Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe, mein Cursor spielt verrückt

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Hilfe, mein Cursor spielt verrückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo an die , die sich mit PC Problemen gut auskennen.
Folgendes Problem:

Ich hatte meinen Laptop von Lenovo etwa 4 Monate nicht in Betrieb und habe nun erst einmal alle Updates und Virenscan / Malware Scan am letzten Freitag gemacht,
Nun habe ich folgendesProblem:

  • Wenn ich schreibe, springt der Cursor oft in eine neue Zeile bzw in eine Zeile weitr oben, die ich schon gechrieben 
  • Wenn ich über irgend eine Stelle mit dem Cursor  fahre, zieht er von alleine ein Rechteck und kopiert diese Stelle und öffnet ein neues Fenster 
  • ich habe das schon über 
    • Einstellungen
    • Geräte
    • Maus
    • andere Mauseinstellungen
    • Cursor versucht
aber leider nützt alles nichts. Hat jemand einen Tipp, wie ich das abstellen kann? Und ja, ich habe schon in Fachforen usw gesucht, finde aber nichts

Herzlichen Dank im voraus

RE: Hilfe, mein Cursor spielt verrückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 15:26:12

Ich würde einfach mal die Unterseite
deiner Maus säubern, hat schon oft
geholfen ...

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Hilfe, mein Cursor spielt verrückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 15:31:26

Danke, ich habe eine Trackball Mouse und die hab ich Freitag noch gereinigt (Kugel raus, Flusen raus, Kugel wieder rein :-) )


Anzeige

RE: Hilfe, mein Cursor spielt verrückt
geschrieben von Reseda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 15:35:26

Ich benutze zwar nur mein Trackpad, aber dort kommt es auch manchmal vor.
Bei mir hilft ein Neustart.

alles Gute

Reseda

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Hilfe, mein Cursor spielt verrückt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 15:26:12

Hallo, Corgy,

läuft die Maus über Batterie?  Bei mir zeigt sich dieses "Spinnen" immer, wenn die Batterie nahezu leer ist. Das erste Mal als es auftrat, habe ich fast an meinem Verstand gezweifelt, sie agierte fast "selbständig". Jetzt weiß ich, dass in so einem Fall ein Batteriewechsel fällig ist. Vielleicht ist es bei Deiner Maus ja auch so?

LG

DW

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Hilfe, mein Cursor spielt verrückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.08.2022, 17:27:15

Vielen, vielen Dank . genau das war es!


Anzeige