Computerhilfe (PC-Abteilung) Gästebucheinträge

helgaw
helgaw
Mitglied

Gästebucheinträge
geschrieben von helgaw
Ich weiss nicht mehr genau......aber war nicht in der
vorigen Version hier eine Möglickeit die Gästebucheinträge
zu korrigieren??

Hatte eben den Fall, dass ich den Abschlussgruss zwar geschrieben habe, aber er erschien nicht in dem Eintrag. Wollte dann korrigieren, aber keine Möglichkeit.

Mache ich was falsch ?
helgaw
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von bongoline
als Antwort auf helgaw vom 21.01.2010, 17:51:45
liebe Helga,

bei Einträgen in Gästebücher gab es noch nie eine Korrekturmöglichkeit nach dem klicken auf Absenden.
Das ist wie bei einer e-Mail, was draußen ist ist draußen

Liebe Grüsse
bongoline
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 21.01.2010, 17:56:53
Ich habe bisher dann korrigieren können, wenn ich mir meinen GB-Eintrag ansah und einen Tippfehler entdeckte.
Dann scrollte ich runter bis ich meinen Eintrag wieder hatte, verbesserte und ging wieder auf den Button "absenden". Das geht - nicht mehr korrigierbar ist, wenn das GB verlassen wurde, dann gibt es kein zurück mehr in das Schreibfeld.
M.


Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von hafel
als Antwort auf helgaw vom 21.01.2010, 17:51:45
Helga, Du kannst noch solange korrigieren, bis Du das Gästebuch endgültig verlässt.

Wenn Du also alles geschrieben hast, dann nochmals -vor dem Verlassen- in Reinformat durchlesen. Der Schreibtext bleibt "unten" so lange (zur Korrektur) bestehen.
Wenn Du das GB verläßt, war es das dann ))

Hans


Sorry medea: zeitgleich das gleiche geschrieben.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 21.01.2010, 17:56:53


Nein, das stimmt nicht - man kann es ändern.
Wenn man einen GB-Eintrag geschrieben hat, drückt man den button "speichern". Es erscheint der GB-Eintrag in fertiger Form. Scrollt man dann runter, so ist der Eintrag noch in der Bearbeitungsform zu sehen und kann noch mal bearbeitet oder sagar durch Entfernen des Textes gelöscht werden.

Probiert's mal aus. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

gruß loretta
miriam
miriam
Mitglied

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von miriam
als Antwort auf bongoline vom 21.01.2010, 17:56:53
Wobei die Möglichkeit einer "Vorschau", sowohl bei den Gästebucheinträgen, wie auch bei den PNs zu begrüßen wäre.
Bei den PNs gab es die ja in der alten Version.

Miriam

Anzeige

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 21.01.2010, 18:04:28
Man kann den Gästebucheintrag ändern.

Wenn man nach dem Absenden nochmals auf "Eintrag hinzufügen" geht, erscheint der gerade gemachte Eintrag - und man kann ändern!

lg
spatzl
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 21.01.2010, 18:03:28
loretta,

lesen ist angesagt - ich schrieb, dass keine Korrekturmöglichkeit mehr bestand und besteht, wenn auf absenden geklickt wird und das Gästebuch verlassen wurde.


bongoline
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 21.01.2010, 18:19:47
bongoline,

(warum so aggressiv)??? ich wollte doch nur helfen.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Gästebucheinträge
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 21.01.2010, 18:24:56
lach loretta,

ich hab ja schon abgemildert - editiert ))

bongoline

Anzeige