Computerhilfe (PC-Abteilung) google-suche

google-suche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in letzter zeit hatte ich schwierigkeiten mit "qvo6" (virus ?)
und "globalsoso" (suchmaschine ?) bei den browsern.
dieses problem scheint einigermassen gelöst,
obwohl (erst seit heute) beim anklicken des firefoxes
nun auch erst eine meldung kommt, dass ein "sever" gewünscht wird.

auszug aus meinem heutigen beitrag in einem anderen thread:
"leider bin ich im moment "ge-handi-capped".
mein pc verweigert mir das guckeln seit ca. 2 wochen.
auch in hier eingestellte links komme ich kaum rein,
falls doch, werde ich wohl aus dem archiv bedient.

die angeklickten seiten verlangen einen "server",
ein problem, das trotz eines zu hilfe gerufenen experten,
hier noch nicht gelöst wurde.

wenn ich nicht guckeln kann, bin ich krank "


kann mir bitte jemand helfen ?

margarit
Re: google-suche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 11:31:04
1) Den alten Firefox de-istallieren mit sämtlichen Optionen;
vorher Favoriten/Bookmarks sichern (exportieren).
2) Firefox neu installieren von hier.
3) Ggf später die AddOns, adobe, flash, WOT, ... wieder nach-installieren.

Aufpassen, dass das Material immer! von! der! Originalsite! genommen wird.
Und nur das nackte Original.

Ansonsten handelt man sich mittlerweile Tod&Teufel ein.
Besonders 'beliebt' ist das Einschleusen alternativer nerviger Suchmaschinen (wie deltaSearch) und PopUps.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: google-suche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 11:31:04
Den FF deinstallieren ist erst einmal unnötig.

So lange wir nicht genau wissen um was es sich handelt, gucken wir bevorzugt in die Kristallkugel. Sollte es sich um Deltasearch handeln, dann an die Anleitung in dieser Bildergalerie heise.de: Delta Search aus Chrome und Firefox entfernen Blatt 12 halten.

Sollte es etwas anderes sein, dann melde dich wieder! Besorge dir inzwischen schon dieses Tool: http://www.heise.de/download/hijackthis.html

Anzeige

Re: google-suche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 19:33:06
Den FF deinstallieren ist erst einmal unnötig.

Das sehe ich anders.
Der muss nämlich weg, um sämtliche eingeschlichenen 'Feinheiten' wegzubringen.
Anderes ist Fummelei, die einem 'Laien' eher nicht zugemutet werden kann.

Drüber bügeln ohne zu entfernen nimmt uU die Überraschungen mit zum neuen FF.
Vielleicht anschließend den CCleaner noch mal lostreten.
Re: google-suche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 12:17:49
digizar, bereits vor der suche und dem (vermutlichen)löschen von "qvo6" (virus?) und "globososo"(?) habe ich mehrfach den firefox deinstalliert und installiert und konnte so das nötigste mit ihm erreichen.

nach o.g. arbeiterei hat firefox auch drei) tage ganz "normal" funktioniert, wie ich vermute.

vorhin bin ich mit firefox in den seniorentreff gekommen,
ging auf deinen link "hier",
die sich öffnende seite (aus dem cache oder archiv ???) hiess die zukunft im blick, und hatte zumeist in blauschrift links "tabellarisch" aufgeführte unterpunkte.

mit google chrome bekomme ich
x entweder sofort die meldung dass die seite des seniorentreffs nicht aufgerufen werden kann
oder spätestens bei einem link
(ich versuchte vorhin pillis focus-link bzgl.lampedusa): wieder kam cache/archiv(?).

ähnliches passierte beim internet explorer.
oft bekomme ich aber nur die meldung "man wolle einen server".

morgen (heute bin ich zu müde) deinstalliere ich den firefox und hole ihn mir neu von deinem link "hier"
(falls in dann mit chrome oder ie in den st reinkomme ).

falls nicht, muss ich nochmals hier einen experten bemühen.

ganz herzlichen dank,
gruss
margarit

ps. danke auch an dich, hinterwäldler,
ich werde mich morgen weiter mit meinem browser-salat beschäftigen
und auch das von dir angewiesene versuchen zu laden.
.
Re: google-suche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 23:38:24
So einen Fall hatte ich auch mal vor einiger Zeit.
Das war eine 'Globale Suchmaschine', die mir immer die 'günstigsten Angebote' vorgschlagen hat. Links als Tabelle, und unten als Bildchen. Sehr nervig.
Das war ein AddOn im Firefox, das sich bei irgend einer Aktion eingeschlichen hatte. Ich hab das entfernt. Aber ich weiß nicht mehr genau wie das Biest hieß.
Es müsste aber in jedem Fall beim Browser neu installieren weg sein- wenn Du den Browser vorher komplett entfernst.

Bei 'heißen Sachen' nehme ich gern den Apple Safari Der ist resistent gegen Überraschungen - und einfach schlicht und effektiv ohne Gedöhns.
Re: google-suche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2013, 06:07:39
Ich benutze Die portable Version von Firefox

Da braucht man mal nicht zu Installieren

link zum aktuellen Firefox portable

Tip von mir : Sobald Ihr die portable Version runtergeladet habt
Firefox preparieren zum Beispiel Einstellungen Addons Lesezeichen falls nötig
Wenn alles für Euch Okay ist dann diese preparierte Firefox Version auf den Speicherstift übertragen

Mit der Zeit kann es vorkommen dass Ihr unzufrieden seit oder dass Firefox nicht richtig läuft oder dass sich ungewollte Toolbars einnisten usw

dann einfach Firefox Ordner am PC löschen und den Speicherstift benutzen und die preparirte Firefox Version (wie oben beschrieben ) einfach auf den Pc übertragen (dauer 2 Minuten bei mir )

Die portable Version hat den Vorteil dass Sie nicht Installiert werden muss , er besteht nur aus 1 Ordner :)
In dem Ordner findet Iht das Zeichen von Firefox einfach anklicken und Firefox Startet :)

crosby :)
Re: google-suche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2013, 16:24:20
.
hallo liebe leute,
für eure hilfe bedanke ich mich ganz herzlich.
ich habe diverse der tipps versucht, bin darin aber sehr ungeschickt ...
den fire-fox habe ich de- und installiert.
keine grosse verbesserung.
danach habe ich google chrome deinstalliert, immer noch fehler.

dann konnte ich überraschend wieder in links rein,
bekam auch die origal-seiten, auch yt ging wieder usw.
einen hiesigen experten habe ich nicht hinzugezogen:
es normalisierte sich "wie von geisterhand".
ich hoffe, dass es so bleibt.
allerdings habe ich in der systemsteuerung gesehen, dass java nicht installiert war und habe versucht, dies zu korrigieren.
ob das der grund war?

danke, margarit
.

Anzeige