Computerhilfe (PC-Abteilung) Grüne Wörter

ankama
ankama
Mitglied

Grüne Wörter
geschrieben von ankama
Hallo, liebe Experten,
kann mir jemand von Euch sagen, warum ich neuerdings grün gefärbte und doppelt unterstrichene Wörter in meinen Texten habe?
Das nervt. Was kann ich dagegen unternehmen?
Ich danke schon mal im voraus.
ankama
Re: Grüne Wörter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 14.12.2013, 00:46:18
Fragen:
Laptop oder PC mit Monitor?
Bei welchem Programm? Was sind 'Texte'?
System? XP, W7, ... ?
Eventuell Marke des Computers.
ankama
ankama
Mitglied

Re: Grüne Wörter
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2013, 02:11:43
Hallo, digizar,

mit Texten meine ich die Postings hier im Forum.
Zu Deinen anderen Fragen: PC mit Monitor, W7, ace rocket.

Das klingt alles sehr kompliziert. Ich habe nämlich null Ahnung vom eigentlichen Wesen des PC, kann halt nur schreiben und lesen.

Lieben Gruß
ankama

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Grüne Wörter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 14.12.2013, 03:01:43
Ich kann mich ganz dunkel erinnern, das wir das schon mal hatten. Auf alle Fälle hängt das mit einer Malware zusammen.

Was ist ace rocket??? Google spuckt allen möglichen Müll aus, nur kein sinnvolles Computerprogramm!

Wenn du null Ahnung hast, dann solltest du dir eines der tausend verschiedenen Lehrbücher über Win7 zum Weihnachtsfest wünschen und es Seite für Seite durcharbeiten. Es gab hier im ST schon mal den Versuch eines Lehrganges von unserer adoma. Leider habe ich lange nichts mehr davon gehört.

Als Erstes empfehle ich dir die Kaspersky Rescue Disk 10 herunter zu laden und auf eine CD zu brennen. Danach startest du den PC von dieser CD. Der PC muss am Internet angeschlossen sein, denn auf diesem Weg holt sich das Programm die neuesten Signaturen. Alle gefundene Schadsoftware löschen, nicht etwa in Quarantäne aufheben für noch schlechtere Zeiten! Wenn du nicht weißt, wie man eine ISO-Datei auf eine CD/DVD brennt oder den BIOS dazu bringt von dieser CD/DVD zu starten, dann frage uns.
Re: Grüne Wörter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 14.12.2013, 03:01:43
Zu Deinen anderen Fragen: PC mit Monitor, W7, ace rocket. ankama

Eventuell solltest Du mal an dem Monitorkabel an beiden Steckern rappeln.
Die Stecker haben die Angewohnheit, nach längerer Zeit mal Wackelkontakt zu spielen.
Am besten wäre wenn Du die Stecker mal ganz abschraubst, und dann wieder einsteckst.

Ich nehme an, dass Du einen Flachbildschirm hast; hoffentlich keinen Röhrenbildschirm.

Probier mal - und sage Bescheid.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Grüne Wörter
geschrieben von yuna
als Antwort auf ankama vom 14.12.2013, 00:46:18
Hallo ankama :)

Die Ursache kann zwei Gründe haben:

a) hier im Forum ist entsprechende Werbung geschaltet, die als Links (grüne Schrift, doppelt unterstrichen) in Texten, die entsprechende Schlagwörter enthalten, ausgeliefert wird.

b) du hast eine Schadsoftware auf deinem Rechner, die diese Links produziert.

Ob es das eine oder andere ist, kannst du herausfinden in dem du schaust, ob diese doppelt unterstrichenen Wörter nur auf einzelnen Seiten (z.B. ST) erscheinen und ob die Werbung, die dir angezeigt wird, wenn du mit der Maus drüber gehst (nicht klicken!) im Zusammenhang mit dem unterstrichenen Wort steht.
Ferner können dir die Webmaster des ST sagen, ob sie derlei Werbung geschaltet haben.
Wenn ja, kann NoScript z.B. diese Form der Werbung blocken.

Wenn das alles nicht zutrifft (und z.B. die Links auf wirklich jeder Seite erscheinen - nicht nur im ST), wirst du dir irgendwo Schadsoftware eingefangen haben, wie auch hinterwaeldler schon vermutet.

In dem Fall müsstest du deine Platte mal überprüfen und ggfs. vom Übeltäter befreien.
Benutzt du irgendwelche Anti-Virensoftware? Wenn ja, welche?

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: Grüne Wörter
geschrieben von hedi
als Antwort auf yuna vom 14.12.2013, 15:34:17
Hallo Ankama.
Das ist der Hinweis, das die Schreibweise nicht korrekt ist, nach der neuen Schreibweise werden viele Worte anders geschrieben.
Das muß extra eingestellt werden damit das Generve aufhört. Da ich das nicht kann und nicht weiß wie es geht lasse ich es. In diesen 5 Zeilen hier sind vier Worte rot unterstrichen. War bei Vista nicht, ist jetzt bei W7.
LG advise
ankama
ankama
Mitglied

Re: Grüne Wörter
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2013, 09:04:41
Da hatte ich mich vertan, hinterwäldler. Das Ding heißt As Rocket. Mein Laptop ist ein Acer. Mit dem habe ich aber noch gar nicht angefangen. Und "malware" habe ich kürzlich irgendwo gelesen.
Außerdem erscheint seit heute auf meinem Bildschirm ein großes Feld mit folgendem Text:
In Ihrem System wurde eine Spyware entdeckt. Die Spyware ist die Ursache dafür, dass Ihr Computer langsam läuft.
Rechts darunter ist ein Feld "Spyware entfernen". Das habe ich angeklickt, aber es passierte nichts.

Und hier im Forum öffnen die grünen Wörter manchmal kleine Fenster, in denen ich irgendwas anklicken soll. Die schließe ich aber immer sofort.

ankama
ankama
ankama
Mitglied

Re: Grüne Wörter
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2013, 14:16:43
Hallo, digizar,
an die Kabel traue ich mich nicht ran. Die schlängeln sich wie Lianen im und hinter dem Schrank, in dem der PC steht. Und dann ist da noch in einem Regal das WLAN-Teil mit seinen vielen Lämpchen.
Ich muss mir ganz fest wünschen, dass mein Sohn über die Weihnachtstage etwas Zeit hat und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
ankama
ankama
ankama
Mitglied

Re: Grüne Wörter
geschrieben von ankama
als Antwort auf yuna vom 14.12.2013, 15:34:17
Ja, Yuna,

das habe ich eben ausprobiert. Wenn ich über die grünen Wörter streiche, öffnet sich eine auf diese Wörter bezogene Werbung.

Und ein "Schädling" befindet sich offentlich in meinem PC. Ich bekomme ihn aber nicht weg.

Ich setze, wie ich bereits digizar schrieb, große Hoffnungen auf meinen "Zeit habenden Sohn" während der Feiertage.

Lieben Gruß
ankama

Anzeige