Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/

Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/

Schumi47
Schumi47
Mitglied

Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von Schumi47
Hallo zusammen,
ich hab am PC Mist gebaut, nun habe http://isearch.babylon.com
als Startseite statt Google Chrom. Bin kein Fachmann und habe alles schon
probiert, es klappt einfach nicht. Vielleicht hat einer einen Tipp.
Danke Schummi47
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Schumi47 vom 01.11.2013, 11:21:15
Dazu müssten wir erst mal wissen, welches Betriebssystem du hast und welchen Browser du benutzt. So lange ist alles nur mit einem Blick in die Kristallkugel verbunden.

Als erste Hilfe holst du dir die Kaspersky Rescue Disk von http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk und brennst sie auf eine CD. Wenn du nicht weißt wie man eine ISO-Datei auf eine CD brennt, dann frage lieber. Nenne uns das von dir verwendete Brennprogramm. Bestens geeignet sind auch DVD-RWs. Die kannst du später für andere Zwecke benutzen.

Erste Hinweise zur Benutzung der CD/DVD bekommst du auch auf dieser Page.
Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Schumi47 vom 01.11.2013, 11:21:15
würde dir Spybot empfehlen ist gratis hat Babylon auf die schwarze Liste gesetzt und kannst damit Gratis entfernen !

Spybot portable

Das Progamm kann man als Portable auf Speicherstift setzen

oder hier mit dem Link auf Pc setzen

Spybot PC

crosby :)

Noch ein Tip von mir ist auch gratis was Kaspersky nicht findet von Schadsoftware erledigt malwarebytes und ist verträglich mit Kaspersky :)

Malwarebytes - Anti- Malware

Die Gratis Version genügt völlig .100 Prozentige Sicherheit kann keine Firma Versprechen denn die Fiesslinge sind schneller als die Anti Virus Programme ;)

Anzeige

Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Schumi47 vom 01.11.2013, 11:21:15
Hallo zusammen,
ich hab am PC Mist gebaut, nun habe http://isearch.babylon.com
als Startseite statt Google Chrom. Bin kein Fachmann und habe alles schon
probiert, es klappt einfach nicht. Vielleicht hat einer einen Tipp.
Danke Schummi47

Aus der Konstellation werde ich nicht so recht schlau, wie auch HW nicht.

Ich lese (vermute freischwebend) daraus, daß Du den Chrome- Browser nutzt.
Und der bringt beim Starten diese bescheuerte Seite aus Babylon

Vorschlag:
Jeder Browser hat eine Einstellung, mit der man die erste Seite automatisch anzeigen kann.
Chrome habe ich nicht (dafür gibt es gewichtige Gründe), deshalb kann ich Dir die betreffende Einstellung nicht angeben.
Aber die kannst Du leicht finden - da bin ich sicher.

Ein Virenscan kann nicht schaden, ist aber keine Garantie, dass das System dann wirklich sauber ist.

PS: Der Babyloner ist übrigens eine üble Sache, ich würde jetzt das System neu aufsetzen, resp meine Paragon- Sicherung herausholen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von Karl
ch hab am PC Mist gebaut, nun habe http://isearch.babylon.com
als Startseite statt Google Chrom.
geschrieben von Schumi

1. Also Männer, hier geht es doch (nur) um die Wahl der Browser-Startseite.
2. Lieber schumi, da Du ansonsten die Startseite von Google-Chrome verwendest, gehe ich davon aus, dass Du Google Chrome installiert hast.
3. In Google-Chrome änderst Du die Startseite wie folgt:
a) gehe auf [i]Einstellungen im Chrome-Menü
b) Du wirst auf der sich öffnenden Seite unter Beim Start gefragt "
Bestimmte Seite oder Seiten öffnen Seiten festlegen"
c) Klicke bei Deinem Browser (nicht hier im Beitrag) auf den blauen Link Seiten festlegen
d) gebe die Adresse https://www.google.com/intl/de/chrome/ ein[/indent]
fertig.

Viel Erfolg, karl

p.S.: @ digi, ich sehe gerade, dass Deine Interpretation der meinen entspricht.
Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.11.2013, 20:42:22
möchte noch 1 Link hinzugeben

Babylon search entfernen [/url]

[u]Babylon ist Adware !!!

Anzeige

Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.11.2013, 20:42:22
Nicht ganz, Karl.
Der "isearch.babylon.com" ist ein gar übler Bursche, genau so übel wie der "deltaSearch". Crosby schrubte es schon.
Babylon späht sämtliche Aktivitäten aus, ähnelnd einem Trojaner.
Dieses Biest sollte nicht nur auf der Startseite verschwinden, damit wäre die Erscheinung nur als unsichtbar kaschiert, würde aber trotzdem weiter werkeln. Deshalb sollte das Ding aus dem gesamten System entfernt werden.

Babylon search & Delta search entfernen[/url]. Es bleiben immer noch Einträge in der Registry zurück, ob die genutzt werden weiß man nicht.
Eine Garantie bietet somit nur eine komplette Neu- Installation des Systems - oder eben eine [u]saubere
Paragonversion, falls vorhanden.

Solchen Mist kann man sich mittlerweile unbemerkt mit jeder Art von Download einfangen. Oft genug -aber nicht nur- allerdings mit Schnullikram- Programmen. Das ist keine Schande, es ist mir auch passiert (hatte ich schon mal geschrieben).

Es wird Zeit für ein neues Betriebssystem, welches solche Ferkeleien nicht mehr zulässt. Dazu ist aber M$ mit Windows (noch) zu mächtig.
Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2013, 23:37:47
Hatte mal eine Freeware installiert ob ich die Babylon Toolbar mit installieren will. Bei Toolbars bin ich nicht gut Anzusprechen. Obwohl die Toolbar mit Hacken schon angeklickst war habe ich den Hacken entfernt .(bin mir 100 % sicher dabei )

was ist passiert die Toolbar konnte ich nicht sehen Im Internet Browser aber Babylon wurde trotzdem installiert und nicht einsehbar dass Sie auf dem Pc ist :(

leider weiss ich bei der Freesoftware den Namen nicht mehr finde es ein starkes Stück dass sowas überhaupt passiert :)

crosby :)
Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2013, 02:42:50
Das ist mir genau so auch passiert mit dieser verdammichten 'deltaSearch'.
Die bügeln den Schmonzes schon rauf, sobald die Seite eines anderen Anbieters nur besucht und wieder verlassen wird!
Klar, kenne ich den Namen der Schrottseite jetzt, aber ich werde die nicht bekannt geben. Hat was mit YoutubeDownload zu tun, von denen es zwei Anbieter gibt; nur einer macht den Sch...ß; und der bietet auch ständig nervend 'updates' an (damit der entfernte Mist wieder aufgespielt wird). Das ist schon pervers.
Re: Hilfe ich habe http://isearch.babylon.com/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2013, 12:27:15
Das Schlimmste ist wenn man Virtumonde auf dem Pc hat (aggresive Adware )

der setzt Dateien voll in die Registry

Virtumode - Erklärung[/url]

Ist eine Firma die sich immer Weiter entwickelt

Spybot löscht die Daten so gut wie möglich trotzdem kommt immer was Neues hinzu von der Firma. Virtumode

Noch ein Hinweis zu Spybot . Spybot ist Gratis wird betrieben von 2 Personen von Vater und Sohn habe mal einen Film gesehen davon ..
Sie leben in normalen Verhältnisse und sind von Spenden abhängig [u]und ist keine Firma

wie man meinen könnte .

Zum Glück habe ich Die Adware noch nicht runtergeladen weiss auch nicht wie und wo man sie einfänkt !

Gruss Crosby :)

Anzeige