Computerhilfe (PC-Abteilung) hab eine frage

yuna
yuna
Mitglied

Re: hab eine frage
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 14:46:49
Oftmals geht das automatisch vom System. Davon ging ich auch anfangs aus, da im Ausgangsposting von einer "Meldung" die Rede ist, die kam, als die Freundin sich einloggen wollte.
Somit schließe ich fast aus (wenn da nicht mit Java Script rumgespielt wurde), dass es sich um einen Fishing-Versuch handelt.

Ungewöhnlich ist es nicht, als Beispiel hatte ich ja Facebook genannt. Twitter handhabt das ähnlich, nur informiert Twitter einen zusätzlich noch per Email und bittet um die Änderung des Passwortes, nachdem man einen Link geklickt hat um sich als rechtmäßiger Besitzer des Accounts auszuweisen.

Hin und wieder werden Twitter-Accounts für Spam missbraucht - das passiert schnell, wenn man Twitter mit dubiosen Anwendungen/anderen Accounts verbindet. Wird so ein Spam vom System registriert, der Account selbst ist aber nie mit Spam vorher auffällig geworden, sperrt Twitter automatisch den Account und schickt die Email raus.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: hab eine frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf burgfrau vom 06.01.2012, 13:36:42
Deine Freundin soll sich erst einmal auf den allgemeinen Brettern Forums kundig machen, ob der Admin so einen Wechsel vorgesehen hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein solches Forum eine hohe Fluktuation besitzt und er den Stand der registrierten Nutzer bereinigen möchte.

Unsere WM macht das fast täglich anhand des Datums des letzten Postings. Wer so etwas in der Vergangenheit versäumte, besitzt vermutlich ein großes Problem. Ich kenne einige Foren, die vergangenes Jahr diese Prozedur durchführten.

Also Gemach.
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: hab eine frage
geschrieben von burgfrau
möchte mich auch in dem namen meiner freundin herzlich bedanken, daß ihr uns so viel geantwortet und tips gegeben habt. tut mir leid wenn ich mein anliegen an euch nicht so präzise angegeben habe, doch in punkto pc bin ich auch erst am lernen. habe mich ungeschickt ausgedrückt. danke euch allen für eure antworten die ich meiner freundin gleich mitteilen werde.

@ sternchen, das ist ein hundeforum wo hauptsächlich über erziehung, pflege und tierschutz diskutiert wird, ohne einem konto.


nochmals vielen dank an alle !


lg burgfrau !

Anzeige


Anzeige