Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe: Mein MS Outlook ...(von wolfi1611)

Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe: Mein MS Outlook ...(von wolfi1611)

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Hilfe: Mein MS Outlook ...(von wolfi1611)
geschrieben von wolfi1611
... macht mir Kummer und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich eine große Datei(ca74MB) per Outlook an jemanden senden wollte und auch abgeschickt habe. Ich hatte allerdings nicht gleich daran gedacht die Datei vorher mit WinZip zu bearbeiten. Nun habe ich in meinem Postausgang jene Datei und ich will sie dort wieder weg haben um die bearbeitete Datei erneut zu senden. Das Dumme ist jetzt aber, das Outlook die Datei nach jedem Öffnen immer wieder neu senden will und nebenbei meinen PC verlangsamt. Rechtsklick und Löschen geht nicht. Was mache ich falsch bzw. was soll ich tun. Bin ratlos.
Liebe Grüße
wolfi1611
heijes
heijes
Mitglied

Re: Hilfe: Mein MS Outlook ...(von wolfi1611)
geschrieben von heijes
als Antwort auf wolfi1611 vom 20.11.2010, 14:50:33
Hallo Wolfi, ich selbst habe zur Zeit zwar nicht MS Outlook ...
aber wenn du auf gesendete Nachrichten gehst und dann oben den Button -Bearbeiten- anklickst, müsstest du doch deine gesendete Nachricht löschen oder bearbeiten können.

LG heijes
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Hilfe: Mein MS Outlook ...(von wolfi1611)
geschrieben von rolf †
als Antwort auf wolfi1611 vom 20.11.2010, 14:50:33
Versuch doch mal, ob sich die Datei löschen läßt, wenn du Outlook auf offline arbeiten (im Register Datei) schaltest.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe: Mein MS Outlook ...(von wolfi1611)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfi1611 vom 20.11.2010, 14:50:33
Es geht darum dass ich eine große Datei(ca74MB) per Outlook an jemanden senden wollte und auch abgeschickt habe.
Das war ein Akt der Gedankenlosigkeit, denn die meisten Postfächer erlauben kaum eine Große von mehr als 7,5 MByte im Anhang. Ausnahmen sind mir bekannt, aber unüblich bei Freemailern. Du musst dich also vorher kundig machen. Abgesehen davon ist Outlook ein PIM (Personal Information Manager) und kein Mailklient. Du hast ihn missbraucht. Das lässt er sich nicht gefallen und nimmt es dir jetzt übel.
Das Dumme ist jetzt aber, das Outlook die Datei nach jedem Öffnen immer wieder neu senden will und nebenbei meinen PC verlangsamt. Rechtsklick und Löschen geht nicht. Was mache ich falsch bzw. was soll ich tun. Bin ratlos.

Eine FAQ zu allen Versionen von Outlock gibt es hier: http://www.outlookfaq.net/index.php? Erwarte bitte nicht, das wir dir vorlesen, was da geschrieben steht. Das Beste ist, du trennst dich von diesem oder dem Anhang .

Alternativ: Verschiebe den Anhang in ein neutrales Verzeichnis deiner Wahl. Gehe dazu vor wie in http://www.tecchannel.de/storage/tools/2018431/unlocker_datei_loeschen_verschieben_gesperrt/ beschrieben.

Grundsätzliche Lösung dieses oder ähnlicher Probleme:
Erstelle dir bei http://www.adrive.com/plans ein Basic-Account. Wie es gemacht wird, habe ich hier beschrieben. Dort kannst du bis 50 GByte hochladen (die keiner sehen kann) und verschickst in einer Mail nur den Link zum Download. Dieser Speicherplatz wird dir wohl reichen.
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Hilfe: Mein MS Outlook ...(von wolfi1611)
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2010, 10:01:13
Danke für eure Hilfestellungen.
@heijes und @rolf:
Euer beider Antworten haben mir geholfen. Lieben Dank dafür.
@hinterwaeldler:
Mit deinen Anregungen werde ich mich noch zu gegebener Zeit beschäftigen. Auch dir vielen Dank.
Gruß und allen eine gute Zeit
wolfi1611

Anzeige