Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe gesucht meine externe Festplatte = Datensarg
Re: Hilfe gesucht meine externe Festplatte = Datensarg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Susannchen,
Ich würde Dir sofort zustimmen.
Wenn es denn etwas bringen würde.
Aber Statements, die dann als falsch zugegeben werden oder sich als falsch erweisen.
Oder Rat, der nicht hilft nützen nichts.
Wo auch nicht weiter besprochen wird, da ist für mich nicht zielführend.
Mich veranlaßt es dazu, nicht mehr zu schreiben.
Ich denke nicht, daß ich sofort alles weiß.
Manche Fehler werden per Hinweis auch sofort gelöst.
Andere Lösungen werden erarbeitet.
Nur nicht in dieser Form, wie ich es in letzter Zeit erlebe.
Bevor ich etwas schreibe, teste ich es aus, wenn es irgend geht.
Wenn nicht, kümmere ich mich, um es einzukreisen.
Und ich rate aus Erfahrungen, nicht aus Google-Ergebnissen,
die ich nicht selber getestet oder überprüft habe.
Ich bin Praktiker, was ja nicht zu verheimlichen ist.
Ich will die Fehler finden, nicht debattieren.
Also lasse ich es, wenn ich nicht sofort sagen kann,
mach dies oder das und fühle Dich wohl.
Ich bin etwas enttäuscht über die hier beschriebenen Lösungsansätze,
die sich vielversprechend anhören und dann doch zu nichts führen.
Wenn man davon manches testet, weiß man es vorher.
Zum Glück habe ich real gut zu tun.
Da muß ich nicht debattieren, sondern darf die Fehler finden.
Einen schönen dritten Advent wünsche ich Dir ebenfalls,
vielleicht mit Schnee ?
--
clabauterman
Ich würde Dir sofort zustimmen.
Wenn es denn etwas bringen würde.
Aber Statements, die dann als falsch zugegeben werden oder sich als falsch erweisen.
Oder Rat, der nicht hilft nützen nichts.
Wo auch nicht weiter besprochen wird, da ist für mich nicht zielführend.
Mich veranlaßt es dazu, nicht mehr zu schreiben.
Ich denke nicht, daß ich sofort alles weiß.
Manche Fehler werden per Hinweis auch sofort gelöst.
Andere Lösungen werden erarbeitet.
Nur nicht in dieser Form, wie ich es in letzter Zeit erlebe.
Bevor ich etwas schreibe, teste ich es aus, wenn es irgend geht.
Wenn nicht, kümmere ich mich, um es einzukreisen.
Und ich rate aus Erfahrungen, nicht aus Google-Ergebnissen,
die ich nicht selber getestet oder überprüft habe.
Ich bin Praktiker, was ja nicht zu verheimlichen ist.
Ich will die Fehler finden, nicht debattieren.
Also lasse ich es, wenn ich nicht sofort sagen kann,
mach dies oder das und fühle Dich wohl.
Ich bin etwas enttäuscht über die hier beschriebenen Lösungsansätze,
die sich vielversprechend anhören und dann doch zu nichts führen.
Wenn man davon manches testet, weiß man es vorher.
Zum Glück habe ich real gut zu tun.
Da muß ich nicht debattieren, sondern darf die Fehler finden.
Einen schönen dritten Advent wünsche ich Dir ebenfalls,
vielleicht mit Schnee ?
--
clabauterman
(Ladies first)
An das liebe susannchen den hilfsbereiten clabauterman
Zuvor natürlich Euch beiden sowie allen übrigen Leser/innen einen recht freundlichen 3. Avent
Lieber clabauterman
Ich will auch keine grosse Debatten, wir Schweizer nennen dies leeres Stroh dreschen.
Mit dem mehrtägigen darüber schlafen ist mir hier DIE LÖSUNG als letzte der Möglichkeiten aufgezeigt worden. (Für den Fall, dass alle Stricke reissen sollten.)
Unser schweizerischer Grossverteiler MIGROS propagiert evt. zu Grossmundig über ihre Service und Garantieleistungen.
Es tönt vielleicht etwas Beamtenhaft.
Im 1. Schritt muss ich mich an den Laden wenden, wo ich das verfl……. Ding gekauft habe.
Da ich dort häufiger Kunde bin weis ich wie der Hase läuft. ;-(((
2. Dann heisst es kurz und bündig
a) hilfloses Achselzucken des Verkaufspersonals
b) Überlassen der HD damit sie es im rückwärtigen Dienst zu flicken versuchen.
Hätte ich zuvor nicht noch für mich Unwiderbringbahre technische, wissenschaftliche Dateien rüber 1:1 rüberkopiert. Währe dies absolut kein Problem.
Aber so kriegen die besagtes Ding nicht.
3. Ich werde versuchen, dass der Grossverteiler MIGROS bei der Software-Schmiede mir deren kostenpflichtige (€ 60.00 oder $ 60.00) Support ganz oder zu einem symbolischen Betrag (zum Beispiel =1.00 Frs) übernimmt. Und mir eine zeitlich befristete Lizenz für eine mögliche Datenrettung überlasst. (Gemeint sind da die 1:1 rein kopierten Dateien in einem mir bekannten System).
Ich werde mich mit PN bei Euch beiden, dem Giovanni und dem Wiking, auf alle Fälle melden. Egal was passiert ist.
--
real
An das liebe susannchen den hilfsbereiten clabauterman
Zuvor natürlich Euch beiden sowie allen übrigen Leser/innen einen recht freundlichen 3. Avent
Lieber clabauterman
Ich will auch keine grosse Debatten, wir Schweizer nennen dies leeres Stroh dreschen.
Mit dem mehrtägigen darüber schlafen ist mir hier DIE LÖSUNG als letzte der Möglichkeiten aufgezeigt worden. (Für den Fall, dass alle Stricke reissen sollten.)
Unser schweizerischer Grossverteiler MIGROS propagiert evt. zu Grossmundig über ihre Service und Garantieleistungen.
Es tönt vielleicht etwas Beamtenhaft.
Im 1. Schritt muss ich mich an den Laden wenden, wo ich das verfl……. Ding gekauft habe.
Da ich dort häufiger Kunde bin weis ich wie der Hase läuft. ;-(((
2. Dann heisst es kurz und bündig
a) hilfloses Achselzucken des Verkaufspersonals
b) Überlassen der HD damit sie es im rückwärtigen Dienst zu flicken versuchen.
Hätte ich zuvor nicht noch für mich Unwiderbringbahre technische, wissenschaftliche Dateien rüber 1:1 rüberkopiert. Währe dies absolut kein Problem.
Aber so kriegen die besagtes Ding nicht.
3. Ich werde versuchen, dass der Grossverteiler MIGROS bei der Software-Schmiede mir deren kostenpflichtige (€ 60.00 oder $ 60.00) Support ganz oder zu einem symbolischen Betrag (zum Beispiel =1.00 Frs) übernimmt. Und mir eine zeitlich befristete Lizenz für eine mögliche Datenrettung überlasst. (Gemeint sind da die 1:1 rein kopierten Dateien in einem mir bekannten System).
Ich werde mich mit PN bei Euch beiden, dem Giovanni und dem Wiking, auf alle Fälle melden. Egal was passiert ist.
--
real