Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) handy-kompatibilität mit freisprecheinrichtung

Computerhilfe (PC-Abteilung) handy-kompatibilität mit freisprecheinrichtung

monte
monte
Mitglied

handy-kompatibilität mit freisprecheinrichtung
geschrieben von monte
[left][/left]
hallo zusammen,
hat jemand zufällig einen hyundai ix 35 mit integrierter freisprecheinrichtung?habe folgendes problem: aktuelles handy-samsung s 5230-ist per bluetooth problemlos kompatibel. habe dann wg. ovi-navi ein nokia c 6-01 probiert- ist nicht kompatibel. inzwischen liegt mir eine liste von hyundai vor in der entweder das c5 oder das c7 als kompatibel angegeben werden jedoch gibt hyundai keine gewähr daß diese auch wirklich kompatibel sind-argument:laufende techn. änderungen bei handys.bin jetzt unsicher ob ich das c7-00 kaufen soll-das c6-01 habe ich zurückgegeben. vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich erfahrung-wäre für infos sehr dankbar. es handelt sich nicht um das eingebaute navi im hyundai sondern um die integrierte bluetooth-freisprecheinrichtung im autoradio. gruß monte
Re: handy-kompatibilität mit freisprecheinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf monte vom 15.07.2011, 17:39:38
schwieriger Fall, leider.
Selbst das eingebaute Navi von Blaupunkt (mit Radio, Multimedia und Telefon) ist nur mit wenigen Handys kompatibel! Ein guter Laden sollte Dir schon mal ein Gerät zum Testen leihen, auf Listen ist kein Verlass.
Das Thema gehört wohl besser ins Forum Netzwelt ...
monte
monte
Mitglied

Re: handy-kompatibilität mit freisprecheinrichtung
geschrieben von monte
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2011, 21:33:52
Danke rukavesi, habe inzwischen die angelegenheit klären können mittels einer liste vom autohersteller hyundai

gruß
monte

Anzeige

corcotti
corcotti
Mitglied

Re: handy-kompatibilität mit freisprecheinrichtung
geschrieben von corcotti
als Antwort auf monte vom 24.07.2011, 16:38:34
Hallo Monte,

Könntest Du mir bitte diese Liste auch zur Verfügung stellen. Ich habe auch folgendes Problem und mich auch bei Hyundai angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Hier ist mein Problem: Woher weiss ich, dass mein Handy Motorola Defy und das Handy meiner Frau LGP 990 Optimus Speed zu dem Bluetooth Carkit kompatibel (ix35) sind. Die mir vorliegenden Listen sind aus 2010 und damit ein wenig veraltet. Ich habe - bevor ich dich/euch belästige - natürlich erstmal versucht eine aktuelle Liste zu finden, habe aber keine gefunden. Möglichereise ist aber die mir vorliegende Liste auch die aktuelleste. Ich dachte immer Bluetooth ist Bluetooth. Offensichtlich gibt es aber doch Unterschiede. Weiss jemand, dass wenn mein Handy nicht aufgeführt ist, dann gar nichts geht oder evtl. nur Einschränkungen (kein Telefonbuch, etc.) da sind.

Danke im Vorraus.

CL

PS.: Wo ist das Forum Netzwelt
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: handy-kompatibilität mit freisprecheinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf corcotti vom 25.07.2011, 22:05:32
PS.: Wo ist das Forum Netzwelt

Falls du die Lesebrille gerade verlegt hast, benutze bitte die Tastenkombination: [Strg]+[+]
Dann geht es schon viel besser.
monte
monte
Mitglied

Re: handy-kompatibilität mit freisprecheinrichtung
geschrieben von monte
als Antwort auf corcotti vom 25.07.2011, 22:05:32
Hallo carotti,

offensichtlich wird diese liste laufend ergänzt, denn im inet taucht diese list mehrmals auf und mein handy nokia c7 finde ich da nicht. gib folgendes ein:" mobile phone compatibility table"- da findest du einige listen mit allen gängigen hantytypen. ich selbst habe mein c7 noch nicht aber auf meiner liste ist es als kompatibel aufgeführt.bin gespannt ob das auch stimmt. die listen beziehen sich nämlich auf die freisprecheinrichtung im eingebauten navi. ich habe aber nur das radio mit der bluetooth-freisprecheinrichtung.
ich hoffe, daß ich dir helfen konnte

grüße

monte

Anzeige