Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware

Computerhilfe (PC-Abteilung) Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Firefox und der Thunderbird haben jetzt die Versionsnummer 15. Es werden über 20 zum Teil sogar kritische Lücken geschlossen. Der Thunderbird hat sogar eine Neuerung: Er besitzt einen Chat-Client für Facebook, Gtalk, IRC, Twitter und jedes XMPP Netzwerk und unterstützt Do-Not-Track. Weiterhin hat Java eine neue Version.

Zuvor sollte man aber, falls vorhanden, die aktuelle Version von LibreOffice updaten. Der Grund für diese Reihenfolge: LibreOffice bringt die alte Javaversion mit und es besteht die Gefahr, das die Neue eventuell von der alten Java-Version überschrieben wird.
Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 19:52:48
Danke für die Hinweise.
Firefox habe ich gestern auf den neuesten Stand gebracht.

Klitzekleine Korrektur, Du meinst Patchday.
Patch ist das eingespielte Update.
Batch wäe eine Befehlsfolge, z.B. wenn ich mehrere Bilder in einem Rutsch
umbenennen möchte, ist das ein Batch-Job.
Alles klar, hoffentlich läuft es alles sauber ohne Probleme .
Schönen Abend noch.

nordstern
Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 21:13:27
Hatte schon Firefox 15 Beta vor einer Woche probiert

Bin wieder bei bei meinem Firefox 9 gelandet zum Schluss ;)

crosby :)

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 23:26:01
Warum bist du wieder zur Asbach-Version zurück?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 23:26:01
Abgesehen davon: Eine Beta ist immer eine Testversion und in der Regel werden beim FF Beta keine Erweiterungen unterstützt. Diese müssen nämlich erst auf der Basis der Beta von den jeweiligen Autoren angepasst werden.

Aber gibt es eine echte Begründung für dein Downdate? Mit welcher Software hast du deine Tests durchgeführt, das du zu diesem niederschmetternden Ergebnis gekommen bist? Ich würde das gern lesen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 21:13:27
Klitzekleine Korrektur, Du meinst Patchday.
geschrieben von nordstern
OMG, JA! Hoffentlich kann das Internet mir noch einmal verzeihen?

Anzeige

Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 19:52:48
"LibreOffice bringt die alte Javaversion mit und es besteht die Gefahr, das die Neue eventuell von der alten Java-Version überschrieben wird."


Danke für den Hinweis zu LibreOffice und JAVA.
Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 29.08.2012, 23:52:09
Rolf weil ich Kaspersky Habe ist bei Firefox 15 URL Advisor nicht kompatibel ist obwohl ich das Addon Compatibility Reporter benutze dazu :)

Bei Firefox 9 funktioniert alles und bei Firefox15 gehts zur Zeit nicht darum ;)

crosby :)
lupus
lupus
Mitglied

Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 19:52:48
Mein ehemaliger Chef sagte einmal:
"Was einer richtig verstanden hat kann er in einfachen Worten formulieren"

lupus
brixana
brixana
Mitglied

Re: Heute ist Batchday für OpenSource und Freeware
geschrieben von brixana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 19:52:48
Hallo hinterwaeldler,

ich habe neulich gelesen, dass Mozilla den TB fallen lässe, um sich mehr dem FX zu widmen.
Ich benutze trotzdem weiterhin den TB und wundere mich zugleich über das neue Update.
Also kümmert sich Mozilla doch noch um den TB?

Gruß brixana

Anzeige