Computerhilfe (PC-Abteilung) Gif einsetzen in meiner ST HP

uki
uki
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2015, 18:08:03
Hallo Schorsch, ja, es dreht sich und ist 640x480 Pixel groß.
Du schreibst, du hättest es um etwa die Hälfte gekürzt.
Ich gehe mal davon aus, dass es dann vorher ca. 16 MB schwer war, denn jetzt ist es immer noch 8,64 MB.

Das war vielleicht ein zu schwerer Brocken.

In der Größe unter der maximalen Größe von 640x480 bleiben, ist noch besser bei animierten Bildern.

Weiter viel Spaß und Erfolg.

~uki~
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 24.05.2015, 19:55:17
Nun habe ich nochmals das gleiche "Experiment" gemacht. Es scheint tatsächlich an der "Masse" zu liegen.

Wo aber finde ich die Bedingungen für diese?

Jedenfalls hüpft der "Künstler" jetzt in meinen Bildern ganz lustig nach der Musik - die man leider nicht hören kann.
uki
uki
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2015, 18:32:02
Wo aber finde ich die Bedingungen für diese?


Ich hatte dir doch schon den Link für die Bilderhilfe hier eingesetzt.

Du kannst auch auf "Hilfe" in obiger Leiste des ST klicken und dir die spzielle Hilfe für Bilder nochmals aussuchen.
Leiste:
Start | Klappmenü | Radio FAQs Hilfe Suchen Spielen AGBs

Eine Angabe über die Höchstmenge der KB oder MB habe ich aber nicht gefunden. Ich schrieb schon, kleinere Bilder----geringere Schwere.

~uki~

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 25.05.2015, 22:36:08
Wo aber finde ich die Bedingungen für diese?
geschrieben von uki


.............

Eine Angabe über die Höchstmenge der KB oder MB habe ich aber nicht gefunden. Ich schrieb schon, kleinere Bilder----geringere Schwere.

~uki~


Danke.

Eben genau diese Angaben habe auch ich gesucht.

Das Besondere bei den Gif`s: Man weiss eh nie, wie "schwer" das Gif nach der Bearbeitung rauskommt. Da hilft wohl nur "Learning bei do it".
Oskar
Oskar
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von Oskar
als Antwort auf schorsch vom 26.05.2015, 09:15:14
Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild, danach im Menü auf "Eigenschaften". hier siehst Du die Größe des Bildes in Deiner Bilderdatei. Im Reiter auf "Details" ist die Größe des Bildes als Pixel zu erkennen.
In Deinem Bildbearbeitung findest Du sicher wie diese Bilder "skaliert" werden können. Hoffe mit meine Erklärung kommst Du klar.
Viel Glück
Oskar11
uki
uki
Mitglied

Re: Gif einsetzen in meiner ST HP
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 26.05.2015, 09:15:14
Das Besondere bei den Gif`s: Man weiss eh nie, wie "schwer" das Gif nach der Bearbeitung rauskommt. Da hilft wohl nur "Learning bei do it".


So ist es, wie immer, Übung macht den Meister.

Trotzdem, mal allgemein, ein animiertes Gif besteht ja aus mehreren Bildern.
Diese schon vor der Bearbeitung zur Animation, auf eine kleine Größe scalieren oder besser, direkt als kleine Größe herstellen.
Bei Fotos z.B. kann man schon auf dem Apparat Größen bestimmen.
Da würde ich aber wohl lieber direkt ein Video aufnehmen.

Anders ist es bei gebastelten Bildern.
Beispiel, das ich später wieder löschen werde:
diverses 6(uki)


(Foto mit Bastelei)

Na, dann mal viel Spaß.

~uki~

Anzeige


Anzeige