Computerhilfe (PC-Abteilung) google earth in Filme einbauen

schorsch
schorsch
Mitglied

google earth in Filme einbauen
geschrieben von schorsch
Ich bewundere immer im TV die google-"Kamerafahrten", die zu Themen eingeblendet werden.

Zwar kann ich diese Fahrten auch herstellen - und sogar abspeichern. Da die Dateien aber mit den Endungen . kml und .kmz abgelegt werden, erkennt und akzeptiert mein Film-Bearbeitungsprogramm sie nicht resp. findet sie nicht mal am Speicherort. Ich habe schon mit mehreren Converter-Progammen versucht, sie in gängige Formate zu konvertieren; erfolglos.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen und Tipps?
benny
benny
Mitglied

Re: google earth in Filme einbauen
geschrieben von benny
als Antwort auf schorsch vom 07.05.2010, 11:49:06
Schaust du mal hier

Gruß
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: google earth in Filme einbauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.05.2010, 11:49:06
Zwar kann ich diese Fahrten auch herstellen - und sogar abspeichern. Da die Dateien aber mit den Endungen . kml und .kmz abgelegt werden, erkennt und akzeptiert mein Film-Bearbeitungsprogramm sie nicht resp. findet sie nicht mal am Speicherort. Ich habe schon mit mehreren Converter-Progammen versucht, sie in gängige Formate zu konvertieren; erfolglos.

Es gab mal eine Möglichkeit in der Prof.-Version. Sie wurde wieder entfernt. Bei der Suche mit Google nach google earth forum findest du auf Anhieb mehrere Fachforen, in welchen du dich beraten lassen kannst.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine kostenlos Möglichkeit mit der Freeware CamStudio von http://camstudio.org/ Ein paar Erläuterungen zum Umgang mit dieser Software und was man dabei beachten muß, wird in der FAQ von Sempervideo.de in http://www.sempervideo.de/?page_id=512 gegeben. Ich habe das ganze Softwarepaket in einem anderen Zusammenhang schon mal in http://www.adrive.com/public/9455c55438e2c066a6dc750d60d47b5d82172fc0fddf28c834cc395eb11e1571.html bereit gestellt. Lies mal bitte dazu auch meinen Vorschlag in http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/ST-Technik-Tester;gruppe0,14,B::art11994,45466
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: google earth in Filme einbauen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf benny vom 07.05.2010, 13:04:08
Benny und Hinterwaeldler herzlichen Dank für die Tipps. Ich sehe, dass da einiges an Arbeit auf mich zukommen wird. Leider komme ich erst übernächste Woche wieder dazu, mir die nötige Zeit zu reservieren.

Aber ich werde jedenfalls über die Resultate nahher berichten.

Gruss und Dank

Schorsch

Anzeige