Computerhilfe (PC-Abteilung) Funkmaus springt herum

wolfram
wolfram
Mitglied

Funkmaus springt herum
geschrieben von wolfram
Hallo, guten Morgen,
wer kann mir helfen?
Wenn ich bei meiner "Funkmaus" (2,4 Ghz Wintech Mini Wireless Mousemit) dem Mausrad vor, bzw. zurück scrolle, springen die Zeilen unkontrolliert nach oben und unten.
Wenn ich die "Kabelmaus" benütze, tritt das nicht auf. Ich kann ohne Probleme einzelne Zeilen rauf bzw, ruter scrollen.
Was kann denn das sein?
Danke im vorraus und Gruß von Wolfram.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von myrja
als Antwort auf wolfram vom 17.05.2012, 10:37:00
Hallo Wolfram,

es könnte sein, dass die Batterie so langsam alle ist.

Myrja
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von wolfram
als Antwort auf myrja vom 17.05.2012, 10:45:36
Hallo Myrja,
danke für den Tip.
Habe gerade neue Batterieen rein, das Problem aber bleibt!!!
Mal sehn, vielleicht gibts noch andere Tipps.
Danke und Gruß von Wolfram.

Anzeige

Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 17.05.2012, 10:37:00
Hallo Wolfram,
Mirja hat Recht. Ich selber nutze eine Batteryfreie Maus
Wirless Optical Mouse von a4tech, dadurch habe ich keine
Probleme mehr mit Batterien).

LG zum Vatertag, Astrid
Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 17.05.2012, 10:37:00
Da ist ein kleines Rad innen, das ist das was Du drehst beim Scrollen.
Und darin sind sehr feine Schlitze, die sagen 'wo sich das Rad befindet und in welche Richtung es sich bewegt.
Diese Schlitze stauben zu. Und dann hoppst die Maus einfach rum.

Maus aufschrauben.
Schlitze reinigen - die Wollmäuse siehst Du sofort.
Zusammenbauen.
Screollen wie Gott in Fronkreisch.

Ein bissl aufpassen, daß eine Feder auch noch weghoppst.
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von wolfram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2012, 11:01:10
Hallo,
danke für den Tipp.
Das Gehäuse war zwar nicht zum aufschrauben, aber irgendwie habe ich es doch aufbekommen.
Viel hat man nicht gesehen, aber nach einigem rumstochern mit dem Schraubenzieher hat sich doch etwas getan.
Jetzt funktioniert es zumindest vorübergehend.
Danke noch und Gruß von Wolfram.

Anzeige

Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 17.05.2012, 11:52:44
: rumstochern mit dem Schraubenzieher hat sich doch etwas getan.

Heute ist doch Vatertag, und Du hast alle? Freiheiten.
Also nimm anstelle des Schraubenziehers den langen weichen Backpinsel von Muttern, und entstaube damit das Radl.
Da sind auch noch ganz feine, kurze Haare drin, die sieht man kaum;
weiß der Teufel wo die herkommen, wahrscheinlich sind das die kleinen von der Haut.
Man wird nämlich wahnsinnig, wenn es trotz Reinigung immer noch nicht geht - eben weil so ein Fitzelhaar nicht entfernt wurde und ab&zu dazwischenfährt. Dann hat man das ganze noch verschlimmbessert.
Kräftig pusten -aber nicht 'reinrotzen'- ist auch angesagt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 17.05.2012, 10:37:00
Seit wann tritt dieses Problem auf und kannst du dich an den Zusammenhang erinnern, in welchen dieses Problem das erste Mal auftrat?
Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2012, 19:56:09
Seit wann tritt dieses Problem auf und kannst du dich an den Zusammenhang erinnern, in welchen dieses Problem das erste Mal auftrat?

Man, HW, die Sache TRAT doch schon ab, maw es ist erledigt.
Vatertag genossen?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Funkmaus springt herum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2012, 20:19:28
Jo, mein Sohn aus Dresden war zu Besuch und er hat die "leuchtenden schweizer Berge" fotografiert.

Anzeige