Computerhilfe (PC-Abteilung) GMX sperrt vorsorglich das Postfach

GMX sperrt vorsorglich das Postfach
geschrieben von shadow
GMX-Sicherheitscenter teilt mir mit, dass mein Postfach sicherheitshalber gesperrt wurde wegen Unregelmäßigkeiten beim Zugriff, ich müsse bei der nächsten Anmeldung ein neues Passwort vergeben. Die Mails werden über "thunderbird" abgerufen. Was ist denn wohl davon zu halten und was raten mir die Experten?
Re: GMX sperrt vorsorglich das Postfach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf shadow vom 31.01.2013, 22:01:17
Ganz einfach.
In die Optionen beim Mailprovider GMX gehen und das Passwort ändern.
Die sind vorsichtig, weil immer wieder Mailfächer geknackt werden.

nordstern
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: GMX sperrt vorsorglich das Postfach
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf shadow vom 31.01.2013, 22:01:17
Google macht das hin und wieder, auch MS mit seinem outlook.com hat mich schon solches Zeugs gefragt. Du kannst das Passwort ändern, musst es aber nicht.
Re: GMX sperrt vorsorglich das Postfach
geschrieben von shadow
als Antwort auf vom 31.01.2013, 22:19:51
Vielen Dank Nordstern und HW ... sofort bei der Anmeldung bei GMX wurde ich zum Sicherheitscenter weitergeleitet, das Passwort hab ich geändert und gut ist.

Schönes weekend wünscht ich.

Anzeige