Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Geschichte vom PC-Fritz und den Win7 DVDs neu erzählt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Geschichte vom PC-Fritz und den Win7 DVDs neu erzählt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Geschichte vom PC-Fritz und den Win7 DVDs neu erzählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr könnt euch doch alle noch an die Mär mit den 170.000 sichergestellten und angeblich gefälschten Win7-DVDs bei PC-Fritz erinnern. Richtig, das ist noch garnicht so lange her. Nun stellt sich heraus woher das Unternehmen die DVDs bezogen hat. Haltet euch fest: Aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew.

Geliefert wurde allerdings schon vor dem Maidan. Die Lieferung stammt von dem jetzt auf der sonnigen Krim lebenden Deutschen Reiko Opitz, der vorher etwas mit dem Sturz und Verhaftung von Julija Tymoschenko zu tun hatte.

In heise.de: PC-Fritz Windows-Raubkopien stammten aus Ukraine wird darüber berichtet und das Publikum hält sich die Bäuche. Hinzu kommt noch:
Im September 2013 hatten die Behörden Räumlichkeiten des Unternehmens durchsucht. Dabei wurden Unterlagen und rund 170.000 Datenträger beschlagnahmt, bei denen es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft "durchweg um Fälschungen" handelt. Dennoch darf Microsoft derzeit nicht öffentlich behaupten, PC Fritz habe mit Fälschungen gehandelt. Das Unternehmen hat eine Einstweilige Verfügung erwirkt, gegen die Microsoft weiter vorgeht.

Sind es nun Fälschungen oder nicht? Bei heise.de läuft man sich gerade heiß.

Anzeige