Computerhilfe (PC-Abteilung) Gif einsetzen in meiner ST HP

schorsch
schorsch
Mitglied

Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von schorsch
Erstmals wollte ich ein kleines Gif in mein Fotoalbum einstellen. Leider geht es nicht, trotz 3 maligem Versuch. Konkret: Die Adresse des Gifs erscheint im kleinen Fensterchen gar nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand hier Erfahrung mit Gifs?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2015, 16:30:16
GIF-Bilder werden im AT nicht akzeptiert, so weiß ich es. Du findest auch auf dem Brett für digitale Bilder keine Gifs. Nach JPG konvertieren, im einfachsten Fall machst du das mit IrfanView.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von Elko
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2015, 16:30:16
Hallo Schorsch!







Aus dem Film Metropolis -Technik der Zukunft-

Alles .gif. mühelos hochgeladen!
Eines von den unteren Bildern ist sogar Pfusch, da habe ich eines einfach von .gif in .jpg von Hand umbenannt. Lädt trotzdem!

Rufe doch mal bei diesen Bilder die Grafik-Info (Größe, etc) ab und vergleiche die mit deinen Bildern auf dem Rechner.

Peter

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von heijes
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2015, 16:30:16


Schorsch ich habe jetzt mal ein Gif über die Bildergalerie hier eingesetzt.
Überprüfe mal, ob es wirklich ein Gif oder vielleicht ein PNG Bild ist.

Gif geht hier im ST, aber PNG wird nicht angenommen.

Manchmal geht das einsetzen von Bildern aber vorübergehend hier nicht, da zu viele auf einmal das gleiche wollen. Dann etwas später nochmal versuchen.

Beste Grüße heijes
Elko
Elko
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von Elko
als Antwort auf heijes vom 23.05.2015, 07:15:57
Hallo heijes!

Gif geht hier im ST, aber PNG wird nicht angenommen.


Genau, davon bin ich auch immer ausgegangen! Hatte ich auch schon mal im Forum gelesen gelesen??

Jedenfalls "Versuch macht klug"

Hier das *.png

Format PNG kann ich in das Album hochladen, aber nicht in den Thread setzen(Elko)


Schonung des Speicherplatzes

Im Prinzip gehen also alle drei Dateien!

Vielleicht liegt es bei Schorsch an den Browsereinstellungen!

Peter
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von schorsch
Besten Dank für die (z.T. gegensätzlichen) Infos und Ratschläge. Ich werde es nochmals versuchen.

Wo finde ich wohl die Kriterien zum Uploaden von Gifs?

Eigentlich müsste doch bei Nichtgelingen wegen weiss-ich-was eine Fehlermeldung erscheinen?

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 23.05.2015, 15:28:57
Bilder im ST hochladen

Aus dem Link geht hervor: Bildergröße ist hier im ST bis 640x480 erlaubt. Größere Formate werden beim Hochladen in die eigene Bildergalerie automatisch verkleinert.

Wobei Gif- als auch PNG-Bilder hochgeladen werden können.
Allerdings können PNG Bilder nicht in Beiträge wie z.B. diesen, gesetzt werden. GIF aber schon.

diverses 6(uki)

Mit rechter Maustaste ins Bildchen klicken, Grafik-Info anschauen, dann kannst du sehen, dass es ein Gif ist.

Später werde ich dieses Bildchen wieder löschen. --das nur zur Info--

Frohe Pfingsten

~uki~
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 24.05.2015, 14:24:32
Das habe ich nicht gewusst Ich mache ja auch keine Gifs.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von schorsch
Nun ist es mir gelungen: Ich habe ein Gif in mein hiesiges Fotoalbum gesetzt. Dabei habe ich folgende Kriterien geändert: 1. den Laptop benutzt (der ist um ein Vielfaches Leistungsfähiger als der PC) und 2. das Gif um etwa die Hälfte gekürzt. Nun weiss ich allerdings leider nicht, welches dieser Kriterien ausschlaggebend für den Erfolg war.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2015, 17:54:42
...und dann habe ich den PC eingeschaltet (ohne den Laptop auszuschalten oder den ST zu beenden. Das Karussell dreht sich also auch dort.

Anzeige