Computerhilfe (PC-Abteilung) Freeware

Re: Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2010, 12:48:05
So offen ich im allgemeinen Freie Software begrüße, melde ich hier mal erhebliche Bedenken an.
Anti-Virus Mate kombiniert Schutz vor Viren und anderen Schädlingen mit einer Reihe von Werkzeugen zum Optimieren **1 des Systems. Der Virenwächter erkennt beispielsweise unbekannte **2 oder potentiell gefährliche Eindringlinge anhand ihres Verhaltens **3.


**1
Nichts was nicht als Standard beim System mitkommt

**2
...unbekannte...? Frage: wie soll die Erkennung funktionieren?

**3
Dann ist es zu spät.
Und wieder die Frage: wie sollen die erkannt, unterschieden werden von ganz normalen Programmen?

Ich denke, die haben sich damit mindestens technisch etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Anzeige