Computerhilfe (PC-Abteilung) Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe

Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Fachkräfte in Sachen PC - ich brauche Hilfe!!
Betrifft meine private E-Mail. Ich kann meine Private E-Mails nicht mehr öffnen, ode löschen
Das heisst, ich klicke z.B. Rubrik - Freunde und Bekannte - die E-Mail an, die ich heute erhalten habe. Der blaue Streifen am unteren Rand des Bildschirm läuft gaaaaaaaanz langsam bis zur Mitte dann ist stop. Geht nicht auf die E-Mail. und links unten kommt der Vermerk: Fehler auf der Seite!!
Und ich bin einem Kollabs nahe!! Was habe ich falsch gemacht?? ich habe weder irgend etwa angeklickt was fremd ist oder sonst einen Fehler gemacht, jedenfalls keinen bewussten!!
Bitte gebt mir einen Tipp oder ich dreh durch!!

Gruss icke die verzweifelte Berlinerin
myrja
myrja
Mitglied

Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 16:48:59
Lieber PC-Nutzer: Bitte zuerst lesen, ehe Du um Hilfe bittest!

Sprich Dein Problem schon in der Überschrift an und schildere Näheres dann im Beitrag.

Eigentlich müsste das selbstverständlich sein, denn nur so kann jemand, der helfen möchte, wissen ob er evtl. helfen kann. Es nervt langsam, immer nur als Threadtitel "Hilfe" u. ähnl. zu lesen!

Myrja
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 16:48:59
Bei privaten eMails, also bei den Mails, die du mit einem Mailclient (OutlookExpress, Thunderbird etc.) empfängst, ist in erster Linie dein Provider oder Mailboxbetreiber verantwortlich.

Wie könnten wir dir helfen? "Krrkss". Haste jehört? Meine Kristallkugel hat'n Knacks.

Bitte nenne uns wenigstens den Provider, was für einen Vertrag du mit ihm abgeschlossen hast und welche Software du benutzt.

Anzeige

Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 17:34:50
Nach meiner Recherche muß das Web.de sein und sie geht online auf die Seite.
Aber vielleicht erfahren wir ja noch, welcher Browser,
welches Windows und die Bestätigung, dass es web.de ist.
Vorher habe ich auch keine Idee

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 17:39:23
Könnte es ein zermurkstes Video sein oder eine verspätete Scherz-Mailbombe?
Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 17:41:51
Ja sowas vermute ich.
Man kann auf der Seite dann vor der Mail den Haken setzen und den Kram entfernen.
Aber wenn ich nicht weiß, ob es Web.de ist, kann man ja nix sagen.

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 17:43:38
Ich hätte schon zwei "Fehler"-Quellen:
- Unbegrenzte Aufbewahrungszeit für bis zu 500 E-Mails
- E-Mail-Dateianhänge bis 4 MB senden und empfangen

Bei Freenet und Arcor sind es wenigstens 7,5 MByte.

Bei GMail sind es meines Wissens mehr als 7 GByte, HotMail bietet 5 GByte und wer bei ADrive sich anmeldet, hat kostenlos 50 GByte Speicherplatz im Web zum Austausch von Videos
Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 17:54:30
Könnte es auch mit einem alten, deaktiviertem Java zusammenhängen,
weil sie Firefox 9 per Update bekommen hat ?
Ich mußte das updaten, weil ich sonst die Seite von denen nicht vollständig hatte, fehlendes Plugin.
Aber ob damit der Balken stoppt?
Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, daß die alte Java Version deaktiviert war, wegen fehlender
Kompatibilität zu FF 9.
Aber watt grübeln wir. Die Auskunft kommt ja noch.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 17:59:05
Sie hat sich schon bedankt! Ein Glück, das solche Fälle, bei denen wir zum Fehlerortungsteleskop greifen müssen immer seltener werden. Oder? Die Nach-Weihnachtszeit ist noch nicht vorbei.
Re: Hiiiiiiilfe - ich brauche Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 19:34:13
Leider wird zu schnell aufgegeben.
Hätte ich die Teamviewermöglichkeit, könnte man schnell mal nachsehen.
Momentan habe ich leider nicht die Zeit, per Telefon den Teamviewer zu installieren.
So mit "klick hier, klick da".
Sonst habe ich die Fälle relativ flott im Griff.
Ich habe auch die Geduld, denn ich mußte beruflich manchmal in der umgekehrten Richtung arbeiten.
Da war ich an der langen Leine vom Spezialisten in Mainz oder Montpellier.
Weil mir gar nicht alle Informationen zur Verfügung standen.

Also, ich kenne die Hilflosigkeit am anderen Ende der langen Leine auch.
Nachts um halb eins im Rechenzentrum.
Na ja, das nächste Mal.

nordstern

Anzeige