Computerhilfe (PC-Abteilung) Großbuchstaben im Word

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Großbuchstaben im Word
geschrieben von ursula_j
Hallo,

es ärgert mich jedes Mal wenn ich im Word schreibe und das erste Wort in der neuen Reihe wird groß geschrieben obwohl ich es klein schreibe. Habe schon alles durch geschaut, wo ich es ändern könnte, konnte aber nichts finden.
Ob mir mal jemand auf die Sprünge hilft.
Habe Windows XP.
--
ursula_j
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Großbuchstaben im Word
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ursula_j vom 30.07.2007, 13:27:46
Hallo Ursula,

in word 2002 SP3 findest du das bei:

Extras
Autokorrektur-Optionen
Autokorrektur


bzw weiteren Kartenreitern.

Im Nachhinein kommt mir auch folgender Gedanke:
Trennst du jede Zeile mit der Return-Taste, wie früher mit der Wagenrücklauftaste?

Dann wird automatisch bei Neuanfang Großgeschrieben.

Besser ist es (wenn Umbruch notwendig) mit Hochstellen-Return einen sogenannten weichen Zeilenumbruch zu machen


--
kleinesrainer
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Großbuchstaben im Word
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf kleinesrainer vom 30.07.2007, 16:48:35
Hallo Rainer,

mit Extras
Autokorrektur-Optionen
Autokorrektur
hat es anscheinend geklappt.
Ja, ich schreibe nie die Zeilen zu Ende, weil ich sie zu lang finde.
Ich habe es jetzt mal kurz probiert, es sieht so aus, als wäre es o.k.

Jetzt tut sich eine neue Frage auf.
Du schreibst SP 3, gibt es den schon von Microsoft? Ich habe irgendwo gelesen, dass er von einer anderen Firma wäre und nicht so gut.
Bin immer froh wenn mein PC ohne Schwierigkeiten läuft und sehr vorsichtig bei Neuinstallationen.
--
ursula_j
jolli
jolli
Mitglied

Re: Großbuchstaben im Word
geschrieben von jolli
als Antwort auf ursula_j vom 30.07.2007, 17:40:34
Bei Word 2000 gibts scheinbar ein SP3,
nicht zu verwechseln mit Windows XP, dessen SP bis 2 geht.
--
jolli
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Großbuchstaben im Word
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ursula_j vom 30.07.2007, 17:40:34
Hallo Ursula,

es gab bei word 2002 noch 3 Sicherheitsupdates, die von microsoft angeboten wurden als SP3.

Sie haben aber mit der Einstellung nichts zu tun.


Und auch nicht mit windows XP, das ist eine andere Baustelle.

Word 2002 ist häufig auch als Office XP bezeichnet.

Ich füge dir einen Link dazu. Dort kannst du sehen, ob es für deine Wordversion ein update gibt.

--
kleinesrainer

Anzeige