Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe!!! Outlook

cleo
cleo
Mitglied

Hilfe!!! Outlook
geschrieben von cleo
Kennt sich jemand mit Outlook aus? Wenn ich eine Mail in Outlook verschicke, erreicht sie den Empfänger total auseinandergerissen, pro Seite ein Wort oder so ähnlich. Scheint speziell bei gmx so zu sein, aber auch bei anderen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was bei mir falsch eingestellt ist.
--
cleo
ingo
ingo
Mitglied

Schickst Du
geschrieben von ingo
als Antwort auf cleo vom 29.10.2007, 17:40:14
Deine Mails mit Outlook (Express) oder mit gmx? Das geht aus Deiner Frage nicht hervor.
--
kreuzkampus
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe!!! Outlook
geschrieben von Karl
als Antwort auf cleo vom 29.10.2007, 17:40:14
Ohne Outlook selbst zu verwenden und zu kennen, kann dein Bericht über das Aussehen deiner Mails bei anderen nur bedeuten, dass du deine Mails formatierst. Stelle zunächst einmal alle Formatierungen ab, schreibe also reinen Text. Das muss bei den Einstellungen zu finden sein.

Reine Textmails (im Textformat, nicht nur durch das Fehlen von Bildern gekennzeichnet) werden von allen Mailprogrammen richtig gelesen.

--
karl

Anzeige

cleo
cleo
Mitglied

Re: Schickst Du
geschrieben von cleo
als Antwort auf ingo vom 29.10.2007, 22:17:30
Hallo kreuzkampus, danke für deine Antwort. Also ich schicke meine Mails Outlook 2003 von t-online aus. Das Problem tritt speziell dann auf, wenn der Empfänger bei gmx ist. Kann es damit zusammenhängen, dass bei mir bei Format HMTL eingestellt ist? Ich habe es inzwischen geändert in "nur Text" und hoffe, dass das hilft. Hast du vielleicht noch eine andere Idee, an was es liegen könnte?
--
cleo
cleo
cleo
Mitglied

Re: Schickst Du
geschrieben von cleo
als Antwort auf ingo vom 29.10.2007, 22:17:30
Hallo Karl, vielen Dank für deinen Rat. Meine weiteren Erläuterungen gehen aus meiner Antwort hier an kreuzkampus hervor. Solltest du einen weiteren Rat haben, so würde ich mich freuen. Habe vielen Dank
--
cleo
cleo
cleo
Mitglied

Re: Hilfe!!! Outlook
geschrieben von cleo
als Antwort auf Karl vom 30.10.2007, 07:39:37
Hallo Karl, sorry, habe mich vertan. Die Zeilen an dich sind im 2. Text an kreuzkampus.
--
cleo

Anzeige