Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt
geschrieben von klaus46
als Antwort auf geli vom 19.09.2012, 09:15:04
Danke, Karl - nein, ich bin kein PlugIn-Junkie
Nur das Notwendigste - und wenn nichts zusätzlich unbedingt notwendig ist, dann brauche ich es auch nicht.

Zu Chrome macht mich die Bemerkung in dem von mir angegebenen Link nachdenklich, dass Chrome alle Anfragen speichert und sie mit anderen Google-Produkten verbindet.

Deshalb habe ich mich auch schon von Picasa getrennt, das sich immer ungefragt "eingemischt" hat

Google ist zwar sehr nützlich, aber mir durch seinen grenzenlosen Informationshunger auch unheimlich.

Ich werde mich aber noch genauer informieren, ob und wie man das möglicherweise deaktivieren und wie man Cookies blockieren kann[.
geschrieben von geli


Hallo geli.

Ich habe den Iron installiert.
Es wird kein einiges Cookie mehr installiert.
Iron Download

Gruß Klaus
fische
fische
Mitglied

Re: Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt
geschrieben von fische
als Antwort auf Karl vom 19.09.2012, 09:00:21
Hallo,
sogar auf dem iPad benutze ich Chrome.
Auf meinen Laptop schon seit Chrome erschienen ist
fische
Karl
Karl
Administrator

Re: Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt
geschrieben von Karl
als Antwort auf klaus46 vom 19.09.2012, 12:24:24
Zu Chrome macht mich die Bemerkung in dem von mir angegebenen Link nachdenklich, dass Chrome alle Anfragen speichert und sie mit anderen Google-Produkten verbindet.
geschrieben von geli


Gerade das ist auch einer der Gründe, weshalb ich gerne mit Chrome arbeite, denn ich nutze Googlemail, das für mich bisher beste E-Mailprogramm, Google+ und andere Dienste von Google. Die Integration bringt mir nur Vorteile. Google wäre nicht so erfolgreich, wenn es anders wäre.

Karl

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt
geschrieben von geli
als Antwort auf diogenes vom 19.09.2012, 09:23:33
Hallo diogenes,
vielen Dank für Deinen Tipp!
Hat erst mal soweit gut funktioniert, aber leider eben nur "soweit".

Denn ich hatte im IE meine Bookmarks zwar zu einem großen Teil, aber nicht alle in Ordnern. Viele blieben (mit Absicht!) "frei".
Und leider lässt sich das im FF nicht so ordnen, wie ich es gewohnt bin.

Z.B. habe ich die Seiten, auf die ich öfter unkompliziert zugreifen möchte, oberhalb der Ordner platziert. Dann kommt die lange Reihe der Ordner (alphabetisch) und danach sonstige "freie" Bookmarks (ungeordnet), die ich mir mal schnell anlege und die ich nur eine gewisse Zeit behalten möchte. So weiß ich z.B., dass eine bestimmte Seite ganz unten zu finden ist (oder, wenn sie mir wichtig ist, kann ich sie auch ganz einfach hinaufschieben).

Ja, und bei FF ist nun zwar alles wunderschön alphabetisch geordnet, aber Ordner und "freie" bunt gemischt.

Zum Vergleich habe ich mir jetzt auch noch Chrome installiert, und hier ist die Sache mit den Bookmarks ganz so, wie ich es möchte.
Mal sehen, ob das als Argument für Chrome ausreicht!
geli
geli
Mitglied

Re: Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt
geschrieben von geli
als Antwort auf Karl vom 19.09.2012, 15:22:36
Hallo Karl,
wie schon gerade an diogenes geschrieben, habe ich mir nun auch noch zur Probe Chrome installiert.
Das mit den Bookmarks ist hier wirklich besser (in meinem Sinne!) gelöst.

Ich bin auch schon über Chrome eingestiegen und habe einiges ausprobiert. Auch bei gmx konnte ich mich problemlos einloggen und meine Mails abfragen.

Aber: als ich Dir hier antworten und mich dazu im ST einloggen wollte, passierte absolut GAR NICHTS
Keine Meldung, nichts, nur einloggen konnte ich mich nicht
Sei beruhigt: ich habe alles richtig getippt !
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt
geschrieben von diogenes
als Antwort auf geli vom 19.09.2012, 18:53:26
grüß Dich, Geli,

mag sein, daß Dein Wechsel zu Chrome, den ich für kurze und schnelle Aufrufe ebenfalls verwende, weitere Tipps zu FF überflüssig macht. Falls Du letzteren doch besser einrichten möchtest, noch ein paar Hinweise.

Es bietet sich an, vor den Schiebereien die bestehende Favoritenliste zu sichern, um sie bei etwaigen Pannen wieder herstellen zu können. Dies ist möglich im Bibliotheksfenster unter -> Importieren und Sichern -> Lesezeichen nach HTML exportieren ...

Um nun Ordner oder auch freie Einträge zu verschieben, muß in der linken Spalte in Bibliothek der Hauptordner ‚Lesezeichen-Menü‘ markiert werden. Dann lassen sich rechts daneben die Elemente mit der Maus an die gewünschte Stelle verschieben. Ein Strich zeigt an, daß der Eintrag zwischen zwei Elemente eingesetzt wird, sonst landet er in dem gerade markierten Ordner. Ein dabei irrtümlich abgelegter Eintrag läßt sich wieder in den Bereich der freien bringen, wenn man ihn in der linken Spalte an die gewünscht Position zieht. Freie werden dort allerdings nicht angezeigt, aber eingefügt.

Seltener gebrauchte Favoriten lassen sich auch in den Ordner ‚Unsortierte Lesezeichen‘ schieben, den man dann selbst in der Liste nach oben ziehen kann.

Regelmäßig genutzte Favoriten können auch in den weiteren Hauptordner ‚Lesezeichen-Symbolleiste‘ verschoben werden, entweder als freie Einträge oder einen dort angelegten Ordner. Sie sind dann im FF-Fenster unmittelbar sichtbar, sofern die Symbolleiste angezeigt wird. Sonst läßt sie sich über -> Ansicht –> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symbolleiste einschalten. So habe ich beispielsweise vor wenigen Wochen hier einen Ordner ‚Urlaub 2012‘ angelegt, bei der Planung alle nötigen Favoriten hier eingefügt, und diesen eben jetzt ins Lesezeichen-Menü runter geschoben, weil er nicht mehr ständig gebraucht wird.

Weiter kann es hilfreich sein, die Einträge im Lesezeichen-Menü mit Trennlinien zu gruppieren. Diese lassen sich im Bibliotheksfenster im Kontextmenü (rechte Maustaste) aufrufen, anschließend an die gewünschte Stelle ziehen und bei Bedarf durch Markieren und dann ‚Entferne-Taste‘ auch wieder löschen.

nun wünsche ich Dir viel Erfolg beim Schieben

diogenes

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt
geschrieben von geli
als Antwort auf diogenes vom 19.09.2012, 22:08:35
Danke, diogenes,
werde mich nochmals reinknien!
geli
geli
Mitglied

Re: Google: Support für Internet Explorer 8 wird eingestellt
geschrieben von geli
als Antwort auf diogenes vom 19.09.2012, 22:08:35
Hallo diogenes,
nochmals vielen Dank für Deine detaillierte Anleitung!!!
Operation gelungen - alles ist wieder so wie gewohnt.



Mit Chrome konnte ich mich hier gestern nicht einloggen, also bleibe ich wohl erstmal bei FF.

Anzeige