Computerhilfe (PC-Abteilung) Gibt es einen Ersatz für WOT

gitti66
gitti66
Mitglied

Gibt es einen Ersatz für WOT
geschrieben von gitti66
Gestern hab ich festgestellt, dass WOT einfach verschwunden ist.
Hab mich immer daran orientiert, bei grünem Punkt, dass die Links ok
sind. Bei Nachforschungen hab ich jetzt entdeckt, dass W.O.T die Seiten ausspioniert und FF es jetzt gelöscht hat.
Gibt es ein Ersatz Programm für WOT. Ich habe Win 7 und Firefox.
Danke im Voraus für evtl. Info
Gitti
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Gibt es einen Ersatz für WOT
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf gitti66 vom 22.02.2017, 10:23:52
Bitdefender TrafficLight oder
AVG Web TuneUp

Gruss
Sam
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Gibt es einen Ersatz für WOT
geschrieben von gitti66
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.02.2017, 01:40:38
Danke für die Info,
das hab ich über Bitdefender gelesen:



LG Gitti

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Gibt es einen Ersatz für WOT
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf gitti66 vom 23.02.2017, 11:19:15
Jepp, ich bin kein Freund von all diesen Add-Ons (inkl. WOT)
Aber Du hast ja nach einer Alternative gefragt.
Am Besten man benutzt seine "Brain.exe".
LG
Sam
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Gibt es einen Ersatz für WOT
geschrieben von gitti66
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.02.2017, 13:27:37
Das hast Du ja wohl gemeint gell..grins!! Danke

Brain.exe = Augen auf und Hirn einschalten.

LG Gitti
Elko
Elko
Mitglied

Re: Gibt es einen Ersatz für WOT
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 23.02.2017, 16:14:50
Hallo Gitti,
richtig ist, solcherlei Apps entpuppen sich im täglichen Gebrauch bezogen auf Nützlichkeit
von "Sahnehäubchen" bis "Rohrkrepierer". Genau so muss man aber auch allerlei
Test- und Erfahrungsberichte und Bewertungen einordnen.

Darum, letztlich hilft es nur selbst Erfahrungen mit solchen Plugins zu machen, leider ist
das so. Das ist bei der angeboten Vielfalt leichter gesagt als getan. Aber rote und grüne
Labels zur Meldungen in Menüleiste reichen nicht.

Ein WebAdvisor sollte mehrere Fähigkeiten mitbringen!

Diese Browser Erweiterung sollten in mehreren namhaften Browsern angeboten werden, das ist
ein Qualitätsmerkmal.

Dann sollte sowas wie eine Selektion der Bedrohung stattfinden, d.h. der Advisor soll nicht
nur nach Ja / Nein reagieren, sondern Bedrohungen abstufen und auf einer Webseite ggf. nur
einzelne Bedrohungen blockieren.

Dann soll die Möglichkeit bestehen, dass in bekannten Suchmaschinen auf Links eine Bewertung
vorab eingeschaltet und angezeigt wird. (Kategorie grün, gelb, rot, grau)

In meinen Browsern IE11, Chrome, Firefox habe ich den McAfee WebAdvisor (von Intel)
Wenn du den probieren solltest, achte darauf, ob im Firefox Skript-Laufzeitfehler entstehen.
Wenn nicht, dann behalte den McAfee, das ist schon ein Profitool.

Schöne Grüße
Peter
gborn
gborn
Mitglied

Re: Gibt es einen Ersatz für WOT
geschrieben von gborn
als Antwort auf Elko vom 23.02.2017, 17:31:31
Zu den obigen Postings einfach einige Ergänzungen für Mitleser.

Zu Web of Trust (WOT) hatte ich mehrere Beiträge und da liegt dann die Erklärung, warum die rausgeflogen sind.

WoT: Oh, sorry, wir haben eure Daten unabsichtlich verkauft

Zu AVG Tuneup empfehle ich den folgenden Blog-Beitrag:

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

Und dann trifft jeder die Entscheidung, von der er meint, dass sie gut für ihn sei . Niemand kann dann aber sagen "hätte ich das vorher gewusst".

Anzeige