Computerhilfe (PC-Abteilung) Hat jemand Win10 und G-Data?

Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 06.05.2017, 23:54:56
Das ist ja schön, wenn bei vielen alles klappt mit Win 10.

Ich erhielt jetzt 3 Updates mit der Bezeichnung KB3150513. DREI gleiche (?) Bisher hatte jedes Update eine eigene Nummer.
Was hat das zu bedeuten?

LG Morrison
Elko
Elko
Mitglied

Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2017, 17:13:34
@Morrison
Was hat das zu bedeuten?

Siehst du Morrison, genau von der Kompatibilität haben wir noch geschrieben, schon hast du deine Modifizierung zur neuen Security-Suite (oder so ) Unsere Thread hat bei Microsoft Aufmerksamkeit erregt!

Das bedeutet Update KB3150513:

https://support.microsoft.com/de-ch/help/3150513/latest-compatibility-definition-update-for-windows

Dreimal hintereinander? Mögliche ältere Versionen die durch deine früheren Friktionen blockiert wurden, nur eine Vermutung. Hat aber insgesamt seine Richtigkeit, kann nichts passieren!

Lies zum Thema auch mal den Blog von Günter:

https://www.borncity.com/blog/2017/05/02/windows-10-version-1607-update-kb3150513-erneuert/

Schöne Grüße
Peter
Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 08.05.2017, 18:10:04
Hallo Peter,

ich lese manchmal im Microsoft-Forum, die werden immer gallig, wenn es um "fremde" Sicherheitsprogramme geht!

In Stiftung Warentest habe ich nochmal nachgeschaut: Der Windows-Defender steht an letzter Stelle. Ein Zusatzschutz wird dringend empfohlen ...... (es ist die März 2017-Ausgabe).

Verrätst du mir, was du für ein Schutzprogramm hast?

Bis jetzt bin ich mit der Testversion G-Data zufrieden, habe sie aber erst seit wenigen Tagen.

Mit Avira Pro Internet S. ging es ca. 4 Wochen einwandfrei, dann hats gekracht .....
LG
Morrison

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2017, 17:13:34
Dieses "Mise à jour" KB3150513 ist bei mir 3 x installiert worden, am 24/04/2017, am 03/05/2017 und am 05/05/2017. Dabei ist dann auch die von Dir genannte Versions-Nummer 1607 mit angegeben, bei den beiden letzten auch noch "sur systèmes x86".

Es gibt da eine "Historique de mise à jour" in der das alles festgehalten wird.

Irgendwelche Beanstandungen oder überhaupt Probleme gibt es damit jedoch nicht. Keine bei Win10 und keine bei G-Data.

Ich erwähnte es bereits, G-Data läuft auf dem Rechner seit September 2016 problemlos.
Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2017, 18:17:40
Hallo,
In Stiftung Warentest habe ich nochmal nachgeschaut: Der Windows-Defender steht an letzter Stelle. Ein Zusatzschutz wird dringend empfohlen ...... (es ist die März 2017-Ausgabe)


Schon möglich, aber der Defender ist Bestandteil des Betriebssystems. Fremde AV Lösungen müssen sich erst in dieses 'eingraben' mit scheinbar schwer vorauszusehenden Folgen.
Mit dem anstehenden Upgrade auf Version 'Win10 1703' scheint sich die Situation noch zu verschärfen.

Auch hier zum Thema von Günter Borns (gborn) Blog:
Defender deaktivieren

Wenn MS künftig zwei große Updates jährlich veröffentlicht, artet das richtig in Arbeit aus.
Zumindest bis sich MS und die AV-Anbieter auf ein vernünftiges Miteinander zum Wohle der Nutzer einigen.

Welche Lösung man bevorzugt, muss jeder selbst entscheiden. Hauptsache man macht sich überhaupt Gedanken zum Thema.

Ich benutzte mit Win7 die "Microsoft Security Essentials" und habe nie Probleme damit gehabt, also ist auf meinen Windows 10 Rechnern der "Defender" Chef.

holzer
Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,

@Songeur
Danke, dass du dich gemeldet hast!
Meine 3 Updates sehen so aus:

- Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513).2017

- 2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme
(KB3150513)

- 2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513)

Davon gab es zuerst die Fehlschläge, nach der Deinstallation von Avira Pro ging es aber.

Ich lasse das G-Data auch auf dem PC, denn wenn's bei dir klappt, müsste es ja bei mir auch gehen!
Verstellt habe ich nichts und ein Virus ist auch nicht drauf.

Übrigens, was ich jetzt so bei G-Data sehe - es ist ein tolles Programm! In Stiftung Warentest ist es bei den guten Programmen!

@holzer
Was du von gborn aufzeigst, ist die Deaktivierung des Windows Defender bei der nächsten Version Redstone 2, die ich noch nicht habe. Ich beabsichtige auch nicht, sie vorher manuell herunterzuladen. Ich warte, bis sie als Update von selber kommt.
Danke für deinen Beitrag!

............
Und wenn alles wieder nicht klappen sollte oder mir Windows irgendwann zu problematisch wird, dann gibt es auch noch andere Betriebssysteme.

Viele Grüße
Morrison

Anzeige

Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2017, 23:03:34
Was du von gborn aufzeigst, ist die Deaktivierung des Windows Defender bei der nächsten Version Redstone 2......

Hallo Morrison,
Genau die 'Version 1703' meinte ich auch, denn diese wird sicher bald über das Update verteilt.
Und wenn alles wieder nicht klappen sollte oder mir Windows irgendwann zu problematisch wird, dann gibt es auch noch andere Betriebssysteme

Sehe ich auch so, ich habe Windows nur noch, weil meine Leute (Familie) mit Linux nix am Hut haben.

holzer
Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2017, 23:38:19
Hallo holzer,

ich hatte mal Linux Ubuntu auf Stick und parallel zu Win XP laufen. Hat mir gut gefallen, aber ich bekam das XP nicht runter. Parallel wollte ich nicht.

LG Morrison
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2017, 23:03:34
Hallo Mo,

die 3 fraglichen updates sind bei mir so angegeben :

Mise à jour pour Windows 10 Version 1607 (KB3150513)
Installée le 24/04/2017

2017-05 Mise à jour pour Windows 10 Version 1607 sur systèmes x86 (KB3150513)
Installée le 03/05/2017

2017-05 Mise à jour pour Windows 10 Version 1607 sur systèmes x86 (KB3150513)
Installée le 05/05/2017

Ein Update wie das vom 24/04/2017 ist - ebenfalls mit der Nummer KB3150513 - auch schon am 16/03/2017 installiert worden.

Vom "x86" und der Sprache mal abgesehen, sind die updates also identisch.

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich auf Win10 umgestiegen bin, das war aber nicht vor September 2015, denn der Vorgänger von Kaspersky bis September 2015 hat Win10 bei mir nicht erlebt.

Wegen der zahlreichen, meist negativen, Gerüchte, die über Win 10 im Umlauf waren, habe ich mit dem einen oder anderen Problem schon gerechnet. Es gab aber nur ein paar Problemchen, die dazu führten, dass ich im September 2016 den Vertrag mit Kasperky nicht verlängert habe.

Und seitdem gab's nichts mehr, das auch nur die Bezeichnung Problemchen verdient hätte.
Re: Hat jemand Win10 und G-Data?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2017, 23:42:09
Hallo Morrison,

Wenn Du Anfänger bist und noch einmal ein System probieren möchtest, würde ich Dir LinuxMint raten.
Ich benutze Debian Linux.

holzer

Anzeige