Computerhilfe (PC-Abteilung) Google Chrome

rolf †
rolf †
Mitglied

etwas OT: Presseclub
geschrieben von rolf †
als Antwort auf silhouette vom 07.09.2008, 09:52:59
Vielleicht passt es ja zum Thema, der Presseclub um 12:00 Uhr im Ersten (ARD).

Aktuelles Thema: Steinmeier,
nicht, wie angekündigt, der gläserne Mensch
--
rolf
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: etwas OT: Presseclub zum Datenhandel
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rolf † vom 07.09.2008, 11:51:36
Jetzt wird das Thema doch noch diskutiert.
--
rolf
ingo
ingo
Mitglied

Weshalb dieser Beitrag
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 07.09.2008, 09:58:37
nun zweimal innerhalb einer halben Stunde eingetragen wurde, erschliesst sich mir nicht.....
--
kreuzkampus

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von giovanni
als Antwort auf carla vom 07.09.2008, 08:53:07
...Und, mir ist es auch wurscht ich habe auch nichts zu verbergen, probiere Chrome weiter aus...
Das erinnert mich an die Argumentation Derer, die behaupten, auf ihrem System gebe es nichts so Wichtiges, was einen Angreifer interessieren könne. Dabei übersehen sie aber, dass ihr PC von manchen Schadprogrammen als Basis missbraucht werden kann (Stichwort Botnetze), von der aus andere Systeme angegriffen werden können, die durchaus schutzbedürftig sind. Wer dies ignoriert macht sich mindestens der Beihilfe auf Grund von Fahrlässigkeit schuldig und kann dafür auch belangt werden. Man sollte also nicht all zu blauäugig an solche Sachen heran gehen.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Weshalb dieser Beitrag
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 07.09.2008, 16:24:49
nun zweimal innerhalb einer halben Stunde eingetragen wurde, erschliesst sich mir nicht.....
--
kreuzkampus
geschrieben von kreuzkampus

Das ist jetzt schon das zweite Mal der Fall. Und wäre ich du, hätte ich schon beim ersten mal Grund gehabt, zu motzen, dass du nicht mir, sondern jemand anderem antwortest.
Aber ich bin nicht du.

--
silhouette
ingo
ingo
Mitglied

......
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 07.09.2008, 19:03:40
Beim ersten Mal wird's ja noch daran gelegen haben, dass ich in letzter Sekunde "bearbeitet" habe.....Ich schreib's jetzt mal unter "Kritik".
--
kreuzkampus

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: etwas OT: Presseclub
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 07.09.2008, 11:51:36
Nun hat auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor dem neuen Google-Browser gewarnt. BSI empfiehlt den Browser nicht für den allgemeinen Gebrauch einzusetzen. "Crome" sei zwar bequem, aber sehr kritisch. Nicht nur weil das Programm noch nicht ausgereift ist, sondern vor allem wegen der Datensammlung von Google. Auch das Computermagazin "c't" rät dringend die Nutzung des Browsers ab.
Es ist sehr töricht sich von der Geschwindigkeit blenden zu lassen.
--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ......
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ingo vom 07.09.2008, 19:57:36
Wenn du nach abschicken des Beitrags im Browser auf aktualisieren klickst, wird der Beitrag noch einmal angelegt, die Erfahrung durfte ich machen.
Sicher gibt es auch noch andere Bugs
--
susannchen
ingo
ingo
Mitglied

Ich wüsste nicht
geschrieben von ingo
als Antwort auf susannchen vom 08.09.2008, 17:59:05
dass ich geklickt hätte; aber Karl will nach Rückkehr mal nachsehen.
--
kreuzkampus

Anzeige