Computerhilfe (PC-Abteilung) Google stellt Dienst ein?

schorsch
schorsch
Mitglied

Google stellt Dienst ein?
geschrieben von schorsch

Diese Medlung habe ich heute per E-Mail erhalten. Ich frage mich aber: ist das vertrauenswürdig und echt?

Du erhältst diese E-Mail, weil du ein Google+ Privatnutzerkonto hast oder eine Google+ Seite verwaltest.
Im Dezember 2018 hatten wir angekündigt, Google+ für Privatnutzer im April 2019 einzustellen. Grund hierfür sind die geringe Nutzung und die Herausforderungen, die das Anbieten dieses Dienstes mit sich bringt, um die Erwartungen seiner Nutzer zu erfüllen. Vielen Dank, dass du Teil von Google+ warst. Hier findest du Informationen zu den nächsten Schritten, u. a. dazu, wie du deine Fotos und andere Inhalte herunterladen kannst.......usw.
 

RE: Google stellt Dienst ein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2019, 11:18:05

quatsch..die wollen nur an Deinen account .. bloss nichts anklicken oder beantworten

Karl
Karl
Administrator

RE: Google stellt Dienst ein?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 11:25:18

Nein, auch so ist es nicht.

Google stellt natürlich nicht seine ganzen Dienste ein, sondern nur seine soziale Plattform Google+, die Facebook nicht die erhoffte Konkurrenz machen konnte und gescheitert ist.

Ich bin nur froh, dass ich meine Präsenz auf Google+ nicht ausgebaut habe. Alle Inhalte dort werden verschwinden und jetzt wird man aufmerksam darauf gemacht, diese noch schnell wieder runterzuladen, um sie zu retten.

Ein schönes Wochenende,

Karl

Schneegloeckchen.jpg


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Google stellt Dienst ein?
geschrieben von schorsch

Besten Dank für die schnellen Antworten.

So was habe ich mir gedacht.

Ich habe mich aber gewundert, dass ich angeschrieben wurde. Denn ich nutze Google+ gar nicht, noch habe ich es je geladen oder verwendet.

Dank Karls Info ist mir aber klar geworden: Die woll(t)en mich (uns) nur reinlegen!

Dann kann ich also das E-Mail beruhigt löschen.

Specht
Specht
Mitglied

RE: Google stellt Dienst ein?
geschrieben von Specht
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2019, 15:22:09

Bekommt man Mails dieser Art soll man direkt, also nicht über Links in solchen Mails, zu den Diensten gehen, wenn man ein Konto hat und dort nach allfälligen Mitteilungen suchen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Google stellt Dienst ein?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Specht vom 02.02.2019, 17:08:14

So sieht mein Google+ Konto derzeit am Smartphone aus:

Bildschirmfoto 2019-02-02 um 17.47.18.png
Klickt man "Weitere informationen" an, bekommt man ausführlich erläutert, dass am 2. April alle privaten Konten eingestellt werden. So wird ein einmal groß angekündigtes Projekt zu Grabe getragen.

Karl


Anzeige