Computerhilfe (PC-Abteilung) Geburtstagskinder-Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Geburtstagskinder-Anzeige
geschrieben von KarinIlona
Nun bin ich aber doch ein bißchen irritiert. Ich war eben grad noch nicht angemeldet, lese aber schon die Geburtstagskinder, möchte jemand gratulieren, melde mich an - und ich sehe sie nicht mehr. Ich kann eh nur noch die Hälfte von allen Geburtstagskindern lesen. Also meldete ich mich wieder ab.
Das gleiche Spiel nochmal: wieder nur die Hälfte da, während ich jetzt beim Schreiben einen Blick an den rechten Rand riskiere und sehe: Sie sind alle wieder da! Was ist denn das für eine Narretei, der 1. April ist doch längst vorbei!
Ist es euch auch schon mal so ergangen? Vielleicht habe ich ja bisher einfach Gratulationen verpaßt, weil sie im richtigen Moment nicht zu lesen waren? Nun gut, das Leben geht weiter...
Ach so was neee!
LG Karilona
Re: Geburtstagskinder-Anzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 04.04.2010, 13:54:26
Karolina, das ist sicher einteilungsmäig unterschiedlich platziert. Ich sehe die Geburtstagskinder (Kinder ist gut!) beim Lesen der Forum - Beiträge, und dem Sonstigen, was links steht in der rechtesten Spalte natürlich.
Es ist wohl ähnlich wie bei der Digital-Fotografie: Modus
entscheidet, ob Aufnahme gemacht wird oder Wiedergabe erfolgt.
Versiertere User erklären es Dir sicher nochmals besser, sobald sie mit dem Eiersuchen fertig sind gg.
Also suche weiter; wer sucht der findet. Man kommt hier diesbezüglich gut zurecht. Bin noch nicht lange da.
Mit besten Grüßen N.


KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Geburtstagskinder-Anzeige
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 14:29:27
Danke, liebe Norma, für deine Bemühung, es mir zu erklären. Weißt du, ich kann gut mit dem Unabänderlichen leben, wenn ich nur weiß, WARUM das so ist. Und hier hätte ich es eben gern gewußt! Trotzdem, wie gesagt, das Leben geht weiter... und eigentlich doch noch recht fröhlich, das ist die Hauptsache. Danke und
LG Karilona

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Geburtstagskinder-Anzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 14:29:27
Es ist richtig, dass zur Zeit je nach Kontext nicht alle Geburtstagskinder angezeigt werden. Bei den Diskussionsforen ist es aber so, dass die längste Liste gezeigt wird und dass deren Länge unabhängig davon ist, ob man angemeldet ist oder nicht.

Grundsätzlich sind die Geburtstagskinder so geordnet, dass die ältesten zuerst erwähnt werden und erst dann die jüngeren kommen. Je nach vorhandenem Platz können die jüngeren auch schon einmal wegfallen. Wenn sich noch mehr Leute im Seniorentreff anmelden und die tägliche Geburtstagsliste noch länger wird, überlege ich, hinter einem Link "... mehr" die vollständigen Liste zu zeigen, vielleicht sollte ich das schon bald in Angriff nehmen.

Ich freue mich übrigens immer, wenn aufgrund der vielen Geburtstagsglückwünsche ruhende Mitgliedschaften wieder aktiviert werden. Ich bekomme oft entsprechende Mitteilungen und weiß deshalb, dass diese Liste ein ganz wesentlicher und wichtiger Bestandteil unserer Community ist.

FROHE OSTERN und allen Geburtstagskindern nochmals herzliche Glückwünsche, Karl
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Geburtstagskinder-Anzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 04.04.2010, 13:54:26
Hallo Karilona,


ich habe mir das jetzt doch noch einmal angeschaut und finde, dass Du eigentlich Recht hast. Dass die Geburtstagsliste je nach Kontext unterschiedlich lang ist, irritiert nur.

Ich habe das jetzt geändert. Die Liste sollte jetzt immer überall gleich lang sein.


Beste Grüße, Karl
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Geburtstagskinder-Anzeige
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 20:09:51
Hallo Karl,
dass du so schnell darauf eingehst, hatte ich ja gar nicht erwartet. Aber schön, wenn jetzt alles besser funktioniert, dafür danken wir dir alle!
Einen entscheidungsfreudigen, schnell reagierenden Chef zu haben, ist Gold wert. Das meint mit freundlichem Gruß
Karilona,
eine ehemalige Sekretärin

Anzeige