Computerhilfe (PC-Abteilung) Habe ein Problem

Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe ein Problem

Vorauschicken muss ich dass ich absolut keine Kenntnisse vom PC und sein System habe.
Habe Windows XP und bei mir waren die automatischen Update eingestellt. Ich gehe mit Firefox ins Internet. Mein Viren - Schutz ist Antivir.

Wenn ich im Netz war stürzte der PC ständig ab.
Es erschien ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis
mrxs mb. Sys Adress F7217070 F71 E1000
und noch mehr Hinweise aber die konnte ich nicht so schnell aufschreiben.

oder dieser Hinweis
Problem verursacht durch: Device Driver
Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich

Mein Nachbar hat versucht mir zu helfen, konnte aber den Fehler auch nicht finden. Hat dann eine Systemwiederherstellung gemacht und die automatischen Update abgestellt. Einige Zeit konnte ich wieder ohne Probleme ins Netz. Aber gestern habe ich Bilder von meiner Kamera heruntergeladen und nun stürzt der PC noch öfter ab.

Was kann ich tun? Wieder eine neue Systemwiederherstellung? Das bekäme ich noch gerade selber hin. Oder muss ich mir Hilfe von einem Fachmann holen?


--
lara
Re: Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2009, 08:25:14
Ich vermute mal, daß von den Zeitpunkt der Systemwiederherstellung bis jetzt zum Fehlerzeitpunkt
ein Update dazukam, welches fehlerhaft mit einem Treiber arbeitet.
Ich weiß jetzt nicht, ob das automatische Update nach der Wiederherstellung eingeschaltet war.
Man kann versuchen, mit den Angaben im Microsoft Forum zu suchen, vorzugsweise im englischen Forum, weil dort solche Fehler schneller berichtet werden.
Ein anderer Weg wäre, seinen PC von der Homepage des Herstellers des PC´s oder des Mainboards treiberseitig auf den aktuellen Stand zu bringen, falls ein Hersteller schon eine Lösung hat.
Dafür wirst Du aber sicher Hilfe brauchen.
Hat sich die Version des Firefox geändert ? Von 3.0 auf 3.5 ?
--
nordstern
Re: Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2009, 09:47:19
Guten Morgen Nordstern,
vorher war doch automatische Update eingestellt. Beim Firefox wurde auch ein update gemacht.
Durch die Systemwiederherstellung um Wochen zurück, denke ich, dass der Firefox jetzt wieder ein alter ist.

Der Nachbar hat festgestellt dass bei mir etwas nicht stimmt mit dem Video - Controller, dort ist ein gelbes Fragezeichen. Er hat versucht einen neuen Treiber zu laden, hat aber keinen gefunden.


--
lara

Anzeige

weidenzweig
weidenzweig
Mitglied

Re: Habe ein Problem
geschrieben von weidenzweig
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2009, 08:25:14
Bei mir hat eine Webcam beim Anschließen einen Absturz verursacht, da nicht kompatibel; paßt deine Kamera?
--
weidenzweig
Re: Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2009, 10:00:05
Hallo Lara,

Das sollte aber zu lösen sein.
Es gibt ja die beiden großen Hersteller Nvidia und Ati.
Dort gibt es für deren Produkte richtige Treiber-Pakete.
Aber etwas Vorsicht muß man walten lassen.
Es gibt Grafikkarten-Hersteller, die verwenden Bausteine der beiden Großen, modifizieren ihre Karten und auch die Treiber dazu.
Das ist bei Aldi-Rechnern z.T. der Fall.
Da sollte man immer auf die Homepage des Herstellers der Grafikkarte gehen.
Dort gibt es den Treiber oder aber den Hinweis auf ATI oder Nvidia.

Ich hatte übrigens auch schon einen Blue Screen mit Fehlerhinweisen nach dem Service Pack 2.
Da wurde der Grafikkartentreiber angemeckert.
Und zwar bei Karten beider Hersteller.
Schuld war letztlich der Chipsatztreiber vom Mainboard.
Und der wurde nicht mehr auf XP Service Pack 2 upgedatet.
Pech eben.
--
nordstern
Re: Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weidenzweig vom 22.08.2009, 11:12:54
Hallo weidenzweig,
wenn ich das nur wüsste. Habe die Kamera zu Weihnachten geschenkt bekommen, und bis mitte Juli hat doch alles funktioniert.
--
lara

Anzeige

Re: Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2009, 11:13:53
Hallo nordstern, danke für Deine Hilfe. Aber mir scheint es so als wenn ich doch hilfe von einem Fachmann benötige. Habe schon versucht den Freund meiner Tochter zu erreichen, ist mir bis jetzt nicht gelungen. Ich hoffe er meldet sich bei mir, er war immer der Helfer in meiner Not beim PC.
Danke
--
lara
Re: Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2009, 11:29:17
Dir ist bewusst,
dass Du die Treiber-Software
VOR dem Einstecken der Kamera
installieren musst?


Und für das andere Problem
brauchst Du einen Fachmann vor Ort.

Hoffentlich hast Du den FF von einer zuverlässigen Quelle übernommen,
es treiben sich nämlich auch dort ein paar 'ungebetener Anbieter' rum.
Das sind die, die bei Google ganz oben stehen.

Solche 'Systeme' hasse ich :(

digizar
Re: Habe ein Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2009, 11:45:46
Hallo digizar,
das hat mein Sohn zu Weihnachten für mich gemacht. Ich traue ihm schon zu, dass er alles richtig gemacht hat.
Danke.
Warte immer noch auf den Anruf des Freundes der Tochter. Wenn er den Fehler gefunden hat, schreibe ich hier woran es lag.
--
lara
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Habe ein Problem
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2009, 11:54:57
Stürzt der PC sofort nach dem hochfahren ab, oder erst nach etwas Zeit? Heißt, könntest du eventuell was aus dem Internet laden?
Wenn ja, dann lade dir die Freeware-Version dieses Programmes vom Link unten. SIW bedeutet System Information Windows.
Dieses Programm zeigt dir fast alles vom Innenleben deines PC's an. Du siehst welche Grafikkarte dort aufgeführt ist usw.

Mit solcher Info kannst du im Netz nach dem passenden Treiber suchen, den laden und installieren.

Wenn der PC nicht direkt nach dem hochfahren abstürzt, könnte man dir vielleicht per Fernwartung helfen.
Ob Digizar sich dafür anbieten würde?

Es gäbe noch eine Möglichkeit wie du dir selbst helfen könntest. Hast du die Treiber CD deines PC's zur Hand?
Nicht Windows XP, sondern die CD auf der alle Treiber für das Mainboard im PC drauf sind. Darauf ist natürlich auch der Treiber für die Grafikkarte. Wenn dein Windows nicht direkt abstürzt, könntest du versuchen mit dieser CD den Treiber neu zu installieren.
--

Versuche mal den Freund deiner Tochter dazu zu bewegen, dir eine sogenannte Linux-Live CD/DVD mitzubringen.
Sowas hilft dir zwar nicht direkt solche Fehler wie beschrieben zu lösen, aber du kannst damit ebenso einfach wie mit Windows arbeiten und wenn du Besitzer eines Routers bist, ohne viel zutun ins Internet gehen. Heißt, falls Windows garnicht mehr startet, könntest du damit surfen.

--
daddy60

Anzeige