Computerhilfe (PC-Abteilung) Habe Chrome wieder deinstalliert

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 09.09.2008, 16:44:16
Nicht einfach nur Java Script sondern das weiterentwickelte V8 JavaScript Engine findet bei Chrome Anwendung.
Daher unter anderem auch die Schnelligkeit.
--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Gratis-Tool verpasst Google Chrome einen Maulkorb
geschrieben von giovanni
als Antwort auf rolf † vom 09.09.2008, 11:32:27
Heute in PC-Welt online...
geschrieben von rolf
Die genannte Software überschreibt zwar irgendwo die Ident-Nummer, aber das heißt nicht, dass diese wirklich weg ist und nicht mehr übertragen wird. Es könnte durchaus sein, dass der eigentliche Speicherort der Ident-Nummer verschlüsselt ist, so dass das Löschen der lesbaren Version gar nichts bringt. Zumindest würde ich mich darauf nicht verlassen.

Und mal ehrlich! Wenn ich einem Programm nicht traue, dann versuche ich doch nicht, es zu überlisten, sondern benutze es besser gar nicht erst. Alles andere wäre meines Erachtens unlogisch und inkonsequent.
Re: Gratis-Tool verpasst Google Chrome einen Maulkorb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf giovanni vom 09.09.2008, 22:36:37
@giovanni,
"Und mal ehrlich! Wenn ich einem Programm nicht traue, dann versuche ich doch nicht, es zu überlisten, sondern benutze es besser gar nicht erst. "

Das ist die einzige richtige Konsequenz !!!!
--
klaus

Anzeige

oldie
oldie
Mitglied

Re: Habe Chrome wieder deinstalliert
geschrieben von oldie
als Antwort auf ingo vom 09.09.2008, 08:36:08
Theorie und Praxis!?

zum Thema auch Chrome hinterläßt nach der Deinstalltion Spuren!

Meine Empfehlung:

Bevor ich sowas wie Chrome installiere (eigentlich vor jeder neuen Installation) mache ich eine Systemsicherung von meinem C: (mit Windows, den Programmen und der Schutzsoftware - meine Daten sind auf einer anderen Partition).

Erst danach installiere ich das neue Programm und teste es ausführlich. Falls ich nicht damit klarkomme, es mir nicht gefällt und/oder zu neugierig ist, dann deinstalliere ich das Zeug nicht - sondern spiele mir mein zuvor erzeugtes Images (mit Acronis True Image) wieder auf und zwar per Original-CD mit PC-Neustart. Beim Zurückspielen wird meine Platte neu patitioniert und formatiert und nach einem weiteren Neustart ist mein PC wieder im vorigen, sauberen Zustand, d. h. ohne jegliche Reste, versteckte IDs, Scripte usw.

Zurück zu Chrome: bisher habe ich es mir verkniffen, dieses Teufelszeug zu installieren...

Ich kann daher mich auch dazu nicht äußern, aber ich glaube meine Empfehlung könnte dem einen oder anderen zumindest künftig Ärger und Verdruß ersparen,

empfiehlt, hofft und wünscht

dr Oldie

Anzeige