Computerhilfe (PC-Abteilung) Geburtstagskinder

pilli
pilli
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von pilli
als Antwort auf ruth vom 26.11.2010, 16:20:49
darf ich dir empfehlen, ruth

deine geschriebenen beiträge und die dir gewidmeten antworten unter dem aspekt der logik erneut zu lesen, dann funzt datt auch mit dem verständnis?

eine glasklare erklärung...mehrfaches erneutes und meiner lesart nach sehr geduldiges behandeln deiner frage...und du verstehst das immer noch nicht? vielleicht ein verfrühter april-scherz ?


--
pilli
ruth
ruth
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von ruth
als Antwort auf Karl vom 26.11.2010, 16:43:50
Karl, dann darf ich vielleicht noch fragen - ohne von irgendwelchen "Koryphäen" gemassregelt zu werden:
wer erstellt die Liste der Geburtstagskinder? Wenn die nämlich aufgrund von Anmeldungen automatisch erscheint, ist natürlich alles klar - wenn sie aber von "Menschenhand" gemacht wird . . .?
Aber ist ja eigentlich überhaupt nicht wichtig - ich werde sie sowieso nicht mehr beachten, damit mir nicht wieder ein 1.Aprilscherz-Glückwünsch-Lapsus passiert.
Nette oder freundlich gemeinte Beiträge werden wohl sowieso unter "Summselei" verbucht.
Ruth
Karl
Karl
Administrator

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von Karl
als Antwort auf ruth vom 26.11.2010, 18:29:11
Da die Geburtstagsliste schlagartig um 0 Uhr jeden Tag erneuert wird, sollte klar sein, dass diese Rubrik in der rechten Navigation ebenso wie die Anwesenheitslisten von Community und Chat automatisch generiert wird. Wir sind zwar fleißige Leute, aber werden doch nicht manuell ständig abgleichen, wessen Name denn nun auf den Listen zu erscheinen hat.

Der Seniorentreff basiert auf dem fCMS ( fidion Content Managment System), dessen Charakteristika Du im Link studieren kannst.

Karl


Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ruth vom 26.11.2010, 18:29:11
ruth,

in der hier geführten Geburtstagsliste sind nur jene Geburtstage erfasst, wenn der User bei seinen persönlichen Daten das Geburtsdatum eingetragen hat. (abzufragen unter meine Privatseite, meine Daten - Freigabe ändern) wenn da kein Geburtsdatum eingetragen ist, wir der jeweilige User nicht bei den Geburtstagen aufgelistet erscheinen.

Wie das System funktioniert, hat ja Karl bereits erklärt. Es liegt also bei jedem Einzelnen, ob er Glückwünsche erhalten will oder ob ihn das weniger interessiert Ob die Daten, die da eingetragen sind, auch der Wahrheit entsprechen steht auf einem anderen Stern

bongoline
sich jetzt nicht zu irgendwelchen "Koryphäen" zählend
ruth
ruth
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von ruth
Hallo Karl,
hallo bongoline

also automatisch - das war alles, was ich wissen wollte und damit ist auch mir die Gnade der Erkenntnis zuteil geworden. Ich bedanke mich.

Ruth

Anzeige