Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr

moka2406
moka2406
Mitglied

Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von moka2406
in die Taskleiste.


Ich habe schon alles versucht, verstehe nicht, warum die Symbole nicht mehr auf meine Taskleiste zu bringen sind!

Wäre schön, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte, habe schon alles versucht mit Häkchen weg, Häkchen hin, nicht´s nimmt der PC, an!

Danke im voraus.
MfG

Monika
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf moka2406 vom 08.10.2010, 15:50:54
Ganz von allein fällt nur Sohnemanns voller Suppenteller auf Opas nagelneuen Teppichboden. Das klingt wie nach einer Anwendung eines tollen Tools? Etwa TuneUp, Registry-Mechanic oder so in der Art? Irgend etwas hat deine Registry zermurkst und ich darf davon ausgehen, das du es nicht gewesen bist.

Systemwiederherstellung wäre in diesem Fall die einfachste Lösung. Bei Paule's Computerkurs wird es dir erklärt: http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm#Die_Systemwiederherstellung Besser kann ich es auch nicht. Und trenne dich von dieser Software, auch wenn sie dir wärmstens empfohlen wurde.
langer
langer
Mitglied

Re: Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von langer
als Antwort auf moka2406 vom 08.10.2010, 15:50:54
Wie hw.schon geschrieben hat,du hast dir die REG Einträge "versaut" mit was auch immer.Sollten seine Tipp dir nicht weiterhelfen so schau einmal auf diese Page

Anzeige

filius43
filius43
Mitglied

Re: Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von filius43
als Antwort auf hinterwaeldler vom 08.10.2010, 17:08:29
Ich würde Dir auch raten über die Systemsteuerung einen neuen Rücksetzpunkt zu erstelle.
Schmeiss das Programm Tune Up in die Tonne.Ich werde es schon seit fast 1,5Jahren nicht mehr richtig (vollständig)los.Es gibt bessere Antiviren Programme.
Viel Erfolg wünsche ich.
moka2406
moka2406
Mitglied

Re: Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von moka2406
als Antwort auf filius43 vom 08.10.2010, 17:25:23

Vielen Dank, für die Tipps, ich werde mal zuerst die Systemwiederherstellung von einem früheren Zeitpunkt machen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe.

Ja sieht auch so aus, als ob was vermurkst ist, wie schon gesagt, aber nicht durch mich. Mal sehen mit dem tune up, hat mir mal ein Experte drauf geladen...

Viele Grüße

moka2406
Heribert30
Heribert30
Mitglied

Re: Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von Heribert30
als Antwort auf filius43 vom 08.10.2010, 17:25:23
Schmeiss das Programm Tune Up in die Tonne.Ich werde es schon seit fast 1,5Jahren nicht mehr richtig (vollständig)los.Es gibt bessere Antiviren Programme.


Hallo,
warum kann ich das Programm in keiner Liste von Antivirenprogramme finden?
Ich suche gerade ein gutes, es darf auch was kosten.

Anzeige

moka2406
moka2406
Mitglied

Re: Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von moka2406


yippihhh!!! es hat geklappt mit der Systemwiederherstellung, danke nochmals allen, die mich darauf gebracht haben. Die Symbole sind wieder da wo sie hin gehören! Ich hoffe, für länger!

Tune up habe ich gar nicht mehr drauf!Habe jetzt mse was immer das auch sein mag!

Ein schönes WE und liebe Grüße

moka2406
langer
langer
Mitglied

Re: Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von langer
als Antwort auf Heribert30 vom 09.10.2010, 00:18:04
[ warum kann ich das Programm in keiner Liste von Antivirenprogramme finden? ]ganz einfach weil es keines ist,du solltest nach Avast oder Avira suchen.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Hilfe!!!!! Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf Heribert30 vom 09.10.2010, 00:18:04
Schmeiss das Programm Tune Up in die Tonne.Ich werde es schon seit fast 1,5Jahren nicht mehr richtig (vollständig)los.Es gibt bessere Antiviren Programme.

warum kann ich das Programm in keiner Liste von Antivirenprogramme finden?
Ich suche gerade ein gutes, es darf auch was kosten.

Hallo ihr Beiden, bitte versucht nicht den Deibel mit dem Belzebub auszutreiben. Das muss schief gehen.

Eine unerwünschte Software wird man in der Regel mit einem Deinstaller wie diesen los: Revo Uninstaller free Die Freeversion ist völlig ausreichend. Sollte es damit nicht gelingen, weil das betreffende Programm nicht mehr aufgeführt wird, dann wäre jv16 ein geeignetes Mittel. JV16 ist Shareware und wird nach 2 Monaten funktionsunfähig. Aber auch sie lässt sich mit dem Revo-Uninstaller sauber entfernen. Beide Programme gibt es in deutscher Sprache! Etwaige hartnäckige Dienste oder Treiber können mit Sysinternals Autoruns von MS lokalisiert und abgeschaltet werden. Lest dazu die Ausführungen auf der Homepage!

Nun zum Virenscanner. TuneUp ist überhaupt kein Virenscanner sondern ein Tweaker mit einem zudem noch sehr eigenartigen und unberechenbaren Eigenleben. Das trifft meiner Ansicht nach auf jede Software zu, die euch verspricht sich besser im Windows auszukennen als der Hersteller selbst und gar Windows auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Mit dem oft gelobten TuneUp hat sich Ing. Michael H. Fischer in seiner Freizeit auseinander gesetzt.

Einen sicheren Scanner gibt es nicht.
Um nun ein Windows sicher zu machen gibt es zwei Wege. Der eine Weg wäre eine teure und viele hundert MByte schwere Internetsecurity zu kaufen und anzuwenden. Dabei nimmt der Anwender billigend in kauf, das diese Software restriktive Eingriffe ins System macht und die Performance stark einschränkt. Ein Scanner kann nur die Malware sicher erkennen, von welcher er eine Signatur in seiner Datenbank besitzt. Diese ist täglich zu aktualisieren. Eventuelle Heuristiken sind naturgemäß immer ein Ratespiel und deshalb grundsätzlich fehlerhaft. So genannte False-Positive Funde sind nicht unüblich und haben schon ganze Systeme lahm gelegt.

Ein zweiter Weg wird in Installation, Konfiguration und Benutzung von Mozilla Firefox und Thunderbird beschrieben. In dieser Anleitung wird unter anderem auch beschrieben, welche Erweiterungen zum Schutz des Systems beitragen und wie der OnDemand-Scanner (wird bei Bedarf automatisch aufgerufen) ClamWin in den Browser integriert wird. Diese Art Scanner hat kaum Nebenwirkung auf die Performance des Systems. Es sei denn der Anwender hat vor, täglich hunderte Downloads durchzuführen, bei welchen dann der ständige Neustart des Scanners hinderlich ist.

moka2406
moka2406
Mitglied

noch einmal wohl zu früh gefreut....Taskleistensymbole bekomme ich nicht mehr
geschrieben von moka2406
als Antwort auf moka2406 vom 09.10.2010, 00:35:42
da ich durch die Systemwiederherstellung die Gaskleiste wieder hatte wie vorher, ist sie beim nächsten Mal schon wieder eg. das gibt es doch gar nciht oder?

Habe heute als alles perfekt war...den Wiederherstellungspunkt extra selbst eingegeben, also für heute-da ja alles vorhanden war-, und dann war jetzt, beim neu Starten, schon wieder dasselbe Problem mit der incompleten Taskleistensymbolen.

Versteht das einer?

l G

moka2406 - Monika

Anzeige