Computerhilfe (PC-Abteilung) Gästebuch

saphira
saphira
Mitglied

Gästebuch
geschrieben von saphira
Wenn ich einen Eintrag in ein Gästebuch schreibe und dann ein Bild einfügen will,funktioniert das nicht .Folgender Text erscheint:Es ist ein Fehler beim Bildupload aufgetreten. Das ist etwas ganz neues.Anfangs hat das immer geklappt. Was mache ich wohl falsch? wer kann mir weiterhelfen?
--
saphira
chris
chris
Mitglied

Re: Gästebuch
geschrieben von chris
als Antwort auf saphira vom 13.12.2007, 17:46:45
Achtung: Höhe und Breite der Bilder müssen mindestens 200 Pixel betragen, sonst klappt das Hochladen nicht. Maximale Größe ist 1024x1024 Pixel. Größere Bilder werden vom Programm automatisch auf dieses Maß (unter Erhalt der Proportionen) heruntergestutzt.



Hallo Saphira,

die Bilder müssen eine Mindestgröße haben. Größere Bilder werden
verkleinert, aber zu kleine, kann das Probramm nicht auf die Mindestgröße stellen.




--
chris
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Gästebuch
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf chris vom 13.12.2007, 17:58:23
Ich habe es genau umgekehrt erlebt. War ein Foto mit zu vielen Pixeln aufgenommen, wurde es vom System nicht angenommen. Minutenlang wurde versucht, es hochzuladen, dann brach alles ab, auch der Text war weg. Kein Gästebuch-Eintrag!
Habe ich dasselbe Motiv dann ein zweites Mal mit einer geringeren Pixelzahl aufgenommen, wurde es einwandfrei akzeptiert. Seitdem mache ich Fotos, die eventuell ins Gästebuch sollen, nur noch mit einer geringen oder mittleren Pixelzahl.

--
wolfgang
Karl
Karl
Administrator

Re: Gästebuch
geschrieben von Karl
als Antwort auf wolfgang38 vom 13.12.2007, 18:28:08
Hallo Wolfgang,


das ist immer vernünftig, denn die Auflösung an einem Computerbildschirm ist gering (72 Pixel/cm). Trotzdem gilt natürlich die von Chris erwähnte Mindestbreite von hochzuladenden Bildern.

Wenige Computernutzer haben Bildschirme mit mehr als 1024 Pixel Bildschirmbreite. Es ist deshalb der absolute Overkill mit den modernen Digis Bilder von z. B. 7200x7200 Pixelbreite herzustellen. Dann bräuchtet ihr schon eine Wohnzimmerwand als Bildschirmabmessung.

Solche Bilder sollten immer reduziert werden, vernünftig ist z. B. 800x600, wenn es um die Darstellung am Bildschirm geht und nicht um den Ausdruck.

--
karl

Anzeige