Computerhilfe (PC-Abteilung) Gehört Windows Defender zu XP Home?

helu2
helu2
Mitglied

Gehört Windows Defender zu XP Home?
geschrieben von helu2
Hallo möchte gern wissen,ob das obengenannte Programm zum Betriebssystem XP Home gehört?
Welche Eigenschaften hat diese Software?
Gruss
--
helu2
ingo
ingo
Mitglied

Re: Gehört Windows Defender zu XP Home?
geschrieben von ingo
als Antwort auf helu2 vom 07.03.2008, 16:31:37
Wenn Du bei google mal windows defender eingibst, landes Du auf der Microsoft-Seite. Dort steht die Funktion beschrieben. Welches Windows Du hast, ist egal. Wenn Du meinst, Du brauchst es, ladt es Dir runter.
--
kreuzkampus
siggi_p
siggi_p
Mitglied

Re: Gehört Windows Defender zu XP Home?
geschrieben von siggi_p
als Antwort auf helu2 vom 07.03.2008, 16:31:37
--
siggi_p
Die Firma Microsoft hat vor einiger Zeit dieses sehr gute Antispywareprogramm mit Hintergrundwächter ,,Windows Defender"von einer Firma übernommen bzw.gekauft und dem Programm nur einen anderen Namen gebeben (diese Firma ist mir jetzt leider nicht mehr bekannt) die in Sachen Spywarenbekämpfung schon sehr weit in der Entwicklung mit Spywarebekämpfung war.Da Micosoft in Sachen Antispyware und auch Antivirenschutz keine Angebote und Schutzprogramme dazu hat bzw.hatte,haben sie um die Windows Nutzer (durch einige Beschwerden in diese Richtung) zufriedenzustellen dieses Programm ,,Windows Defender" (damals mit anderen Namen) von dieser spezialisierten Antispywarefirma gekauft.Natürlich haben sie dann selber (Microsoft) im Laufe der Zeit Windows Defender immer weiterentwickelt und verbessert.Zum Betriebssystem von Windows XP gehört es nicht mit dazu und muss nach Installation von Windows XP mit SP 2 zusätzlich installiert werden.Unter den großen Begriff ,,Spyware" zählen zB.Trojaner,Hijacks,Rootkits,Würmer,Malware,Hoaxes,man könnte sagen alles was nicht unter den Begriff ,,Viren" zählt im Bereich der PC-Schädlinge..

Anzeige