln. Diese können Sie dann dauerhaft nutzen. Aber obacht: Nach den 24 Stunden funktioniert der Schlüssel nicht mehr!





-uki-
rello
rello
Mitglied

Re: Freeware
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2010, 12:49:30
Für mich ist ein Foto eine Ablichtung der Realität. Was hat eine Retusche darin zu suchen?

Wenn ein Stromkabel durch das Bild läuft, dann lasse ich es laufen, eine Entfernung desselben können Werbefotografen für einen Hochglanzreiseprospekt vornehmen, das ist jedoch eine Täuschung des Kunden.

Was nützt es, wenn man auf einem Bild von der Familienfeier die verhasste "Geschiedene und die Schwiegermutter" wegoperiert, sie waren zum Zeitpunkt der Aufnahme nun einmal da und gehörten zum Leben.

Wer die Wirklichkeit nicht erträgt, sollte sich eine Heimstatt im "Second life" einrichten.

Meine Oma hat immer gesagt: "Keiner kann sich schöner machen, als er ist, aber viele versuchen es immer wieder!"

rello
kolli
kolli
Mitglied

Re: Freeware
geschrieben von kolli
als Antwort auf uki vom 11.01.2010, 14:18:27
Ich denke
die Software wird zum Download als Vollversion für 24 Stunden, inklusive dem "Schlüssel" bereit gestellt.
Wenn man nun innerhalb dieser Zeit sich diese Software auf seinen PC "installiert" dann funktioniert alles so als hätte man sich's gekauft. . .
Der "Freischalt-Schlüssel" funktioniert also nur innerhalb der 24 Stunden!!
kolli

Anzeige