Computerhilfe (PC-Abteilung) gesucht: PC-Spezi vor ort

RE: gesucht: PC-Spezi vor ort
geschrieben von ehemaliges Mitglied

jungs, ich danke euch von 💗!
ich kann ja noch mal ne runde defrag und datenbereinigung spielen.... muss ja nciht immer spider oder scrabble sein 😉

das aufsetzen von win10 hat 2020 bei dem alten spezi 30,00 gekostet.
ach, ich freu mich, dass die kiste erst mal in ruhigen wassern läuft. morgen fahre ich mal zu einen laden und frage, wie die es halten mit hausbesuchen etc.
wenn ihr mögt, werft mal einen blick auf deren HP und teilt mir mit, ob das seriös klingt.
https://www.kmcomputer.de/
nochmals dickes DANKE von tergea
(bis zum nächsten Mal...)

RE: gesucht: PC-Spezi vor ort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2021, 15:17:23
... werft mal einen blick auf deren HP und teilt mir mit, ob das seriös klingt.
https://www.kmcomputer.de/
geschrieben von tergea
Eine seriöse Aussage ist unmöglich, mir jedenfalls.
Stell dir auch mal vor, ich würde den Schuppen gut finden und ihn damit empfehlen.
Es wäre aber der größte Reinfall des Jahrhunderts.
Du -und nicht nur Du- wärest mir auf Lebenszeit gram.

Ich kann nur sagen, *es kommt drauf an* - und das nützt DIr jarnüscht.
Von 'Ketten' (19 Dependanzen angeschlossen) würde ich eines erwarten, nämlich saftige Preise.
Mit der Arbeit ist da aber gar nix gesagt, weil ein solches Konstrukt durchaus auch Luschen mitschleppt.
Deren Website sieht mir etwas unprofessionell aus, überladen, unstrukturiert. VerkaufsReisserisch.

Ein ambitionierter IT-ler hat 'für sowas' sowieso keine Zeit.
Die Chance, an eine Pfeife zu geraten, ist also per se erst mal hoch.

Deswegen noch mal:
Nimm ne olle Gurke, stell sie ihm hin - und schaue was und wann passiert.
Ein grosser Laden wird Dir da eher zu einem passablen Neukauf raten; der 'Bastler' müht sich sehr.
Deine Entscheidung wieder; auch ob das praktikabel ist für Dich.
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: gesucht: PC-Spezi vor ort
geschrieben von gitti66

@tergea,
wichtig ist doch das Dein PC wiederordentlich repariert wird !! Ich würde den bewährten
Techniker nehmen. Da weißt was Du hast und denen ihr Streit braucht dich doch nicht zu belasten.
(meine Meinung)
L.G. Gitti


Anzeige

RE: gesucht: PC-Spezi vor ort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 17.09.2021, 11:59:59

danke für deine meinung, @gitti.
in diesem fall ist das leider nicht so einfach: die beiden kontrahenten bezichtigen sich gegenseitig der kindesmisshandlung und binden ihre kunden insofern in ihre schlammschlacht ein, als dass sie ihnen entsprechende mails  schicken.
damit will ich definitv nichts zu tun haben.

RE: gesucht: PC-Spezi vor ort
geschrieben von ehemaliges Mitglied

erst mal habe ich mich selbst in die tiefen meines PCs unterm schreibtisch begeben, ihn aufgeschraubt und von innen großputz gemacht , auch mithilfe des empfohlenen puste-sprays.
danke für den tipp!
er ist nun nicht mehr so laut - vorerst...

RE: gesucht: PC-Spezi vor ort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2021, 12:58:29
erst mal habe ich mich selbst in die tiefen meines PCs unterm schreibtisch begeben, ihn aufgeschraubt und von innen großputz gemacht , auch mithilfe des empfohlenen puste-sprays.
danke für den tipp!
er ist nun nicht mehr so laut - vorerst...
Noch wichtiger ist das Ölen des Lüfters - oder der bei einem PC gewöhnlich beiden Lüfter.
Mit der Spritze, gibt es bei jedem DocMed als Geschenk.

In der Mitte des Lüfters durchpieksen durch den Aufkleber - und ganz ganz ganz wenig harzfreies Öl dort plazieren. NähmaschinenÖl is gewöhnlich NICHT harzfrei, und stockt deswegen uU.
Ein Tropfen kann schon zu viel sein; zu viel würde im PC herumgeschleudert und macht eine RiesenSauerei, indem der Staub festgebraten wird.
Die Lüfter haben normalerweise Sinterlager, was auf Lebenszeit geölt ist - sagt der Verkäufer, wenn er einen Gaul verkaufen möchte.
Wenn so ein Lüfter lahmt, lärmt oder gar stehen bleibt, bedeutet das das Ende des PCs.

Anzeige

RE: gesucht: PC-Spezi vor ort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2021, 15:30:06

danke für deinen hinweis, lieber digi!  aber das traue ich mich nun doch nicht...

momentan läuft die kiste halbwegs ruhig und rund, aber ich habe - dem himmel sei dank! - mittlerweile eine empfehlung für einen pc-spezi von nachbarn erhalten.
werde mich an den wenden, wenn es (hoffentlich nicht er, der PC 😉) brennen sollte.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: gesucht: PC-Spezi vor ort
geschrieben von olga64

Ich benütze schon seit Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts Computer. Internet seit mehr alsa 20 Jahren; ebenso E-Mails.
Trotzdem habe ich keinerlei Ahnung von Soft- und Hardware. Während meiner Berufstätigkeit gab es dafür eine eigene Abteilung, die ich um Hilfe bitten konnte.
Seitdem ich Rentnerin bin,bin ich auf die externe Hilfe angewiesen, da auch mein Freund ebenso ahnungslos ist wie ich.

Vor ca 10 Jahren bekam ich eine Wurfsendung in meinen Briefkasten, dass sich ein Mann mit einem Computer-Service selbstständig machte. Da ich damals ein Problem mit meinem Laptop hatte, rief ich ihn an. ER kam, half, war zuverlässig und das Kosten-/Nutzenverhältnis stimmte auch.
Seitdem hilft er immer wieder, wenn ich ihn brauche. Ein Laptop und Drucker wurden von ihm bezogen, installiert usw.
Jetzt hatte ich Probleme mit meiner drahtlosen Maus. Heute kam er und ersetzte sie. Dabei sagte er mir, dass ich nach seiner Firmengründung seine erste Kundin war und er auch deshalb mir immer verbunden sein würde. Das freute mich doch sehr und beruhigte mich auch - denn Probleme mit meinem Computer werden ja immer wieder auftauchen und es ist immer gut in solchen Momenten, zu wissen, wen man anrufen und mit der Problemlösung beaufragen kann.
Da er sein Geschäft auch nur ca 10 Autominuten von mir entfernt hat, ist die Zeitspanne auch überschaubar. ER beherrscht auch die Basisvoraussetzungen für einen Unternehmer: pünktlich, zuverlässig und vertrauenswürdig. Olga


Anzeige