Computerhilfe (PC-Abteilung) Gibt es im Forum Linux-User ?

Gibt es im Forum Linux-User ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe ForumsteilnehmerInnen,
Ich beschäftige mich nebenher am PC auch noch mit dem Betriebssystem Linux, Ubuntu und Suse.
Da es hier auch eine Rubrik "Mac" gibt,
wollte ich gerne mal fragen, ob es auch Linux-User gibt, die sich regelmäßig mit diesem Betriebssystem befassen.
Vermutlich ist es aber nur eine kleine Zahl, wenn überhaupt, so daß sich eine Rubrik dafür nicht lohnt.
--
Gruß,Clabauterman
jo
jo
Mitglied

Re: Gibt es im Forum Linux-User ?
geschrieben von jo
als Antwort auf vom 27.04.2008, 10:03:20
Hi clabauterman,

habe Suse 10.3 auf einem Testrechner installiert, komme aber momentan nicht dazu, mich damit auseinanderzusetzen - steht aber ganz oben auf der Löffelliste

Eine Freundin in Berlin arbeitet ausschließlich mit Linux, und ich staune immer wieder, was mit diesem BS möglich ist - kostenlos. Es ist halt nur etwas aufwändiger, es sich seinen Ansprüchen gemäß einzurichten. Wenn man es aber einmal hat, möchte man es wohl nicht mehr missen.
Denke, es wird eine Zeit kommen, in der es sich lohnt, hier eine Linux-Rubrik zu eröffnen und sei es nur darum, die Leute auf den Geschmack zu bringen bzw. Erfahrungen auszutauschen.
Gruß
--
jo
Re: Gibt es im Forum Linux-User ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jo vom 27.04.2008, 16:04:01
Hallo Jo,

Linux läuft auch sehr gut.
Jedenfalls für meine Zwecke.
Und das ist für mein Internetsystem.
Also Internet, Mail und Messenger.
Leider lief Suse 10.3 nicht auf meinem neuen Rechner,
weil es nicht mit den zwei Grafikkarten im SLI Verbund klarkam.
Das macht das aktuelle Ubuntu besser.
Ich warte auf Suse 11.0, um mir dann damit mein Onlinesystem einzurichten.
Das wird erst im Juni sein.
Bis dahin probiere ich mal etwas mit Ubuntu.

Auf dem alten Rechner lief es gut.
Thunderbird für Mail, Firefox für Internet und Kopete war sehr gut für die gängigen Messenger, wo ich angemeldet war.
Grafik ist wegen der Treiber immer die Schwachstelle.
Mehr wollte ich damit dann auch nicht machen.
Aber vielleicht wird es ja mal etwas, wenn mehr Leute auf den Geschmack kommen

--
Gruß,clabauterman

Anzeige