Computerhilfe (PC-Abteilung) Fujitsu Esprimo Mikro einschalten

rolf †
rolf †
Mitglied

Fujitsu Esprimo Mikro einschalten
geschrieben von rolf †
Ich habe das aufbereitete Gerät vor drei Monaten gekauft, konnte aber über den Lieferanten kein Handbuch erhalten. Im Netz habe ich keinen funktionierenden Link zum Download gefunden.
Aus dem Datenblatt weiß ich, daß ein Mikro eingebaut ist, kann dieses aber nicht aktivieren.
Installiert ist Windows 7 Professional.
Re: Fujitsu Esprimo Mikro einschalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 15.09.2012, 10:35:57
Manual

Die Type wäre hilfreich, um zu suchen.

nordstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Fujitsu Esprimo Mikro einschalten
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2012, 11:02:16
Danke Nordstern,
hier die komplette Bezeichnung: Fujitsu Esprimo D9510.

Ich habe das Manual noch nicht geladen, daher meine Frage, ist es nur in Englisch, oder auch deutsch?

Erg.
Abgebildet ist im Manual nur das D9500, die Skizze weicht aber in etlichen Punkten vom 9510 ab.

Anzeige

Re: Fujitsu Esprimo Mikro einschalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 15.09.2012, 11:21:46
Ich fürchte, es ist nur in Englisch.
Bei Mainboards von mir war das so.

Die Abweichungen sind sicher da, aber Grundlegendes könnte gleich sein.

Hier gibt es noch mehr

nordstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Fujitsu Esprimo Mikro einschalten
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2012, 11:51:44
Stimmt, es ist nur in Englisch.
Außer dem Hinweis, wo sich das Mikro beim D9500 befindet, habe ich nichts zum Mikro gefunden.
Den Download hätte ich mir sparen können, da das Manual den Namen kaum verdient.
Trotzdem Danke für deine Hilfe,
rolf.

Tante Edit läßt nochmal Danke sagen,
bei dem zweiten Link war die richtige in Deutsch dabei,
mal sehen, was sie bringt.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Fujitsu Esprimo Mikro einschalten
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rolf † vom 15.09.2012, 12:03:39
Leider hat auch das deutsche Manual nicht weiter geholfen,
obwohl aus dem Datenblatt eindeutig hervorgeht, daß sogar zwei interne Mikros vorhanden sind fand ich keinen Hinweis auf die Aktivierungsmöglichkeit.
Re: Fujitsu Esprimo Mikro einschalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 15.09.2012, 13:49:30
Es könnte sein, dass die Micros in der betreffenden Software, wo sie verwendet werden können,
aktiviert oder deaktiviert werden müssen.
Ich habe da so dunkel was in Erinnerung.
Ich meine, beim MSN hatte ich das mal.
Da wurde ich nach Hintergrungdgeräuschen gefragt.
Das Micro war an.
Als ich gesucht hatte und den Haken für deaktivieren gesetzt habe war Ruhe.
Ich dachte, es wäre vielleicht nur bei meinem Notebook (Medion) der Fall.
Ich habe nämlich keine Möglichkeit zum ein- und ausschalten.

nordstern

Anzeige